Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 394 Antworten
und wurde 124.643 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
Donaumike Offline




Beiträge: 1.344

23.05.2022 17:08
#221 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Heute kurzfristig Besuch von Rob bekommen um meinen Ally 15 DR auf der Donau zu testen.
Die Drehfreudigkeit vom Ally 15 DR gegen die Strömung und Wind ist schon eine interessante Erfahrung.
Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike


von Rob
Rob Offline




Beiträge: 434

23.05.2022 17:59
#222 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Vielen Dank nochmal, Mike, das ich das Boot probepaddeln konnte. Das war natürlich das absolute Gegenteil vom aktuellen Solo plus 😅
Wieder eine Erfahrung mehr gemacht.
Trotzdem hat es Spass gemacht und deine Tips werde ich beherzigen. Bis bald mal wieder !

Angefügte Bilder:
IMG-20220523-WA0000.jpg   IMG-20220523-WA0001.jpg  
Als Diashow anzeigen

von Donaumike
Rob Offline




Beiträge: 434

01.06.2022 18:26
#223 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Heute war es soweit. Meine 1. Solo-Fahrt, Donaudurchbruch flussaufwärts.
Einstieg beim Kanuclub Kelheim.
Pegel Donau 2,52m. Strahlender Sonnenschein.
Linke Seite sogut wie nicht paddelbar, da die Kiesbänke dort freiliegen.
Also musste ich queren. Auf der rechten Seite war es nicht viel besser, zumindest bis Höhe Einsiedelei Klösterl. Dort musste ich ca. 300m treideln, denn dort wollte ich wegen der starken Strömung in der Flussmitte nicht queren.
Es galt 3 Buhnen zu überwinden, an denen die Strömung gut zur Seite reindrückt.
Die erste und zweite war kein großes Ding, die 3. Buhne war allerdings mit Steinen an der fahrbaren Gasse blockiert und ich musste weiter in die Strömung rein, was mich fast zum Aufgeben gebracht hätte. Nach dem 3.Anlauf mit Vollgas hat es dann doch geklappt und ich konnte mich nach erfolgreicher Umfahrt im darauffolgenden Kehrwasser ausruhen.
Es ging Richtung lange Wand und das Ziel rückte näher. Hier querte ich nochmals über die Donau, da ich bemerkte, das auf der anderen Seite schwache Strömung war, die ich jetzt brauchen konnte.
Ab hier war es easy going, an den Felsen vorbei, von einem Kehrwasser ins nächste. Das Ziel, die Kanuinsel, schräg gegenüber des Klosters Weltenburg war in Sicht und nach weiteren ca. 15 minuten war ich angekommen.
Erstmal Kaffee kochen und abhängen.
Nach ca. 2 std Aufenthalt, mit etwas schwimmen bin ich wieder zurück gepaddelt und hab mich gefreut wie Bolle, das ich es geschafft hatte.

Angefügte Bilder:
IMG-20220601-WA0012.jpeg   IMG_20220601_111335_1.jpg   IMG_20220601_112053_1.jpg   IMG_20220601_130121.jpg   IMG_20220601_130516.jpg   IMG_20220601_131629.jpg   IMG_20220601_132545_1.jpg   IMG_20220601_133541.jpg   IMG_20220601_134326.jpg  
Als Diashow anzeigen

Donaumike Offline




Beiträge: 1.344

02.06.2022 07:01
#224 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hallo Rob,
es freut mich das Du es geschafft hast und ich weiß das es nicht einfach ist.
Solche Dinge prägen in die richtige Richtung
Bei meiner zweiten Bergfahrt damals zitterte der Pegel um die 245 cm, am Kloster angekommen hatte ich Blasen an den Fingern...
Den ersten Versuch im Winter musste ich abbrechen.
Vielen Dank fürs teilen.

Hier die Berichte Bergauf Richtung Donaudurchbruch

Grüße von der Donau Mike


Thomas130 Offline




Beiträge: 415

05.06.2022 23:24
#225 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

`n Ausflug gemacht

Canadiersuchbild...




vg
thomas


von Dipol und Donaumike
klaus.g.f. Offline




Beiträge: 251

06.06.2022 14:01
#226 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Main Donau Kanal


Palstek Offline



Beiträge: 41

06.06.2022 20:00
#227 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Nee, 500 Kilometer weiter nördlich - Elbe-Seitenkanal meets Ilmenau


Dipol Offline




Beiträge: 249

06.06.2022 22:09
#228 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von Thomas130 im Beitrag #225
Canadiersuchbild...

Tolles Foto!

_____________________________________________________________________

"In a sea of steel i've seen a golden glow" Chris Whitey


Thomas130 Offline




Beiträge: 415

07.06.2022 16:31
#229 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

ja, Elbe Seitenkanal - Ilmenau ist richtig

man unterquert ihn auf einer Strecke von ca. 3 Kilometern zweimal

oben fahren die mit Motor (gepaddelt werden kann da aber auch)
unten die recht schön zu paddelnde Ilmenau



vg
thomas


Rob Offline




Beiträge: 434

20.06.2022 18:19
#230 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Den Dachträger auf 1,80 m verbreitert.
Jetzt passen auch 2 Canadier drauf 🙂

Angefügte Bilder:
IMG_20220620_181615.jpg   IMG_20220620_181647.jpg  
Als Diashow anzeigen

von Donaumike
Palstek Offline



Beiträge: 41

21.06.2022 09:09
#231 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Sind die langen Querträger weit genug eingeschlitzt oder musstest du da nacharbeiten?


Rob Offline




Beiträge: 434

21.06.2022 09:13
#232 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Habe mir vom Metaller verzinkte Rechteckrohre 30x20x2 mm besorgt, exakt das was vorher auch original Thule war. Die Schlitze musste ich selbst flexen und danach mit Zinkspray wieder "rostsicher" machen. War a Feierabendarbeit.


von Palstek
Donaumike Offline




Beiträge: 1.344

25.06.2022 19:08
#233 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi😉
War mein Kanu besuchen und habe Kanus / open canoes gesucht die bei der diesjährigen Tour International Danubien am Start sind.
Es sind gerade mal vier, von dreien ein Foto geknipst.
Es sind knapp über 160 Teilnehmer gemeldet...
Grüße von der Donau Mike


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

25.06.2022 21:55
#234 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

aaahh. die tauchen morgen früh bei uns am Kanu-club auf im Alten Hafen zur ersten Station,
immer wieder interessant, aus aller Herren Länder,
Gruß
Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


von Donaumike
Donaumike Offline




Beiträge: 1.344

26.06.2022 16:45
#235 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

@strippenziacha
Vorsicht ein Wikingerboot ist auch dabei

Heute war in Ingolstadt der 65. Start der Tour International Danubien (TID).
Ein paar Stromkilometer begleitete ich mit meinem Kanu die ersten Paddler zu guter Stunde.
Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike


Rob Offline




Beiträge: 434

26.06.2022 17:27
#236 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hey Mike,
Die sind heute Nachmittag bei uns in Kelheim vorbeigepaddelt als wir beim Baden an der Donau waren.
Nur einen Canadier haben wir gesehen und das Wiki Boot.

Angefügte Bilder:
IMG_20220626_151118_1.jpg  
Als Diashow anzeigen

von Donaumike
strippenziacha Offline




Beiträge: 946

26.06.2022 18:34
#237 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

..auf der Suche nach dem gestern untergegangenen Schwimmer....dort oben.

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Donaumike Offline




Beiträge: 1.344

27.06.2022 07:11
#238 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hi Rob,
es sind nur eine Handvoll Open Canoes dabei...die Wikinger hatte ich auch vorm Bug :-)
Grüße Mike


Donaumike Offline




Beiträge: 1.344

06.07.2022 19:46
#239 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi,
heute mal wieder eine Runde auf der Donau gepaddelt und anfangs die wellige Donau ausgenutzt, weil die Bundeswehr auf dem Fluss geübt hat.
Bei der kleinen Tour von etwa zehn Stromkilometern bin ich einmal angelegt und habe etwas Handdrill geübt. Es geht mir nicht immer darum eine Glut zu erzeugen, sondern darum das meine Finger/ Hände in Übung bleiben.
Es waren einige Fische, Fischreier, Eisvögel zu sichten.
Auf der Rückfahrt habe ich eine Handvoll Brombeeren vom Kanu aus gepflückt...
Ein Foto von diesem Spaziergang über den Fluss reiche ich noch nach.
Letzte Woche war ich natürlich ebenfalls auf dem Fluss, der Boden war ziemlich feucht gewesen und habe Bowdrill mit Erfolg geübt, quasi eine Situation simuliert wo ein Paddler in Not ein Feuer braucht.
Ich habe dieses gefilmt und bin ganz zufrieden....
Es war auch ziemlich windig und konnte sehr gut mit meiner Kanutonne die Trimmung einstellen ..

Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike


von Rob
Seeadler Offline



Beiträge: 2

06.07.2022 22:29
#240 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Heute habe ich angefangen, einen Gugel Offboat Schlauchkanadier zu reparieren. Der wurde meiner Tochter geschenkt. Als ich ihn zum ersten Mal aufgeblasen und Leckstellen entdeckt habe, wollte sie ihn entsorgen. Ich habe aber im Netz Informationen über das ach so tolle Hypalon gefunden und beschlossen, ihn zu reparieren. Die Lieferung des Klabers über AWN hat sich hingezogen, jetzt ist er da. Die Leckstellen, 6 an der Zahl, müssen einzeln verarztet werden, weil ich nicht so viele Schraubzwingen habe. Soweit fürs Erste, habe mich heute im Forum registriert und freue mich über Erfahrungsaustausch.

Seeadler Horst.


von Donaumike
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
"Bugbilder" »»
 Sprung