Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.026 Mitglieder
114.966 Beiträge & 15.866 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Interessant. Rahmendaten würden passen. Bin 71 und
    Würde auch den Outside nehmen. Habe aber angeschlagene Schultern und hatte dieses Jahr überdies eine Rücken-OP und müsste erstmal wieder meine Paddeltauglichkei testen. Weisst du was über mich oder kennst du mich?
    Würde es vorziehen, die Konversation über normale E-Mail fortzusetzen:
    volkerz.vz@gmail.com
    Könnten dann auch mal telefonieren.
    Gruß
    Volker

  • Esquif Zephyr (Twintex) - VERKAUFTDatum17.05.2022 09:02
    Thema von Zealot im Forum VERKAUFEN

    Der Zephyr hat gute Referenzen:
    Harriet Götze (ACA Open Canoe Whitewater Instructor Trainer) möchte den Zephyr in ihrem Kursboote-Portfolio als ideales Lernerboot für ihre Kurskunden nicht missen;
    James Weir, Wildwasser-Canadier-Lehrer bei der Kanuschule Versam, benutzt einen Zephyr im Kursbetrieb als sein "Arbeitsboot";
    und C.W., eine erfahrene Hobby-Paddlerin, die ihren Ocoee liebt, schrieb mir über ihre Erfahrung beim Testen des Zephyr das Folgende:
    "Ich liebe ja meinen Ocoee zwecks seiner schlanken, wendigen, verzeihenden Form. Letztes WE habe ich P.s Zephyr artgerecht ausprobiert und dachte ja, dass keines sich so geschickt wie mein Ocoee fahren lässt. Stimmte aber nicht, auch der Zephyr ist trotz seines viel bulligeren Aussehens sehr wendig, gut zu beschleunigen, hält satt ohne rumzuwackeln auf einer Verschneidungslinie, wenn man will. Er fährt sehr sehr gut."
    Wer küsst also meinen Zephyr endlich wach aus seinem Dornröschenschlaf, holt ihn aus dem Regal und bringt ihn aufs Wasser?
    Mein neues Preisangebot, all inclusive, ist 1100 €.
    Das umfasst komplettes Outfitting mit Bulkhead, Webbing, Kniepads, elektrischer Pumpe und 2 großen Harmony-Auftriebskörpern.
    Detaillierte Beschreibung meines Zephyr:
    Bootshülle neuwertig, Boot genau 1mal auf WW I gefahren, davon ein paar oberflächliche Kratzer bzw. oberflächliche Materialabschürfungen am Bootsboden, wie sie für Twintex bzw. Armerlite typisch sind;
    gebrauchter Bulkhead in gutem Zustand, aus anderem Boot übernommen;
    Duchten teils neu und für die Bulkheadmontage angepasst;
    Pumpe+Akku+Drucktastenschalter alles innerhalb / unterhalb des Bulkhead verbaut und verdrahtet, so dass nichts davon beim Paddeln im Weg ist und stört - die Pumpe ist fest unter dem Bulkhead eingeklemmt, lässt sich aber ohne größeren Aufwand entnehmen, der Akku wird unter dem Bulkhead eingeklemmt, dort an die Verbindungskabel zur Pumpe angeschlossen und mit einem Gurt mit Klemmschnalle am Bulkhead fixiert, so dass der Akku auch, wenn das Boot nach einer Kenterung in turbulentem Wildwasser schwimmt, nicht verloren gehen kann;
    der Pumpenschlauch ist direkt an der Bulkhead -"Bugseite" und daran befestigt auf kürzestem Wege seitwärts zur Bootswand unter dem Süllrand geführt und mündet dort in einen verschraubten Bordwanddurchlass, der sich, wenn man beim Paddeln die Pumpe nicht benützen will, mit einem Stöpsel verschließen lässt.
    Ich mache vorsorglich darauf aufmerksam, dass zusätzlich ein weiterer, bei der bestehenden Konfiguration der elektrischen Pumpe nicht notwendiger, Bordwanddurchlass existiert. Dieser ist fest verschlossen, beeinträchtigt die Gebrauchseigenschaften des Bootes in keiner Weise und stellt weder einen Mangel noch einen Grund für eine weitere Preisreduktion dar.
    Als besondere Spezialität verfügt DIESER Zephyr (Sondermodell) über zahlreiche einlaminierte D-Ringe. Dies ist ein besonderer Vorteil, da auf Twintex mit Klebern jeder Art angebrachte D-Ringe oder Befestigungsschlaufen schlecht halten

  • Esquif Zephyr Datum28.04.2022 15:50
    Thema von Zealot im Forum VERKAUFEN

    Material: Twintex. Neuwertig, nur 1mal gefahren. Mit Bulkhead, Webbing, elektrischer Pumpe und Harmony-Auftriebskörpern.
    VB 1200,00.

  • Thema von Zealot im Forum VERKAUFEN

    Der Zephyr aus Twintex ist ein geeignetes Solo Open Canoe (OC1) für Leute, die

    😊 OC1 fahren lernen wollen
    😊 oder für solche, die es schon können und einen gutmütigen, leicht beherrschbaren und VOR ALLEM LEICHT ZU TRAGENDEN OC1 haben wollen.

    Wer gern auf II-III oder III zwischen Felshindernissen technisch sauber im Slalomstil herumzirkelt oder wer Wuchtwasser fährt und nicht dauernd feuchte Kellertreppen runterpoltert, wird vom Material nicht enttäuscht sein! Ich hatte früher schon mal jahrelang einen - und er hat eine Menge an Rempeleien mit Steinen, darunter einige richtige Kracher, weggesteckt, ohne auch nur das geringste Rißlein zu zeigen.

    "Mein Neuer" - ich muss mich wegen Knieproblemen leider gleich wieder "scheiden lassen" - kommt komplett outgefittet mit Bulkhead, Webbing und elektrischer Pumpe sowie 2 großen tip top erhaltenen Auftriebskörpern von Harmony.

    Vor meiner schmerzlichen Entscheidung, mit dem OC1-Fahren ganz aufzuhören, war ich mit meinem neuen Zephyr genau 1mal auf dem Fluss (WW I) - davon hat er ein paar oberflächliche Kratzer am Boden.

    Der LiFePo4 Pumpen-Akku (wasserdicht nach IP 68) ist ungewöhnlich leistungsfähig und entsprechend teuer. Für Akku, Ladegerät und Drucktastenschalter habe ich dem Elektromeister, der das für mich zusammengebaut hat, 230 € bezahlt, besteht Alles aus First-Class-Komponenten. Die Pumpe selbst, eine TSUNAMI, ist im Handel für etwa 40 € erhältlich.

    🎉 Mit Pumpenakku wiegt der Zephyr voll outgefittet brutto 23 kg, wenn man den Akku weglässt (1kg), nur 22 kg! Wo gibt´s denn sowas bei einem Wildwasser-Solo-Canadier von 3,43 m Länge!

    Für Fragen jeder Art stehe ich telefonisch gern zur Verfügung.
    FON +49-89-80035497
    MOBIL +49-152-29245481

    Sonst Kontaktaufnahme gerne über PM.

  • Thema von Zealot im Forum VERKAUFEN

    Der Anzeigentext wurde vom Autor gelöscht. Neue Anzeige siehe weiter oben in der Anzeigenliste.

  • Thema von Zealot im Forum VERKAUFEN

    Die Anzeige wurde vom Autor durch eine neue Anzeige ersetzt. Siehe weiter oben in der Anzeigenliste.

  • Hallo Christian,
    lagert bei München wohl verwahrt in meinem Carport.

  • Thema von Zealot im Forum VERKAUFEN

    [[File:Yippieehh!!.JPG|none|auto]][[File:(1) Tandem-Outfitting Totale.JPG|none|auto]][[File:Wenonah Rogue Seitenansicht.JPG|none|auto]]Unter den großen für Wildwasser ausgelegten Tandemcanadiern einer der Besten. Ideal für lange Gepäcktouren auf Wildwasserflüssen bis Wildwasser III, z.B. in Schweden.
    ROYALEX!
    Wegen Wildwassereinsatz hat der Rogue viele oberflächliche Kratzer im Lack und einige wenige kleine Furchen und Punctures. Alle Stellen, wo der Lack durch ist, sind mit Epoxiharz versorgt. An einer Stelle gibt es im Bootsboden eine kleine, recht unauffällige inverse Einbuchtung.
    Das Boot wurde nachträglich umfangreich mit Befestigungspunkten ausgestattet, so dass es möglich ist, Bug-, mittleren und Heckauftriebskörper absolut sicher zu fixieren oder alternativ, bei großer Gepäckfahrt auf Wildwasser, sämtliches Gepäck so festzuschnüren, dass im Falle einer Kenterung nichts herausfallen und wegschwimmen kann.
    Außerdem ist eine sehr patente Fixierung mit Gummizug und Tankaverschluss auf Bug- und Hecksteven vorhanden, wo man Wurfsäcke befestigen kann, aus denen man im Fall einer Kenterung das Seil rausziehen (um dann damit zur Bergung des Boots ans Ufer zu schwimmen) kann. In diesem ganzen Extra-Outfitting stecken einige Stunden Arbeit, deren Wert zusammen mit den Materialkosten für sämtliche Fixpunkte man auf gut 200 € veranschlagen kann.
    Das Boot hat nachträglich von einem gelernten Bootsbauer handwerklich perfekt gemachten Bug- und Heckschutz. Der ist allein schon etwa 300 € wert. Gekauft hab ich den Rogue 2016, als Royalex auslief, als letzten in Royalex auf dem europäischen Kontinent erhältlichen seiner Art, bei Siesta Oppi in der Schweiz als Neuboot für ca. 3.500 € (Wenonah war schon immer besonders teuer), haben möchte ich jetzt dafür 1.500 € (ohne Auftriebskörper).
    Wer Boot und Outfitting sehen möchte, dem kann ich per E-Mail umfangreiche Fotos schicken.
    Bitte E-Mail an volkerz.vz@gmail.com

  • Thema von Zealot im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Zu meiner Enttäuschung habe ich von 2 Mitgliedern der Bayrischen Einzelpaddler gehört, sie hätten bei ihrer Befahrung der Vjosa ab Permet die Einleitung übel riechender Abwässer erlebt.
    Kann Jemand mir aus eigener Erfahrung etwas zu diesem Thema sagen?
    Ich hätte dazu auch gern Simon "Riverwalker", der ein Befahrungsvideo zur Vjosa im Netz hat, befragt, konnte aber nirgends seine E-Mail-Adresse finden. Kann mir diesbezüglich vielleicht Jemand weiter helfen?

  • Thema von Zealot im Forum ÜBER-REGIONAL

    Wilde Wanderflüsse mit Zeltgepäck bis WW III+.
    (1) Tara (Montenegro): Guided Tour open-canoe.de/harriet 09.06.-18.06.2022,
    (2) Vjosa (Albanien): Privattour ca. 20.06.-27.06.2022.
    (Ohne An- und Rückreise.)
    Gibt es abenteuerlustige Leute, die sich dafür mit mir zusammen tun wollen?
    Habe reichlich Erfahrung in WW-Expeditionen.

  • Thema von Zealot im Forum SÜD

    Wilde Wanderflüsse bis WW III+, Tara in Montenegro, Vjosa in Albanien.
    (1) Tara: Guided Tour, open-canoe.de/harriet, 9.6.-18.6.2022;
    (2) Vjosa: Privattour ca. 20.06.-27.6.2022
    (ohne An- und Rückreise gerechnet)
    Gibt es abenteuerlustige Leute, die sich dafür mit mir zusammen tun wollen?
    Habe reichlich Erfahrung in WW-Expeditionen.

