Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Zealot Offline




Beiträge: 39

05.03.2022 09:03
TWINTEX-ZEPHYR fast neu mit elektr. Pumpe 1500 € VB Antworten

Der Zephyr aus Twintex ist ein geeignetes Solo Open Canoe (OC1) für Leute, die

😊 OC1 fahren lernen wollen
😊 oder für solche, die es schon können und einen gutmütigen, leicht beherrschbaren und VOR ALLEM LEICHT ZU TRAGENDEN OC1 haben wollen.

Wer gern auf II-III oder III zwischen Felshindernissen technisch sauber im Slalomstil herumzirkelt oder wer Wuchtwasser fährt und nicht dauernd feuchte Kellertreppen runterpoltert, wird vom Material nicht enttäuscht sein! Ich hatte früher schon mal jahrelang einen - und er hat eine Menge an Rempeleien mit Steinen, darunter einige richtige Kracher, weggesteckt, ohne auch nur das geringste Rißlein zu zeigen.

"Mein Neuer" - ich muss mich wegen Knieproblemen leider gleich wieder "scheiden lassen" - kommt komplett outgefittet mit Bulkhead, Webbing und elektrischer Pumpe sowie 2 großen tip top erhaltenen Auftriebskörpern von Harmony.

Vor meiner schmerzlichen Entscheidung, mit dem OC1-Fahren ganz aufzuhören, war ich mit meinem neuen Zephyr genau 1mal auf dem Fluss (WW I) - davon hat er ein paar oberflächliche Kratzer am Boden.

Der LiFePo4 Pumpen-Akku (wasserdicht nach IP 68) ist ungewöhnlich leistungsfähig und entsprechend teuer. Für Akku, Ladegerät und Drucktastenschalter habe ich dem Elektromeister, der das für mich zusammengebaut hat, 230 € bezahlt, besteht Alles aus First-Class-Komponenten. Die Pumpe selbst, eine TSUNAMI, ist im Handel für etwa 40 € erhältlich.

🎉 Mit Pumpenakku wiegt der Zephyr voll outgefittet brutto 23 kg, wenn man den Akku weglässt (1kg), nur 22 kg! Wo gibt´s denn sowas bei einem Wildwasser-Solo-Canadier von 3,43 m Länge!

Für Fragen jeder Art stehe ich telefonisch gern zur Verfügung.
FON +49-89-80035497
MOBIL +49-152-29245481

Sonst Kontaktaufnahme gerne über PM.

Angefügte Bilder:
(2) Zephyr Innen v.d. Seite Totale.jpg   (3)Zephyr Bootsboden Totale.jpg   (4)Zephyr Bulkhead von oben mit Pumpenanschlusskabeln und Pumpendruckschalter.jpg   (5)Zephyr Pumpenschlauch.jpg   (7) LiFePo-4 Pumpenakku und Ladegerät.jpg  
Als Diashow anzeigen

VERKAUFT...  »»
 Sprung