Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 280 Antworten
und wurde 65.388 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Mario_ca Offline




Beiträge: 203

24.06.2021 22:01
#121 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Aufgeladen hab ich schon. Wir fahren die Familie besuchen !

_________________________
Gruß Mario

Zeit ist nicht ersetzbar, nutze sie !


von Donaumike
Mario_ca Offline




Beiträge: 203

26.06.2021 10:11
#122 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Das Gewitter gesucht, die Sonne gefunden












_________________________
Gruß Mario

Zeit ist nicht ersetzbar, nutze sie !


von Donaumike
Mario_ca Offline




Beiträge: 203

28.06.2021 21:03
#123 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Der Kollege testet seinen Neuerwerb. Ich fotografiere







_________________________
Gruß Mario

Zeit ist nicht ersetzbar, nutze sie !


von Donaumike
Donaumike Offline




Beiträge: 1.292

04.07.2021 19:54
#124 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi Leute, vielen Dank für die Eindrücke bzw Einblicke.
Ja heute eine Tour auf der Paar zu deren Mündung in die Donau und weiter bis nach Neustadt an der Donau. Diesmal in einem größeren Verband von offenen Kanus:-)
In Vohburg lernte ich zufällig noch eine Besatzung in einem neu angeschaffen Ally kennen. Dieses Kanu war von der Qualität tadellos.
Grüße Mike



strippenziacha Offline




Beiträge: 928

04.07.2021 21:13
#125 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Servus Mike, wie wars Baumtechnisch???

Gruß
Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Spartaner Offline




Beiträge: 1.124

04.07.2021 22:20
#126 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von Donaumike im Beitrag #124
.... lernte ich zufällig noch eine Besatzung in einem neu angeschafften Ally kennen. Dieses Kanu war von der Qualität tadellos.

Tolle Nachricht! Vielleicht rappeln sie sich ja doch noch.

( ͡° ͜ʖ ͡°)


Dipol Offline




Beiträge: 191

04.07.2021 23:09
#127 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten



Am Kleinen Plöner See angekommen gab's erst mal Mittag. Die Prinzeninsel im Großen Plöner See ist durch diesen kleinen Kanal vom Festland getrennt, der sich aber nur bei Hochwasser fahren lässt. Die schweren Regenfälle Anfang der Woche haben den Wasserstand auf Winter-Niveau gehoben und mir den Umweg von zwei Kilometern um die Insel herum erspart.



Das Plöner Schloss, gebaut für die Söhne von Kaiser Wilhelm II, gehört heute Günther Fielmann, der dort Fortbildungen für Optiker und Konzerte veranstaltet. Schaut man von dort nach Süden, sieht mal am Bosau am Horizont.



Die Rollbahn zum Stadtgraben sollte man auch nur bei Hochwasser benutzen. Von dort kommt man über zwei kleine Seen in den Kleinen Plöner See. Auf dem Rückweg nach Preetz gab's dann Abendbrot und ein herrlich erfrischendes Bad.



Neues Leben unter einem alten Blatt

_____________________________________________________________________

"Freedom 's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin


von Donaumike
Donaumike Offline




Beiträge: 1.292

05.07.2021 07:59
#128 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von strippenziacha im Beitrag #125
Servus Mike, wie wars Baumtechnisch???

Gruß
Hans


Servus Hans,
es lagen tatsächlich keine Bäume problematisch im Weg. Gerade nach dem vergangenen Sturm nicht denkbar gewesen.
Gruß Mike


Donaumike Offline




Beiträge: 1.292

05.07.2021 14:00
#129 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

@Spartaner
Ich freute mich darüber endlich wieder einmal ein Open Canoe zu begegnen, zumal noch ein Ally mit netter Besatzung. Ich berichtete über etwaige Mängel der Verarbeitung in der jüngsten Vergangenheit und war über das positive Feedback überrascht. Beim ersten Aufbau 45 Minuten und in Folge unter 30 Minuten.
Der Ally stand 1 A da, keine Falten an Bug und Heck... alles straff. Ich selbst war von der Verarbeitung / Aufbau des neuen Kanus begeistert, auch von den Sitzen... Ich glaube, dass ich der Besatzung wieder begegnen werde, weil aus nächster Nähe...;-) Schade, dass ich keine Fotos gemacht habe.
Ich habe gleich mal unser Forum erwähnt und gezeigt, zwecks Ally und Co.
Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon, Mike
😊ACHSO! GESTERN NOCH AN DER Hochregalauflage vom Ally gebastelt, weil derzeit nicht zerlegt😀


sputnik Offline




Beiträge: 2.742

06.07.2021 00:23
#130 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Wer kennt ihn nicht, den Moment, kurz vor dem Anlanden, wenn man einen hübschen Pausenplatz gefunden hat?
Freude pur




Und dann: Brotzeit




Später, kurz vor Dunkelheit




Aber da kommt sie noch einmal




Heute nachdem es den ganzen Tag wie aus Kübeln gegossen hat, eine kleine Feierabendrunde gemacht.
Jeder Moment ist kostbar. Nütze ihn

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


von Donaumike
Donaumike Offline




Beiträge: 1.292

06.07.2021 19:00
#131 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Heute ebenso einen Pausenplatz mit dem Kanu besucht. Einen schönen passenden Platz einfach so zu finden, macht natürlich mehr Spaß😊 Dieser Platz wird u.a. oft von einer Kategorie Angler besucht, die gerne Abfall hinterlassen...deshalb bin ich nicht mehr so oft vor Ort.
Dennoch hat es wieder Spaß gemacht mit dem Ally 15 DR am Start zu sein. Die Drehfreudigkeit macht immer wieder Spaß.
Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike


Thomas130 Offline




Beiträge: 393

19.07.2021 19:43
#132 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

eine schöne Tour auf der Ilmenau

Am/unterm Elbe Seitenkanal



Biwakplatz Wichmannsburg






vg
thomas


von Donaumike
Christoph_return Offline




Beiträge: 32

20.07.2021 18:17
#133 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Mich über einen neuen Mittelsitz für unser Pakcanoe gefreut.
Im Urlaub habe ich einfach den vorderen, breiteren Sitz in die Mitte verbaut. War keine gute Idee, der Belastungstest war negativ...


von Donaumike
sputnik Offline




Beiträge: 2.742

20.07.2021 19:06
#134 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von Christoph_return im Beitrag #133
Mich über einen neuen Mittelsitz für unser Pakcanoe gefreut.
Im Urlaub habe ich einfach den vorderen, breiteren Sitz in die Mitte verbaut. War keine gute Idee, der Belastungstest war negativ...



Das tut mir leid für dich. Aber es geht tatsächlich. Wenn man nicht zu schwer ist, so wie Eva hier, und dazu noch ausschließlich im knieen paddelt, klappt es mit unverändertem Vordersitz in der Mitte



Jedoch haben wir von unserem Fachverkäufer auch spezielle, verstärkte Röhrchen gekauft. Damit hält der Sitz auch mein ü100kg Gewicht gut aus.
Aber wir haben keine Langzeiterfahrung damit, denn wir haben den Umbausatz und den Sitz nicht umgebaut nur kurz getestet. Mit dem Boot waren wir bisher stets Tandem unterwegs.
Vielleicht doch noch eine Variante, wenn du den 3. Sitz nicht unbedingt mit in Urlaub schleppen möchtest. Die Röhrchen nehmen deutlich weniger Platz weg.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


von Donaumike
sputnik Offline




Beiträge: 2.742

20.07.2021 20:47
#135 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Probepacken für den Urlaub



Also neulich habe ich ja geschrieben, dass ich unser Pakcanoe 165 in einen Gumotex Packsack gesteckt habe. Das erwies sich als nicht besonders handlich. Nun habe ich den hier im Forum angebotenen hf Rucksack gekauft. Eine ganz andere Qualität. Zwar genauso groß (identische Maße) aber mit gut angebrachten Griffen und Trägern. Man kann den Sack einfach besser packen und tragen.
Nun kommen noch Airlineschinen auf die Grundplatte um bei den Zurrpositionen flexibel zu sein und dann ist auch dieses Thema abgehakt

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


von Donaumike
Christoph_return Offline




Beiträge: 32

20.07.2021 22:23
#136 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von sputnik im Beitrag #134
Jedoch haben wir von unserem Fachverkäufer auch spezielle, verstärkte Röhrchen gekauft. Damit hält der Sitz auch mein ü100kg Gewicht gut aus.
Aber wir haben keine Langzeiterfahrung damit, denn wir haben den Umbausatz und den Sitz nicht umgebaut nur kurz getestet. Mit dem Boot waren wir bisher stets Tandem unterwegs.
Vielleicht doch noch eine Variante, wenn du den 3. Sitz nicht unbedingt mit in Urlaub schleppen möchtest. Die Röhrchen nehmen deutlich weniger Platz weg.


Danke für den Tip. An eine Verstärkung durch andere Röhrchen hatte ich auch gedacht. Da ich aber auch nur knieend paddel erschien mit das nicht sicher genug. Und der neue Sitz ist doch um einiges breiter.
Nebenbei, mit Ducktape und nem Leathermann konnte ich den Sitz für meine Frau wieder ausreichend stabilisieren.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub irgendwie ist man immer am probepacken...


Dull Knife Offline




Beiträge: 976

25.07.2021 13:29
#137 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Letztens im Spreewald

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Angefügte Bilder:
3C03C031-C6AC-4085-A352-E0ECAB68CFFF.jpeg  

von Donaumike
Dipol Offline




Beiträge: 191

25.07.2021 22:45
#138 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten




Ostsee bei Kiel

_____________________________________________________________________

"Freedom 's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin


von Donaumike
Donaumike Offline




Beiträge: 1.292

04.09.2021 12:43
#139 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi Leute:-)
Paddeln auf der Donau bei etwas höheren Pegel.Ein wenig Äpfel ernten gewesen, Eisvögel und einen Storch gesichtet. Die Wasserwacht übte auf dem letzten Stück der Strecke, und die wellige Rückfahrt gegen den Strom, gestaltete sich als eine schöne Übung. Am Rande ist bei höheren Pegel die Strömung nicht so tragisch.
Heute war ich wieder vom Leichtlauf meines Kanus begeistert, trotz Wellengang und gegen den Strom. Es macht einfach Spaß.
Grüße von der Donau Mike


Robster Offline




Beiträge: 282

04.09.2021 17:51
#140 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Die schöne Altmühl flussaufwärts gepaddelt (ja wir waren die einzigen) Man muss sich des öfteren dumme Kommentare anhören.. wie "ihr fahrt in die falsche Richtung" 🤦


von Donaumike
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung