Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 57.590 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Lasse Lachen Offline




Beiträge: 373

29.05.2021 22:22
#101 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Nicht direkt heute, aber nur ein paar wenige Tage ist es her, dass ich mein neustes Eigenbaupaddel auf der Ems getestet habe.



Am Ende war ich zufrieden mit dem Paddel und dem Fluss.

Gruß, LL


von Donaumike
Dull Knife Offline




Beiträge: 963

29.05.2021 23:20
#102 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

SUP auf dem Tegeler See und der Havel gefahren. War windig und mit Böen. Nicht reingefallen.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Thomas130 Offline




Beiträge: 392

30.05.2021 00:04
#103 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hallo Stefan,

Danke dir

hier haben aber aufgrund des Windes die 2 Minuten Belichtungszeit dem Bild nicht
so gut getan
die arg verwischten Wipfel sind nicht so schön

vg
thomas


sputnik Offline




Beiträge: 2.737

30.05.2021 00:38
#104 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von Thomas130 im Beitrag #103
Hallo Stefan,

Danke dir

hier haben aber aufgrund des Windes die 2 Minuten Belichtungszeit dem Bild nicht
so gut getan
die arg verwischten Wipfel sind nicht so schön

vg
thomas


Thomas, für mich machen diese "Wischer" das Bild erreichbarer durch das nicht ganz so perfekt sein. Irgendwie natürlicher.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


sputnik Offline




Beiträge: 2.737

30.05.2021 00:39
#105 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von Dull Knife im Beitrag #102
SUP auf dem Tegeler See und der Havel gefahren. War windig und mit Böen. Nicht reingefallen.

.






Ausserdem, wenn du nicht reingefallen bist, bist du nicht an deine Grenzen gegangen

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Dull Knife Offline




Beiträge: 963

30.05.2021 08:59
#106 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Meine bisherigen Grenzen habe ich mit meiner SUP- Tour bestimmt überschritten. Habe ein sehr schmales Brett, das ich vorher noch nicht richtig ausprobiert habe, über 16 km Distanz bei starkem Wind und Wellen gefahren. Am Nachmittag war außer meinem Kumpel und mir kein SUP-Fahrer auf dem Tegeler See. Ich bin vielleicht ein guter Grenzgänger. 😊😎

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Spartaner Offline




Beiträge: 1.123

30.05.2021 09:58
#107 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von Dull Knife im Beitrag #106
Meine bisherigen Grenzen habe ich mit meiner SUP- Tour bestimmt überschritten.

Mir ist ja immer noch ein Rätsel, was einen Menschen dazu bringt, sich auf so ein Brett zu stellen und darauf Touren zu paddeln, viele in sehr verkrampft anmutender Haltung.

Kannst du das mal erklären?

Du kennst ja immerhin auch unsere Seite sehr gut, also das bequeme Sitzen oder Knien (oder bei Bedarf auch Stehen) im Kanu, die Möglichkeit, Gepäck mitzunehmen, die guten Hebelverhältnisse am Paddel, etc.
Als (Not-) Lösung, um mal raus zu den Surf-Wellen zu paddeln, sehe ich das ja ein, aber so aus dem Nichts?

( ͡° ͜ʖ ͡°)


JU61 Offline




Beiträge: 55

30.05.2021 14:04
#108 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

"Mir ist ja immer noch ein Rätsel, was einen Menschen dazu bringt, sich auf so ein Brett zu stellen und darauf Touren zu paddeln, viele in sehr verkrampft anmutender Haltung."

Das frage ich mich auch immer.

Frei nach dem Motto:
Warum stehen wenn ich sitzen kann!

Seid lieb zueinander und habt Spaß im Leben, es ist zu kurz um es sich schlecht gehen zu lassen!


Dull Knife Offline




Beiträge: 963

30.05.2021 20:09
#109 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ach, so ein SUP kann man auch als spartanischen Canadier sehen. 😊

In der Schule habe ich Kajakfahren gelernt, Canadier kannte ich nur von weitem. Mit der Unerfahrenheit und Arroganz der Jugend haben wir Schüler über das Canadierfahren gelästert.
Mittlerweile bin ich begeisterter (andere sagen verrückter) Canadierfahrer.
Aus meinem Fehlverhalten damals habe ich gelernt, dass man auch mal über den eigenen Süllrand hinausschauen und zusätzliche Wege gehen soll.

Ich fände es schön, wenn Fragen und Diskussionen in einem anderen Faden behandelt würden, da sie sonst diesen Faden kapern.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Dull Knife Offline




Beiträge: 963

30.05.2021 20:18
#110 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Und nun noch extra für Stefan aufgenommene Fotos von der Tour heute:

Pause (ganz wichtig) mit der „Moby Dick“ im Hintergrund
Vor der Sechserbrücke in Tegel.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Angefügte Bilder:
3220B64E-C5E3-43BE-B76A-46BE8F6BA5DD.jpeg   DA5D86A0-119B-4CC8-9E57-75EC2BBE3605.jpeg  
Als Diashow anzeigen

von Donaumike
Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 148

30.05.2021 21:19
#111 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von JU61 im Beitrag #108
"Mir ist ja immer noch ein Rätsel, was einen Menschen dazu bringt, sich auf so ein Brett zu stellen und darauf Touren zu paddeln, viele in sehr verkrampft anmutender Haltung."

Das frage ich mich auch immer.

Frei nach dem Motto:
Warum stehen wenn ich sitzen kann!


Ich persönlich kann den Brettern auch nicht viel abgewinnen - nur soviel habe vor kurzem ein SUP angeschafft weil meine Frau und die Kinder unbedingt eins für den Sommer zum Plantschen wollten...(naja ihr wisst ja - happy wife happy life).
Heute auf dem Wasser war ich erstaunt wie viele junge Menschen mit so einem Brett unterwegs waren (ich glaube die Discounter hatten in letzter Zeit einiges im Angebot). Gut sah das nicht aus aber es war mal ne lustige Abwechslung im Slalom dort durchzufahren und diesen unberechenbaren Zickzackkursen auszuweichen. Was solls diese überwiegend jungen Leute hatten offensichtlich Spaß dabei - (vermutlich ohne große finanziellen Mittel und Möglichkeiten ausgestattet in einer Studenten-WG ein Boot zu lagern - das SUP passt ohne Luft auch unters Bett) momentan sind die sportlichen Möglichkeiten eben arg eingeschränkt und ausreichend Wasser ist direkt vor der Haustür. Glücklicherweise kann man auf den Dingern nicht so viel Müll (Einweggrills, Kühlboxen mit Gammelfleisch usw.) in die Natur transportieren - die tun niemandem weh und vergrößern unsere Paddler-Lobby 😉.

Zurück zum Ausgangsthema - habe ein wenig an meiner Segelanlage weitergeplant und-gewerkelt 🤗 . Bin gespannt wo die Reise hingeht, da viel per try and error entschieden wird.

Grüße
Florian


Donaumike Offline




Beiträge: 1.289

01.06.2021 12:22
#112 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi:-)
Heute Vormittag eine kleine Tour mit einem Kanu vom Verein auf der Donau mit meiner Tochter gemacht, passend zum Kindertag:-)
Vielen Dank für eure Beiträge, schön zu lesen👍
Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike


C1_passion Offline




Beiträge: 120

02.06.2021 12:24
#113 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

... gerade meine Standardstrecke Schlüsselburg-Staustufe Landesbergen (15km) gefahren. Super Wetter hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca


von Donaumike
sputnik Offline




Beiträge: 2.737

02.06.2021 16:59
#114 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Heute ist das Fotobuch angekommen, das ich von unserem Wochenendausflug neulich anfertigen ließ. Feine Sache, so ein Fotobuch. Es müssen nicht immer nur die "großen" Urlaube so dokumentiert werden. Auch die kleinen Fluchten sind es wert.



Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


von Donaumike
sputnik Offline




Beiträge: 2.737

02.06.2021 20:01
#115 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ohne gutes Essen ist alles nichts.
Heute Abend herzhaftes Vesper auf stylischem Brettchen



Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


von Donaumike
Kanuhans Offline




Beiträge: 107

03.06.2021 12:52
#116 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von JU61 im Beitrag #108"Mir ist ja immer noch ein Rätsel, was einen Menschen dazu bringt, sich auf so ein Brett zu stellen und darauf Touren zu paddeln, viele in sehr verkrampft anmutender Haltung."

Das frage ich mich auch immer.

Frei nach dem Motto: Warum stehen wenn ich sitzen kann!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Auch beim Sport gibt es Moden. Und was in Mode ist, müssen halt viele auch (nach)machen. Und wenn es Sch... essen ist ...
Leider hat SUP-Mode noch einen negativen ökologischen Effekt: durch die Höhe der "Paddler" sind diese weithin sichtbar und stören z. B. Wasservögel auf weite Entfernungen. Das ist bei niedrigen Temperaturen (Energieverlust durch Flucht) oder während der Brutzeit besonders fatal.

Paddelgruß Hans


Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 148

03.06.2021 15:10
#117 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von Kanuhans im Beitrag #116
Zitat von JU61 im Beitrag #108"Mir ist......

Auch beim Sport gibt es Moden. Und was in Mode ist, müssen halt viele auch (nach)machen. Und wenn es Sch... essen ist ...
Leider hat SUP-Mode noch einen negativen ökologischen Effekt: durch die Höhe der "Paddler" sind diese weithin sichtbar und stören z. B. Wasservögel auf weite Entfernungen. Das ist bei niedrigen Temperaturen (Energieverlust durch Flucht) oder während der Brutzeit besonders fatal.



Sorry wenn ich diese Meinung nicht ganz teile (bei den Ernährungshipstern gehe ich vollkommen konform). „Partyboote“ vom örtlichen Kanuverleiher lasse ich auch mal außen vor.
Ich glaube nicht, dass Wasservögel wesentlich von SUPlern mehr gestört werden als von anderen Paddlern und dort wo Wassersport betrieben wird ist man durchaus erstaunt wie sehr sie sich an fremde Wesen gewöhnt haben und wissen ob von ihnen Gefahr ausgeht. Solange sie sich nicht bedrängt fühlen indem man auf wenige Meter herankommt geht auch ein Vogel nicht von seinem Nest runter und wird seine Position zu verraten. Andersrum finde ich es (aus eigener Erfahrung) erstaunlich wie gut z.B. Enten, Gänse und Co differenzieren können ob von einem Gefahr ausgeht oder nicht weil man eine Waffe dabei hat... (wird Dir jeder Jäger bestätigen).
Am Rande - ein Hoch auf den Balkonbiologen, der es (zu) gut meinte die Bruthöhlen an meinem Hausgewässer seit letztem Jahr mit ordentlich viel Flatterband abzuspannen damit auch ja niemand der ganzen Geschichte zu nahe kommt - mit dem Erfolg, dass auch die Eisvögel fern bleiben....


Gwendolin Offline




Beiträge: 551

03.06.2021 20:29
#118 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten



Meinem Boot einen Namen verpasst.

Alex


Dipol Offline




Beiträge: 189

06.06.2021 01:46
#119 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten



Mein altes Chieftain Paddel wird nach all den Jahren an der Spitze mürbe und ist für das sehr flache Echo auch etwas lang.
Gestern konnte ich bei Bene (Absolut-Canoe) mein neues abholen, heute war ich mit ihm auf Balkonien und habe es geölt - viele Schichten, weil das Halböl in der Wärme gut wegzieht und weil es Spaß macht, dies herrliche Paddel in die Hand zu nehmen.

_____________________________________________________________________

"Freedom 's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin


von Donaumike
Oskar Offline




Beiträge: 90

12.06.2021 22:54
#120 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Heute habe ich eine kleine Fahrt auf der Dove-Elbe gemacht.
Leider mußte ich nach 2 Km wegen Westwind abbrechen.



Oskar


von Donaumike
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung