Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 280 Antworten
und wurde 65.388 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Sitting Bull Offline




Beiträge: 54

21.04.2021 13:02
#81 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

auch von mir die besten Wünsche für Deine Neuanschaffung.
Du weißt: der Trend geht zum Drittboot;-)


Gwendolin Offline




Beiträge: 555

21.04.2021 14:26
#82 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von Sitting Bull im Beitrag #81
zum Drittboot


Drittboot? Ich will gar nicht wissen wer hier wie viele Boote hat...

vielleicht doch!


Christoph_return Offline




Beiträge: 32

25.04.2021 08:50
#83 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Nachdem ich kaum noch aufs Wasser komme,habe ich mich kurzfristig mit Bootspflege begnügt. Dabei hatte ich den Eindruck, das der Prospector und das Pakcanoe ziemlich ähnlich in den Abmessungen sind.



von Donaumike
faltcanadier Online




Beiträge: 297

25.04.2021 09:47
#84 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Gestern gab's eine doppelte Jungfernfahrt: 2 nagelneue Pakcanoes 165 und 170 in der früh vorm Start in München zum Starnberger See zum Testpaddeln.

faltcanadier.de
Holger Schmidt


von Donaumike
sputnik Offline




Beiträge: 2.742

26.04.2021 22:51
#85 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Bischen auf der Altmühl herumgepaddelt



Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


von Donaumike
vauWe Offline



Beiträge: 136

27.04.2021 09:17
#86 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Durchstarten! by Matthias von Wedel, auf Flickr
Gänse erschrecken.


von Donaumike
Donaumike Offline




Beiträge: 1.292

27.04.2021 12:52
#87 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi Leute :-)
Vormittags zwei Stunden auf der Donau.
Zum Ende hin gab es gut Wind, sodass ich mein Trimm ändern musste.
Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike


doc-harvey Offline




Beiträge: 51

28.04.2021 22:04
#88 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Heute bei frühlingshaften Temperaturen und flotter Strömung auf der Lahn im Leuner Becken.


Spartaner Offline




Beiträge: 1.124

28.04.2021 22:39
#89 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ok, war nicht heute, aber "vor kurzem":


"Aber nicht ins Wasser springen!"

( ͡° ͜ʖ ͡°)


von Donaumike
sprinty Offline




Beiträge: 91

30.04.2021 17:46
#90 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

...nachdem ich heute beruflich eine Telefonkonferenz auf dem Rudergerät gemacht habe (sieht ja keiner...), zog mich anschließend alles auf die Ostsee...

Angefügte Bilder:
20210430_155813.jpg  

von Donaumike
Thomas130 Offline




Beiträge: 393

02.05.2021 15:33
#91 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

kurzentschlossen noch eine kleine Runde gedreht und rechtzeitig vor dem Regen wieder daheim gewesen...



vg
thomas


von Donaumike
Dipol Offline




Beiträge: 191

11.05.2021 20:35
#92 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Auch wenn die Tour nach Plön schon gestern war, so bin ich dennoch keine 24 Stunden zurück ;)


Die "Lange Breite" Schwentine beim Kleinen Plöner See und das Schloss.



Am Kronsee ging dann die Sonne unter und der Wind schlief ein. Die Farben waren atemberaubend, surreal, dazu der Gesang von Amseln und Sprossern.

Hochkant ist das neue Quer?

Wird ein schöner Hintergrund für's Smartphone :)

_____________________________________________________________________

"Freedom 's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin


von Donaumike
C1_passion Offline




Beiträge: 123

12.05.2021 10:40
#93 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

...ich war paddeln. Dafür ist das (schicke) Boot und der Rest der Ausrüstung doch da, oder? Eine schöne Tour von Petershagen nach Stolzenau...mit Überraschungen:
Poiniere üben eine Brücke über die Weser zu bauen und eine Flussbaustelle macht eine Portage von ca. 400 m notwendig. Das sind sonst eher 100 m. Ok, das leichte Boot untern Arm geklemmt und weiter ging es.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca


von Donaumike
sputnik Offline




Beiträge: 2.742

20.05.2021 21:56
#94 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Erst das Boot mit Ballistol-öl auf Hochglanz gebracht (Danke für den Tipp, Mario_ca, hat super geklappt) und dann für das Wochenende aufgeladen.




Endlich einen ganz guten Platz für den Bootswagen im Staukasten gefunden

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


von Donaumike
Thomas130 Offline




Beiträge: 393

28.05.2021 21:38
#95 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Vorbereitung für das Abendessen



vg
thomas


von Donaumike
Thomas130 Offline




Beiträge: 393

28.05.2021 21:39
#96 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

schlafen gegangen...



vg
thomas


von Donaumike
Thomas130 Offline




Beiträge: 393

28.05.2021 21:40
#97 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

das Frühstück versalzen ;-)



vg
thomas


von Donaumike
gleiter Offline




Beiträge: 443

29.05.2021 17:22
#98 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hab' heute bemerkt dass (wieder mal) ein *zensur*hausrotschwanz ein Nest auf einem Sitz mit Geflecht auf unserem Canoe bauen will...

...kurzerhand die inzwischen doch beachtliche Menge Baumaterial entfernt und den Sitz mit einem Stück Karton abgedeckt.

Ich bin zwar gut zu vögeln - - aber alles hat seine Grenzen. Zumal wir endlich wieder mal ausgiebig ans Wasser wollen, umständehalber gab's letztes Jahr genau einen Tag am Wasser, defintiv zu wenig für ein Wohlgefühl.

Gruß aus dem Wein/4, André.


Gwendolin Offline




Beiträge: 555

29.05.2021 20:02
#99 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hallo André,

Neulich war mir beim Paddel. Aufgefallen, das ganz vorn im Dreieck So viel Gestrüpp lag und konnte es mir nicht erklären wie es da hin kam.
Kaum hing das Boot wieder unterm Carport kam der Zaunkönig und hat sein Nest wieder weitergebaut.... Jetzt stopfe ich dort Zeitungspapier hinein.

Alex


sputnik Offline




Beiträge: 2.742

29.05.2021 21:26
#100 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von Thomas130 im Beitrag #96
schlafen gegangen...



vg
thomas


Thomas, du machst einfach unverschämt gute Bilder. Beneidenswert.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung