Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 280 Antworten
und wurde 65.388 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Thomas130 Offline




Beiträge: 393

22.02.2021 16:50
#61 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hi

Aufgrund der gut gemeinten Ratschläge bezüglich der Lagerung vom Royalexzuwachs in der Garage,
habe ich heute nochmal nachgebessert

Ich lege das Boot nun kurz auf dem Querträger ab und hänge es anschließend in einen Gurt
(alter Feuerwehrschlauch) an den Querträger über dem Boot
So ist der Rumpf sicherlich besser gegen Verformung geschützt
Das ist jetzt ein Kompromiss, da ich ihn nicht so gerne auf dem Süllrad lagern möchte,
da er sich richtig herum leichter reinlegen bzw. rausnehmen lässt. Gerade wenn ich es alleine
machen möchte/muss

Danke für eure Ratschläge




vg
thomas


von Donaumike
cb1p111 Offline




Beiträge: 310

22.02.2021 20:49
#62 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Jetzt wechselt der Druck von punktuell auf etwas flächiger... Ist sicherlich besser... Aber verhindert die Druckstelle sicherlich nicht ganz.

Aufhängen nur an den Sitzen oder den Griffen würde vielleicht noch helfen.

Sicherlich ist es normal herum einfacher das Boot reinzulegen... Aber halt nicht optimal fürs Material.

Lösungsansatz könnte sein. Den unteren Querträger rausnehmen, nur die zwei Feuerwehrschläuche am Querträger darüber befestigen und Boot zuerst "normal herum" in die Schlaufen legen und dann einfach 180 Grad rotieren, so dass es auf dem Süllrand liegt.

Beim Rausnehmen einfach 180 Grad zurück rotieren und aus den Schlaufen heben.

Wenn natürlich nach unten und oben zu wenig Platz zum Rotieren ist funktioniert das nicht.


sputnik Offline




Beiträge: 2.742

22.02.2021 23:37
#63 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Zitat von Thomas130 im Beitrag #61
......
Das ist jetzt ein Kompromiss, da ich ihn nicht so gerne auf dem Süllrad lagern möchte,
da er sich richtig herum leichter reinlegen bzw. rausnehmen lässt. Gerade wenn ich es alleine
machen möchte/muss

Danke für eure Ratschläge




vg
thomas



Hallo Thomas,

das kann ich gerade nicht so recht nachvollziehen. Ich habe ebenso wie du ein Regal an der Seite und drei Boote übereinander. Für mich ist es einfacher, sie auf dem Süllrand zu lagern. Ich laufe mit dem Boot auf den Schultern in den Schuppen neben das Regal, lege es seitlich auf einer Süllrandseite auf, komme darunter hervor, stütze es dabei auf der freien Seite noch mit einer Hand und schiebe es dann einfach bis zur Wand.

Das Obere ist das Einfachste, da muß ich mich bei einer Raumhöhe von 2m nur ein wenig bücken, bzw. bereits gebückt in den Schuppen laufen. Heraus dann notgedrungen rückwärts laufen.

Das Mittlere ist etwas kniffliger, aber da gehe ich einfach in die sogenannte Ritterschlag-Stellung um es von den Schultern abzusetzen, oder aufzunehmen. Aber hinüberschieben geht genauso.

Das Untere ist das Schwierigste, weil auch das Schwerste (gut 38kg). Ich lege eine alte Isomatte neben das Regal und ziehe wie oben beschrieben das Boot heraus, bis nur noch knapp auf einer Süllrandseite aufliegt. Lege dann die freie Seite auf der Isomatte ab. Beuge mich über das Boot, greife den noch im Regal aufliegenden Süllrand, nehme es hochkant und laufe seitlich aus dem Schuppen (er ist innen nur 2m breit und die Hälfte nimmt das Regal ein).

Also ich würde mich nun schwer tun, wenn jemand von mir verlangen würde, meine Boote so wie du zu lagern (open side up). Ich komme nicht dahinter, warum diese Version für dich einfacher ist. Schiebst du die Boote von vorne durch, oder auch von der Seite? Bin immer offen für bessere Ideen.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Thomas130 Offline




Beiträge: 393

23.02.2021 07:20
#64 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hi cb1p111

zum drehen/rotieren ist es etwas zu eng
Die Boote sind ja breiter als hoch und daher passt es nicht sie im Regal zu drehen

vg
thomas


Thomas130 Offline




Beiträge: 393

23.02.2021 07:32
#65 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Moin Stefan,

die Boote werden innerhalb der Querträger hineingetragen,
komplett neben dem Regal ist es zu eng, da dort noch Motorräder stehen
so wie du es machst, also neben dem Regal ablegen zum aufnehmen ist
bei mir ungünstig wegen der Mopeds
Bei dem obersten Boot geht es besser, da es höher liegt als die Mopeds hoch sind
Deswegen liegt auch der breite Prospector oben

Das wird besser, wenn die Mopets mal weg sind. Ich kann mich jedoch noch nicht trennen
Aber dann kommt bestimmt gleich ein weiteres Regal für Boote an die andere Seite.. ;-)
(bei mir ist gestern noch ein weiteres Kajak hinzugekommen)

vg
thomas


Thobild Offline




Beiträge: 210

28.02.2021 19:35
#66 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Hallo,
ich habe mit der Stakstange Bergziege gespielt ;)


Und mit meinem Paddlerherzen war ich paddeln :)


Viele Grüße
Thomas

Angefügte Bilder:
IMG_20210228_131750.jpg  

Oskar Offline




Beiträge: 93

15.03.2021 08:05
#67 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Heute bin ich nach Mölln gefahren und habe zu meinem Boot Nr.3 gesehen.
Wir haben das Kanu auf dem Campingplatz Mölln liegen.
Bild Frühling am Sonntag. Bild Winter vor 2 Wochen.

[[File:Mölln13.JPG|none|auto]]

Angefügte Bilder:
Mölln13.JPG  

von Donaumike
Mario_ca Offline




Beiträge: 203

22.03.2021 16:55
#68 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Nachdem der Ralf mir mal gesagt hat, ich solle an mein schönes Kanu mal ne anständige Leine dranmachen, hab ich mich dem Thema heute mal angenommen.

Blaue Leine mit Gold Takelung

Goldene Leine mit blauer Takelung wird noch gemacht.


_________________________
Loosing is not an option !


von Donaumike
Donaumike Offline




Beiträge: 1.292

25.03.2021 18:07
#69 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ahoi😊
Heute bei frühlingshaften Temperaturen unterwegs gewesen, die Thermoskanne mit Tee Zuhause gelassen,lieber einen Espresso gekocht und genossen.
Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike


Thomas130 Offline




Beiträge: 393

25.03.2021 20:02
#70 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

mit der besten Ehefrau noch einmal die Hunte umgerührt, bevor ab dem 1. April das Befahrungsverbot gilt



vg
thomas


von Donaumike
Gwendolin Offline




Beiträge: 555

25.03.2021 21:19
#71 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Toller Himmel endlich mal etwas blau.


Dipol Offline




Beiträge: 191

27.03.2021 00:04
#72 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Heute bin ich mal nicht die Schwentine aufwärts gefahren, sondern hab auf dem Kirchsee die "Ruhe" genossen. Zwitschernde Amseln, quakende Enten, und wenn man genau hingehört hat, der ein oder andere Sprosser.




Dort, wo der Fluss in den See mündet, ist auch die öffentliche Einsetz-Stelle und gegenüber der Bootsverleih mit dem Campingplatz. Es ist die Wind-geschützteste Stelle. Zeit, ein bißchen "Ein Hut...und vorwärts, rückwärts, seitwärts, ran" zu spielen.



Dann in Ruhe Kaffee trinken mit Blick auf die Stadtkirche, und mal schauen wie es unter der Brücke flussab aussieht. Bei mittlerem Winter-Hochwasser pass ich gerade drunter durch, heute allerdings reicht mir schon der entspannte Nachmittag auf dem See. Manchmal braucht es so wenig...

_____________________________________________________________________

"Freedom 's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin


von Donaumike
Mario_ca Offline




Beiträge: 203

28.03.2021 14:24
#73 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Heute war Bootspflege angesagt.

Alle Paddel raus und mal ölen.

Boot sauber machen und mal ölen.

Nochmal die Maße von der Paddeltasche überdacht. Die nächste wird dann etwas schmaler. Brauch keine Tasche für 4 Paddel. Außerdem wird die neue Naht wohl Goldfarben. Der Baumwollstoff trifft die Farbe vom Boot fast perfekt. Die Treidelleinen mit den Täkelungen sind farblich auch kaum abweichend.

Jetzt müsst ich nur mal nach Österreich dürfen und meine innere Glückseligkeit wäre in ihrer Balance.






_________________________
Loosing is not an option !


von Donaumike
Thomas130 Offline




Beiträge: 393

31.03.2021 21:18
#74 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

nochmal kurzfristig einen Tag frei genommen für die Hunte
ab morgen gilt bis zum 15. Juni ein Befahrungsverbot

Die spontane Idee wurde mit bestem Wetter belohnt




vg
thomas


von Donaumike
Tom_180780 Offline




Beiträge: 45

02.04.2021 13:14
#75 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Das ist halt einfach mein Leben ...

Angefügte Bilder:
CCCBE30F-64F2-479E-B64E-540448B53D4E.jpeg  

von Donaumike
Thomas130 Offline




Beiträge: 393

10.04.2021 22:06
#76 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

wir waren die obere Ochtum umrühren...



da sind haben vor uns ein paar Rehe den bach gequert
leider hat die Kamera da nicht so schnell scharfstellen können ;-(



vg
thomas


von Donaumike
Dipol Offline




Beiträge: 191

16.04.2021 21:35
#77 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Wenn die Adler schon über dem See kreisen, während ich mein Boot zum Steg bringe, weiß ich, es wird ein guter Tag.



Wie üblich geht's über den See Schwentine aufwärts, am Gut Wahlstorf vorbei bis hoch zur Langen Breite.



Oben angekommen, mach ich mich im Windschatten an einem überhängenden Weidenast fest und freue mich über die ersten Hummeln.
Während ich mein Mittag esse, genieße ich die große Flugschau am Himmel, Seeadler, Bussarde, Rohrweihen, alle haben sie Hunger, genau wie ich



Auf dem Rückweg geht's bei Fischer Bock vorbei, den ich auf dem Hinweg schon getroffen hab. Sein Café hat unter der Woche zu, es ist aber eh noch zu früh im Jahr. Für mich wird's langsam spät, denn vor mir liegt noch der Lankersee. Der Wind hat aufgefrischt auf 3-4bft aus Nord (Böen gute 5), da weiß man was man hat

_____________________________________________________________________

"Freedom 's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin


von Donaumike
Thomas130 Offline




Beiträge: 393

18.04.2021 17:15
#78 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Bestes Wetter heute,
daher kurzfristig auf den Bach gegangen (Ochtum)



An der Pausenstelle haben wir zufällig noch einen Freund mit seinem Canadier getroffen




vg


von Donaumike
levko Offline




Beiträge: 46

19.04.2021 10:37
#79 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Ausrüstung erweitert und mit einer kleinen Tour auf der Ruhr den Heimweg versüsst.




von Donaumike
Thomas130 Offline




Beiträge: 393

19.04.2021 10:44
#80 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht? Antworten

Glückwunsch
viel Spaß mit dem Neuerwerb

dann kann die nächste Tour ja kommen...
vg
thomas


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung