Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 392 Antworten
und wurde 123.593 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 20
strippenziacha Online




Beiträge: 945

22.03.2022 11:45
#201 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

...also das Meiste was man findet ist tatsächlich für den Gelben Sack, Verpackungsmüll, Flaschen für den Container,
richtig grobe Fouls werden je nach Ort auf einen Haufen gelegt, dann bei der nächsten Ramma damma Aktion von Stadt und Vereinen,
gesammelt, bzw. an einen öffentlichen Abfalleimer gelegt und bei der Stadt gemeldet, die leeren diese Körbe und Eimer
und nehmen das Zeug mit, klappt eigentlich recht gut,

beschränk mich eh meist auf Glas und Dosen, Angelschnüre ect. was eine reelle Gefahr für Menschen und Tiere sein kann.
Wenn ich wander oder paddel kann ich eh nicht alles mitnehmen, das wird hier in Müllsammelaktionen meist gemacht.

bin ja primär wandern oder paddeln, sonst käme ich nicht weit :-)

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

23.03.2022 15:46
#202 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi Leute,

heute mal keine Müllaktion (gut zwei neue Müllsäcke in die Schwimmweste gestopft), den gesäuberten Platz ganz entspannt per Kanu besucht, mich nicht über neue Abfälle ärgern müssen, einen Espresso gekocht und zum Abschluss ein Glutnest erzeugt.
Das Feuerbohren sitzt jetzt mit drei verschiedenen Sets. Das Bohrbrett stammt von einer Pappel das ich per Kanu geerntet habe, daraus ebenfalls die Spindel geschnitzt :-)
Auf Tour waren diesmal mehrere Schwäne unterwegs und ein Eisvogel war ein kurzer Begleiter. Heute nutzte ich sehnlichst wieder mein Piper Paddel, es ist ja nun Frühling. 2020 bei den über 1000 Stromkilometern war es am meisten am Start, außer gegen den Strom.
Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike


von Rob
Thomas130 Offline




Beiträge: 415

26.03.2022 20:51
#203 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

gepaddelt und gefuttert...



vg
thomas


von Rob und Donaumike
Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

26.03.2022 21:38
#204 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Gut gemacht. 😀😎


.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 179

27.03.2022 18:10
#205 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

…das Boot vom Winter-Werkstatt-/Garagenstaub befreit und endlich wieder aufs Wasser gekommen.
Bei der Gelegenheit gleich mal die neue Paddeljacke und -Hose eingeweiht, den Holzbootswagen einem Praxistest unterzogen (bin mehr als zufrieden), die selbstgenähte Canvas-Sitzauflage eingesessen (Befestigung noch verbesserungsbedürftig - rutscht), die selbsgenähte Canvas-Paddeltasche genutzt (Resteverwertung von den Sitzauflagen) und einfach mal das tolle Wetter genossen.


von Donaumike
Rob Offline




Beiträge: 429

27.03.2022 18:53
#206 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Wir (Frau und ich) hatten heute einen sehr lehrreichen und angenehmen Tag mit Andreas "Feuchtsocke" Pfeifer, der uns freundlicherweise einen kleinen Privatkurs am Rother See gegeben hat.
Neben schon selbst erlernten (und auch falsch selbst erlernten) Paddelschlägen, konnten wir unsere Technik verbessern und erweitern.
Es wird wahrscheinlich nicht alles hängengeblieben sein, da uns Andreas auf die kurze Zeit, wirklich viel vermittelt hat, dennoch war der Tag für uns ein voller Erfolg.
Nochmals vielen Dank Andreas!
Es hat uns außerordentlich Spaß gemacht mit dir zu paddeln !
Leider haben wir etwas das Fotografieren vergessen, aber 2 Schnappschüsse hab ich. Andreas durfte dann auch noch unser "neues" Boot probepaddeln.(das Rote)

Angefügte Bilder:
IMG_20220327_140026.jpg   IMG_20220327_154117.jpg  
Als Diashow anzeigen

Thomas130 Offline




Beiträge: 415

27.03.2022 19:19
#207 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

heute nur eine kleine Runde gedreht








vg
thomas


von Rob und Donaumike
Dipol Offline




Beiträge: 249

30.03.2022 23:55
#208 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Bei mir muß es wohl eher heißen: was hast du die letzten Tage für dein Kanu gemacht?

Mein alljährliches Frühjahrs-Hallo-Wach-Programm für die Muskulatur: Jeden Tag zwei/drei Stunden in einem schönen großen Garten, und am Schluss geht es ganz leicht Als nächstes wird der Kompost umgesetzt...

#Vertikult #quäldichundhabspaßdabei

_____________________________________________________________________

"In a sea of steel i've seen a golden glow" Chris Whitey


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

31.03.2022 18:14
#209 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Heute eine von zwei Bootsleinen gegen eine längere ausgetauscht. Bisher hatte ich zwei rote Leinen a=5m am Kanu, nun eine am Heck von etwa 12 Meter.
Normalerweise sollten ja die Leinen jeweils nur bis zur Hälfte vom Kanu reichen damit sie sich nicht gegenseitig bei einer Kenterung verknoten oder am Körper wurschteln...
Mit 5 Metern komme ich bei meinen Touren oft an Grenzen, habe mir schon oft eine längere gewünscht.
Die Leine stammt von einer Magnet Angel, hatte diese im Januar vom Kanu aus gekappt. Irgendwer hatt diese samt Magnet nicht mehr aus dem Fluss bekommen...

Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike


von Rob
strippenziacha Online




Beiträge: 945

31.03.2022 19:47
#210 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Manchmal bei den Donauschleusen recht nützlich :-)wenn man allein schleust ....

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


von Donaumike
faltcanadier Offline




Beiträge: 323

02.04.2022 07:31
#211 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Eigentlich hätte ich mir die Erstwässerung des neuen 150er Pakcanoe Vorführboots etwas anders vorgestellt. Aber das hätte ich mir ja denken können nach einem unspassigen Erstaufbau bei Schneeregen am 1. April...
Egal, morgen gibts richtiges Wasser von unten!
weiße Grüße
Holger

faltcanadier.de
Holger Schmidt

Angefügte Bilder:
20220402_072407.jpg  
Als Diashow anzeigen

levko Offline




Beiträge: 63

11.04.2022 14:15
#212 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Neulich habe ich ein gebrauchtes und leider deutlich zu langes Paddel gekauft.
Nu isses kürzer und mit einem neuen Griff versehen.

feinste Grüße
Dominik


Rob Offline




Beiträge: 429

11.04.2022 15:55
#213 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

@levko Sehr schick dein Griff. Wie hast du den Spleiss gemacht ?


levko Offline




Beiträge: 63

11.04.2022 16:06
#214 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Danke. Am Schaft habe ich links und rechts einen Keil abgesägt und die Fläche mit der Ziehklinge nachbearbeitet. Dann vorab gehobelte Stücke angeleimt.


von Rob und Donaumike
Rob Offline




Beiträge: 429

14.04.2022 19:15
#215 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Heute ein paar Runden auf dem See gedreht, das Erlernte vertieft, an Bojen Slalom gefahren usw.
Herrlicher Tag, ausser 1 Fischer niemand zu Gesicht bekommen.
Gruß, Rob

Angefügte Bilder:
IMG-20220414-WA0004.jpeg  
Als Diashow anzeigen

von Donaumike
Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

15.04.2022 12:33
#216 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Übung tut immer gut Rob, Stillstand ist ein Schritt zurück.
Auf einem See hier in der Nähe habe ich damals auch oft geübt, weil ohne Strömung das Kanu mal zu horchen und fühlen eine ganz andere Erfahrung ist.
Den Wiedereinstieg hatte ich auch geübt, nur um zu wissen ob es geht... mit Erfolg.

Heute Vormittag eine kleine Tour im Revier gemacht.
Bei einem Landgang habe ich mich an einem anderen Schwerpunkt geübt/ Handdrill, sprich ohne Bogen, nur Spindel und Brett.
Vor ein paar Tagen ist mir auf diese Weise meine erste Glut gelungen, aber mit einem anderen Set.

Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike
Frohe Ostern 😊


HeikoV Online




Beiträge: 124

20.04.2022 16:44
#217 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Das Frühjahr ist da und ich werde mit dem Boot wieder unter Menschen gehen. Daher: Ölen des Süllrands und der Duchten. Das Auge paddelt doch mit!



Und da ich - wie zufällig - Michael getroffen habe, haben wir das Provisorium der Sitzaufhängung durch eine schöne Lösung ersetzt. Vielen Dank noch mal!

Viel Spaß auf dem Wasser
Heiko


Dipol Offline




Beiträge: 249

17.05.2022 22:49
#218 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hab bei Fischer Bock einen Kaffee getrunken, und anschließend mal wieder "zu Hause" am Kronsee vorbeigekuckt.
Seltsames Wetter, eigentlich hätte es heute regnen sollen.



Auf dem Rückweg hat sich dann eine Libelle gefreut, das sie jemand aus dem Wasser fischt.

_____________________________________________________________________

"In a sea of steel i've seen a golden glow" Chris Whitey


von Donaumike
Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

22.05.2022 14:33
#219 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Gestern im Spreewald Lübbenau


.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


von Donaumike
Rob Offline




Beiträge: 429

22.05.2022 15:06
#220 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Die Hausstrecke runter gedudelt und ein ausgiebiges Sonnenbad genommen.

Angefügte Bilder:
IMG_20220521_163226.jpg   IMG_20220521_173313.jpg  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 20
 Sprung