Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 57.513 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Donaumike Offline




Beiträge: 1.289

17.12.2020 12:53
Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hallo und Ahoi:-)
Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder paddeltypischen Ausrüstung gemacht?
Gleich ob es auf dem Wasser, neben dem Wasser, Zuhause in der Garage, Werkstatt, Garten, im Wohnzimmer, im Verein.... oder sonst wo.
Es muss ja kein Roman sein, ein Zweizeiler mit oder ohne Foto wäre schön.
Es würde mich freuen, wenn zumal ein konstruktiver Austausch neben den speziellen Themen so stattfindet.
Vielen Dank!

Ich fange gleich mal an:
Ich war heute einfach paddeln, 13 Stromkilometer, gut wenn man Tee dabei hat. Ei paar Eisvögel, Fischreiher, einen Storch wenn ich mich nicht irre gesichtet und einen Schwarm von Fischen begegnet.
Ganz vergessen... einen Sprung Rehe ebenso

Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon:-)
Mike


sputnik Offline




Beiträge: 2.737

17.12.2020 19:44
#2 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hallo Mike,

ich habe heute einen selbstgestalteten Kalender für 2021 im Wohnzimmer aufgehängt. Zählt das auch?

Immerhin sind auch Kanubilder dabei. Hier von unserer schönen Paddeltour auf der Aare mit Barbara und Philipp. Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank euch Beiden für den schönen Tag und die gelungenen Bilder.



Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


von Donaumike
Donaumike Offline




Beiträge: 1.289

18.12.2020 07:39
#3 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hallo Stefan:-)
Natürlich zählt Dein Beitrag, man sieht Paddel die liebevoll an die Wand gehängt wurden sind und einen wunderschönen Kalender mit eigenen Paddeltour / Erlebnissen. Vielen Dank!
Diese Idee mit dem Kalender hatte ich auch schon und tatsächlich hat meine Tochter vor zwei Tagen eine Collage mal fix mit ihrem Smartphone gebastelt, nachdem sie mich bad ein paar Bilder zu senden.
Das eine oder andere Paddel würde ich mir auch gerne ins Wohnzimmer hängen, zumal das Eine im Steinzeitlook vor wenigen Tagen von mir gebastelt wurde:-) Mal sehen wie meine Frau reagiert :-))
Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon:-)
Mike


docook Offline




Beiträge: 1.237

18.12.2020 08:30
#4 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Moin,
obwohl es eher eine destruktive Stimmung befeuert: mich hat "Corina" fest im Griff-keine Zeit, kein Antrieb, keine Motivation.
Außer 4 x im Wohnzimmer an meinen besockten Paddeln vorbeigelaufen (mit Seitenblick-achja, wenn`s mal soweit wieder wäre...), kann ich nichts berichten.
Viele vorweihnachtliche Grüße
docook


Herbie Offline




Beiträge: 82

18.12.2020 10:59
#5 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

docook:

Baldigste Besserung!
Herbie


Christoph_return Offline




Beiträge: 32

18.12.2020 11:25
#6 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hallo Zusammen,

nach mühevollen Entscheidungen wurden wir belohnt: Das neue Pakcanoe 160, die Gordigear Markise und Vorzelt endlich gestestet. Wir sind völlig begeistert und können zukünftig unsere Outdooraktivitäten flexibler und freier gestalten.
So der Plan...



Habt eine gute Zeit,
Christoph


Thomas130 Offline




Beiträge: 392

19.12.2020 16:52
#7 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

eine spontane Paddelrunde

Hinfahren:




dann erst mal den Bulli wieder von der Wiese ziehen ;-)





aber danach war es eine schöne Tour






vg
thomas


von Donaumike
sputnik Offline




Beiträge: 2.737

19.12.2020 21:10
#8 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von Thomas130 im Beitrag #7



Fototapete

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Mario_ca Offline




Beiträge: 202

21.12.2020 10:24
#9 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ich hab ein neuen Firmenwagen bekommen. Und weil mir ein netter Kollege ein paar Thule Träger geschenkt hat, hab ich gleich mal getestet wie das Boot so auf dem Dach liegt. Schon entspannt wenn man es nicht mehr auf 2 m hochladen muss.


_________________________
Loosing is not an option !


von Donaumike
Kanuvirus Offline




Beiträge: 327

21.12.2020 14:22
#10 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Läuft!
Dir alles Gute, komm gut ins neue Jahr!
Grüße
Ralf

www.meinkanu.de
ACA-Instructor Level 3 Freestyle


Mario_ca Offline




Beiträge: 202

21.12.2020 20:01
#11 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ganz sicher. Ihr auch

Ich hoffe wir sehen uns 2021 mal auf dem Wasser. Irgendwo.

_________________________
Loosing is not an option !


Thomas130 Offline




Beiträge: 392

22.12.2020 17:07
#12 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Heute nochmal ein Stück die Hunte gepaddelt:



Das Wetter war allerdings noch verbesserungswürdig...



aber zur Frühstückspause war es wieder trocken und blieb es dann auch für den Rest der Strecke ;-)




vg
thomas


von Donaumike
LLuuttzz Offline



Beiträge: 57

22.12.2020 17:34
#13 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Habe mein neu erworbenes Kanu abgeholt.
Etwas gewöhnungsbedürftig war das Hochladen auf den Dachträger.
Ohne Dachträger ist das Auto schon 2,08 m hoch.
Ein Holm des Trägers lässt sich aber auziehen, damit konnte ich das Kanu dann sogar alleine aufladen.
Die Verkäuferin hat ein wenig gestaunt.
Hier ein Bild von der Heimfahrt:



Jetzt liegt das Kanu auf Böcken in der trockenen Garage.
Erstmal habe ich es von innen und außen geputzt.
Bis zur Saison möchte ich es überholen und ein paar Stellen reparieren.
Leider ist nirgends ein Hinweis auf den Hersteller zu finden.
Und die Verkäuferin wusste den Hersteller leider auch nicht mehr.
Dafür ist auf beiden Seiten folgender Aufkleber:



Ist das ein Zeichen des Herstellers?
Hat jemand eine Idee, von welchem Hersteller das Kanu sein könnte?
Vielleicht erkennt jemand den Hersteller oder das Modell auch an den Tragegriffen, die ich so noch nie gesehen habe:



Viele Grüße aus dem Norden

Lutz

Signatur - was schreib ich nur???

Angefügte Bilder:
Heimfahrt nach dem Kauf in Bordesholm.jpg  
Als Diashow anzeigen

von Donaumike
bernhard-berlin Offline



Beiträge: 84

22.12.2020 18:50
#14 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

geschont natürlich.

Bei dem aktuellen Sauwetter bleibe ich lieber hintre dem warmen Ofen

Außerdem ist unser Bootshaus sowieso wegen Corona gesperrt


Donaumike Offline




Beiträge: 1.289

23.12.2020 18:11
#15 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi Leute,
schön das dieser Thread angenommen wird.

Aprilwetter bei 12 Grad mit etwas Regen vor Heilig Abend, diesmal Cola statt Tee an Bord.
Kurzer Halt musste sein, wollte nicht nur Bug Bilder liefern 😉, nein ich überlegte ob ich lieber meinen Poncho überstreife...
Die Großbaustelle braucht sicher noch ein paar Jahre, hatte schon länger kein Foto geknipst.
Leider wurde ein Habicht Opfer von Angelutensilien, mein Messer und Paddel kamen bei dieser Aktion zum Einsatz.
Meine Schätze von Paddeln waren heute nicht am Start.
Es wurden acht Stromkilometer auf dem Fluss und meine Tochter und Frau sichteten mich, soll fix unterwegs gewesen sein :-),
zum Kaffee wollte ich ja pünktlich sein.

Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike



Donaumike Offline




Beiträge: 1.289

27.12.2020 16:50
#16 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi👍
Zuerst suchte ich vergeblich einen Canadier der in einem anderen Thread seinen Namen sucht, dieser war nun doch auf dem Anhänger gewesen.
Ursprünglich wollte ich mit dem Ally los, war auch schon auf der Leiter am erst kürzlich klar gemachten Flaschenzug. Dieser funktioniert auch gut, möchte aber das dünne Seil gegen ein dickeres Seil ersetzen.

Nun dachte ich plötzlich an den Ostwind der auf dem Fahrrad etwas unangenehm war und griff zum gelben Einsatzkanu.
Seit ein paar Wochen paddle ich im Wintersetup, vielmehr ist mein Kanusack dementsprechend aufgefüllt und verwende nicht meine besten Paddel. Am Ufer hier und da war etwas Eis, gut es waren am Vormittag gute 4 Grad minus, beim kurzen Spaziergang übers Wasser waren es um die Null Grad.
Vom Kanu aus sichtete ich ein Reh, vielmehr den Spiegel davon.
War nur 80 Minuten auf dem Wasser, passte aber :-)
Grüße Mike


hinundschmidt Offline



Beiträge: 141

27.12.2020 17:51
#17 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Servus.
Heute war Eiskolben anschauen angesagt. Ammersee am Übergang zur Amper. Kalt aber schööön!
Dazu noch am Abschluß in Grafrath eine kleine Übungseinheit am Schwall (Oh mei. Bin nix mehr gewohnt...)
Danach noch indisch Essen am Fluß mit der Familie. (Ja. Dekadent mit Stühlen, Tisch und Fellen, mit Lieferservice, aber draußen und sehr lecker).
Grüße
Holger

Angefügte Bilder:
20201227_114648.jpg   20201227_114652.jpg  
Als Diashow anzeigen

von Donaumike
LLuuttzz Offline



Beiträge: 57

28.12.2020 15:47
#18 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Habe heute die beiden Aufkleber mit den Adlern an den Seiten meines "neuen" Kanus entfernt.
Erst habe ich den Aufkleber mit dem Haarfön angewärmt, dann konnte ich die Folie abziehen.
Darunter blieb aber der Klebefilm haften. Den zu entfernen, war die Hauptarbeit.
Aber mit Silikonentferner und viel Arbeit mit Lappen ging auch der Klebefilm ab.
Vorher sah das Kanu so aus:



Ohne Aufkleber sieht das Kanu nun so aus:



Der Aufkleber auf der anderen Seite ist natürlich auch ab.

Viele Grüße

Lutz


von Donaumike
siggioc1 Offline



Beiträge: 12

28.12.2020 17:25
#19 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hallo
Sieht aus wie ein Gatz Yoho 2
Viele Grüße Siggi


Thomas130 Offline




Beiträge: 392

29.12.2020 10:13
#20 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

jetzt muss ich ein bisschen mogeln, es war schon gestern...

wir sind den Oberlauf der Ochtum gepaddelt, hier war ich min. 20 Jahre nicht mehr unterwegs
war superschön, bei teilweise bestem Wetter







vg
thomas


von Donaumike
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
 Sprung