  • Hallo, ich würde dein Boot gerne am Mittwoch auf der Iller Probe fahren.
    Wäre eine Abholung dafür am Mittwoch Vormittag möglich?

  • Thema von Zealot im Forum VERKAUFEN

    Die Viper (Royalex) lag jahrelang unbenutzt auf Lager, dann hab ich sie für den Einsatz als Leihboot in WW-Solo-Canadierkursen gekauft. Corona kam dazwischen, Solo-Canadierkurse nicht zustande, dann wollte ich die Viper als Privatboot nehmen, habe sie in steinigen Katarakten ausprobiert, die Fahreigenschaften für sehr gut befunden, aber einige Macken reingefahren. Jetzt kann ich sie nicht mehr brauchen, weil ich wegen Knieproblemen das kniend Canadier fahren stark einschränken muss.
    Ungeachtet der Macken - Royalex kann das ab, sind nur Schönheitsfehler - ist das Boot insgesamt in sehr gutem Zustand, besitzt neue Duchten, einen sehr gut erhaltenen und gut eingebauten Bulkheadsattel und sehr gut gefertigten Bug- und Heckschutz.
    Ich biete die Viper für 500 € an. Sie muss natürlich abgeholt werden.
    Im Raum München biete ich auch die Möglichkeit zum Probepaddeln an.

  • Liegt in Gauting bei München.
    Bilder mach ich übermorgen wenn die Sonne scheint.
    Gruß
    Volker

  • Thema von Zealot im Forum VERKAUFEN

    Schneller, wendiger und besonders leichter WW-Solo-Canadier für leichte Leute. Material: Twintex, Farbe: camo-red, Holzsüllrand. Fast neu, nur 2mal gefahren. Einziger Mangel: weiße Punctures im camo-red durch Kieskontakte (scheint so eine Art Folie zu sein). Auftriebskörper-Verschnürung ist im Boot installiert. Esquif-Sattel und Esquif-Schenkelgurte gibt´s zum Selbsteinbau von mir für den Preis mit dazu. Wer will, kann von mir für 300 € zum Selbsteinbau auch einen Esquif-Bulkhead-Sattel bekommen.
    Der Spark ist nix für mich, weil ich zu schwer dafür bin, der ideale Spark-Fahrer sollte wohl am Besten weniger als 80 kg wiegen.
    Abgesehen davon muss ich wegen Knieproblemen leider sowieso auf Sitzend-Paddeln im WW-Kajak umsteigen.
    Verkäufer: Volker Zillig, volkerz.vz@gmail.com, 0152 29245481.
    Fotos kann ich im Moment nicht liefern, weil der Spark nicht bei mir zu Hause liegt. Ihr könnt euch das Boot aber auf der Website des französischen Esquif-Generalimporteurs anschauen: https://www.canoediffusion.de/spark-esquif-c2x20162789

  • Thema von Zealot im Forum VERKAUFEN

    Der Rebel ist schnell, wendig, leicht beherrschbar, läuft extrem trocken und ist superstabil. Guter Zustand, nur die Hülle ist wie beim gebrauchten WW-Boot üblich ein Bisschen verkratzt. Der Bulkhead ist sehr sorgfältig eingebaut und gut erhalten, der Holzsüllrand vollständig intakt. Passende gebrauchte Auftriebskörper - verschiedene Modelle - kann ich gegen Aufpreis (Verhandlungssache) mit anbieten. Minizell-Schaum-Seitenwände zum Selbsteinbau zur Verringerung des Wasseraufnahme-Volumens sind beim Angebotspreis mit dabei.
    Ich liebe den Rebel, muss aber wegen Knieproblemen leider auf Sitzend-Paddeln im WW-Kajak umsteigen.
    Verkäufer: Volker Zillig, volkerz.vz@gmail.com, 0152 29245481

  • Esquif L´edge oder Ocoee /// ErledigtDatum14.09.2020 18:45

    Hallo Erik,
    Ich habe schon mal einem Freund von dir geantwortet, dass ich meinen L' Edge schon längst abgestoßen habe. War ein Urmodell, das Esquif noch selbst mit viel zu viel PE rotiert hat. Sein " Zustand" war, dass er mit Outfitting 32 kg wog. Das war auf die Dauer - man wird auch älter- kein Zustand für mich.
    Ich hab mich dann zum Unterrichten für den Silverbirch Rebel, im Vergleich dazu ein Langboot, entschieden. Der wiegt ca. 25 kg und ist schneller, spurtreuer, aber auch recht gutmütig.
    Schönen Gruß
    Volker

  • Thema von Zealot im Forum VERKAUFEN

    Klassisches WW-Solo-Open Canoe, ROYALEX, aus Lagerbeständen, 100% intakt, UNGEFAHREN, nur ein paar kleine Kratzer (Lagerschäden); Vinyl-Süllrand, Original-Deckplatten, 4 neue Duchten, mit gebrauchtem, sehr gut erhaltenem und perfekt eingebautem Bulkhead, handwerklich perfektem Bug- und Heckschutz, Metallösen für Auftriebskörper-Verschnürung unter dem Süllrand; FAHRBEREIT!!
    2 nagelneue Harmony-Auftriebskörper dazu 300 € extra.

    |addpics|1hl-q-f989.jpg,1hl-p-4d07.jpg,1hl-n-045e.jpg,1hl-o-cf07.jpg|/addpics|

  • Das Boot ist ein Super-Creeker und in Top-Zustand. Ich bin aber eher der 2er- und 3er-Fahrer und möchte mir dafür jetzt etwas Leichteres, Längeres und Schnelleres gönnen. Hat jemand vielleicht einen schönen, gut erhaltenen Vertige in petto?
    Fotos sind doch dabei!? Wenn die bei dir nicht dargestellt werden, weiß ich nicht, warum.

  • Thema von Zealot im Forum VERKAUFEN

    Gekauft bei Bushpaddler, Sonderedition grün. Florian Reithmeier hat für mich recherchiert, aus welcher Baureihe er stammt: er gehört nicht zu den von Neigung zur Rissbildung betroffenen Exemplaren. Wer will, kann dies anhand der am Bug angebrachten Produktionsnummer (siehe Foto) selbst nachvollziehen.
    Ich verkaufe das Boot voll ausgefittet, fahrbereit mit Bulkhead, Geschlossenzellplatten-Auskleidung der Innenwände neben dem Bulkhead zur Reduktion der Wasseraufnahme, absolut intakten und dichten Gaia-Auftriebskörpern in Bug und Heck, Kenterschlaufen hinten und vorn und Paintern.
    Alles ist in gutem Zustand, der Rumpf hat lediglich die bei einem PE-WW-Boot üblichen Kratzer.
    Das Boot hatte ursprünglich Deckplatten, die fachmännisch abgeschnitten wurden, um es leichter zu machen.
    Aus dem selben Grund habe ich die beim L´Edge sehr überdimensionalen Duchten durch handgefertigte schmälere (und schönere) ersetzen lassen.
    Komplett mit Allem, so wie beschrieben, wiegt das Teil 28,6 kg.
    ABZUHOLEN IN GAUTING BEI MÜNCHEN.
    KONTAKT: Volker Zillig, e-mail: volkerz.vz@gmail.com, MOBIL 0152 29245481

    |addpics|1hl-f-696a.jpg,1hl-g-8d0e.jpg,1hl-h-81c4.jpg,1hl-i-8199.jpg,1hl-j-3eb6.jpg,1hl-k-829b.jpg,1hl-l-2b19.jpg,1hl-m-64e8.jpg|/addpics|

Inhalte des Mitglieds Zealot
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »