Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 813 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
igor Offline




Beiträge: 43

01.02.2015 22:18
suche hölzige, Canou-Nutzer, und Gourmetpaddler antworten

Hallo zusammen. Gerne stelle ich mich kurz vor. Nach einer lustigen Begebenheit, als ich mit einem Sack voll Geld meinen Traumkanadier kaufen wollte, und der Verkäufer mich lieber mit einer Tasche voll Prospekte mit den Worten "lies Dich erst mal ein" nach Hause schickte, baute ich mir 2 jahre später mein Boot. Nach einer Saison einfahren (halt von den Eigenschaften ein krasser Gegensatz zu meinem lang verfluchten weis nicht was fürn Typ) suche ich Austausch und gemeinsame Touren mit gleichgesinnten. Ich bin geniesser, romantiker, und begeister mich für Fachwissen im Kanubau, speziell in Holz. Mein derzeitiger Standort ist der Untersee (Bodensee)

moedo Offline



Beiträge: 5

05.02.2015 12:41
#2 RE: suche hölzige, Canou-Nutzer, und Gourmetpaddler antworten

Hallo Igor,
willkommen im Forum und bei den Einarmigen.
Ein schönes Boot hast Du da. Ist dieses Gewässer tatsächlich der Untersee?

Lg Peter

Wer nichts weiss muss alles glauben

MiSchaKu Offline




Beiträge: 129

05.02.2015 13:34
#3 RE: suche hölzige, Canou-Nutzer, und Gourmetpaddler antworten

Hallo Igor,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ein Boot zu bauen…. Da hast Du mir was voraus.

Touren in der Region, ich biete hier ab und an was an, dazu bist Du natürlich herzlich Eingeladen.

Schau auch mal unter www.g-o-c.de
bzw. www.facebook.com/GermanOpenCanoe

Im „kleinen Grenzverkehr“ immer interessant die IG-Open Canoe
Auf welcher Seite des Untersees lebst Du denn... ?

Zum Fachsimpeln, auch über den Kanubau, das GOC-Treffen im April


Zum fröhlichen Bilder- Flüsseraten...
Ich glaube fast das Bild stammt von der Thur

Grüße
und bis bald am Wasser

Michael

Paddelkurse im Süden,
http://www.mischaku.de/

igor Offline




Beiträge: 43

05.02.2015 20:27
#4 RE: suche hölzige, Canou-Nutzer, und Gourmetpaddler antworten

Hallo zusammen

Allzuweit ist Bootsmann noch nicht gekommen. Es ist so unverschämt bequem 5 min zum Bootsplatz zu laufen, es ins Wasser zu schieben, wobei doch eher tragen, und dann entweder Richtung Schaffhausen oder Richtung Oeningen, Wangen, Reichenau aufzubrechen. Genau aus diesem Grund ist das Boot für das Heimrevier zugeschnitten. Wenn ich es schaffe, muss es unbedingt nächsten Sonntag wieder aus dem Winterschlaf geholt werden. Für den Frühling stelle ich mir vor auch andere Gewässer zu befahren.
Aber am Sonntag... Hat wer Lust den Reihn von Stein bis nach Paradies oder Schaffhausen mit zu fahren. Kein Umtragen, Feuerstellen satt, angenehme Fliessgeschwindigkeit .... und gegen das Wetter habe ich nichts, ausser es regnet im Winter. Mit dem Zug können die Autos bequem zu den Booten geholt werden.
Freue mich auf ein baldiges Kennenlernen.

Gruss Ingo

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

06.02.2015 01:09
#5 RE: suche hölzige, Canou-Nutzer, und Gourmetpaddler antworten

Zitat von igor im Beitrag #4
.....
Aber am Sonntag... Hat wer Lust den Reihn von Stein bis nach Paradies oder Schaffhausen mit zu fahren. Kein Umtragen, Feuerstellen satt, angenehme Fliessgeschwindigkeit .... und gegen das Wetter habe ich nichts, ausser es regnet im Winter. Mit dem Zug können die Autos bequem zu den Booten geholt werden.
Freue mich auf ein baldiges Kennenlernen.

Gruss Ingo


Hallo Ingo,

klingt gut. Eventuell sind wir dabei. Melde mich im Laufe des Freitags oder spätestens Samstagmorgen. O.K.?
Treffpunkt, Uhrzeit und handynummer dann via PN

Viele Grüße,
Stefan

edit: ist es auch o.k., wenn ich ex-Holzcanadierfahrer bin und nun auf den Plastikbomber gekommen bin?

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

igor Offline




Beiträge: 43

06.02.2015 17:06
#6 RE: suche hölzige, Canou-Nutzer, und Gourmetpaddler antworten

Hi Stefan
Das wäre toll, hölzig oder nicht, das ist egal.
Ihr fällt garantiert unter Canoe-Nutzer.
Würde mich freuen

Gruss Ingo

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

08.02.2015 22:49
#7 RE: suche hölzige, Canou-Nutzer, und Gourmetpaddler antworten

Hallo du Holzwurm,

es war ein wunderbarer Tag mit dir und bestimmt nicht unsere letzte gemeinsame Tour
Ich hänge mal ein paar Bilder als Appetizer an. Bericht und mehr Bilder folgen.















Ingo, es ist nicht schlimm, wenn du bis jetzt erst ein Paddel hast. Das ändert sich schneller als dir lieb ist
Wie beim Boot gilt es auch bei den Paddeln: du darfst gerne mal leihen und Probieren

Viele Grüße,
Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule