Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.057 mal aufgerufen
 SÜD
Roland Offline




Beiträge: 270

26.01.2015 22:38
Frühsommer Tour auf Regnitz und Main 04.06-07.06.2015 Antworten

Hallo,
diese Jahr wollen wir wieder eine Ausfahrt im fränkischen Raum unternehmen.
Termin 04.06.2015 - 07.06.2015
Der Ablauf sieht im Groben bis jetzt so aus:
Treffpunkt ist der C-Platz vom Faltbootclub Bamberg. Dieser Platz liegt ziemlich zentral mitten in Bamberg.
Donnerstag: Anfahrt, Abends Bamberg bei Nacht. Ich werde versuchen einen Platz in einer der Brauereien zu reservieren.
Freitag: Rundfahrt durch Bamberg mit Klein Venedig. Danach und dazwischen Besichtigung der Bamberger Altstadt.
Samstag: Fahrt auf dem Main bis nach Bamberg. Abends großes Kochen mit anschließendem Festmahl.
Sonntag: Heimreise.
Genauere Informationen kommen bald.
Für eventuelle Anfragen könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken:
Roland@Pfersich.org

Bis demnächst.
Gruß
Roland


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

27.01.2015 09:20
#2 RE: Frühsommer Tour auf Regnitz und Main 04.06-07.06.2015 Antworten

Hallo Roland,

danke für die Einladung. Ist jedoch innerhalb der Pfingstferien und da wollen wir uns in Südfrankreich auf Orb Co. vergnügen.

Wünsche dir viel Spaß und eine nette Gruppe.

Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Murphy Offline




Beiträge: 294

27.01.2015 20:17
#3 RE: Frühsommer Tour auf Regnitz und Main 04.06-07.06.2015 Antworten

Zitat von Roland im Beitrag #1
Ich werde versuchen einen Platz in einer der Brauereien zu reservieren.

Die Wirtschaften Spezial und Fässla sind zu Fuß gut vom BFC aus zu erreichen, immer am Kanal entlang, und praktischerweise einander direkt gegenüber. Bei gutem Wetter würde ich aber eher einen Keller im Berggebiet empfehlen - Spezial oder Wilde Rose oder Greifenklau (in dieser Reihenfolge), wobei die Wege dorthin aber weiter (und steiler) sind.


The pied piper Offline



Beiträge: 166

27.01.2015 21:07
#4 RE: Frühsommer Tour auf Regnitz und Main 04.06-07.06.2015 Antworten

Hallo Roland,
äußerst interessant für mich.
Bamberg wollte ich schon immer Mal kennenlernen.
Ist jetzt noch keine feste Zusage, denke aber mal das wir uns sehen.
Gruß
Dirk

www.piper-paddles.de


RedDragon Offline



Beiträge: 21

28.01.2015 17:14
#5 RE: Frühsommer Tour auf Regnitz und Main 04.06-07.06.2015 Antworten

Hallo Roland,
melde auch vorläufig Interesse an.


Roland Offline




Beiträge: 270

28.01.2015 19:15
#6 RE: Frühsommer Tour auf Regnitz und Main 04.06-07.06.2015 Antworten

Hi,

Zitat von Murphy im Beitrag #3

Die Wirtschaften Spezial und Fässla sind zu Fuß gut vom BFC aus zu erreichen, immer am Kanal entlang, und praktischerweise einander direkt gegenüber. Bei gutem Wetter würde ich aber eher einen Keller im Berggebiet empfehlen - Spezial oder Wilde Rose oder Greifenklau (in dieser Reihenfolge), wobei die Wege dorthin aber weiter (und steiler) sind.



ich denk mal, dass es entweder das Fässla oder das Spezial werden wird. Kann man dort eigentlich vorbestellen?
Da du ja Bamberger bist, könntest du ja als Guide vorraus fahren,(so mit Regenschirm in der Hand) und uns die Sehenswürdigkeiten zeigen.

Gruß
Roland


Roland Offline




Beiträge: 270

28.01.2015 19:17
#7 RE: Frühsommer Tour auf Regnitz und Main 04.06-07.06.2015 Antworten

Hi,

Zitat von RedDragon im Beitrag #5
Hallo Roland,
melde auch vorläufig Interesse an.


denk bitte daran diese Ausfahrt wird auch im GOC ausgeschrieben.
Ihr wisst ja, wer zuerst kommt, der mahlt zuerst.

Gruß
Roland


Murphy Offline




Beiträge: 294

28.01.2015 21:30
#8 RE: Frühsommer Tour auf Regnitz und Main 04.06-07.06.2015 Antworten

Zitat von Roland im Beitrag #6
Kann man dort eigentlich vorbestellen?

Würde ich vermuten, die sind zur Urlaubs-/Ferienzeit und auch sonst recht frequentiert. Aber ich habe dort noch nie vorbestellt...
Zitat von Roland im Beitrag #6
Da du ja Bamberger bist, könntest du ja als Guide vorraus fahren,(so mit Regenschirm in der Hand) und uns die Sehenswürdigkeiten zeigen.

Pech gehabt, ich bin in der Woche an und auf der Salza und komme voraussichtlich erst Samstag zurück; ihr müßt euch einen anderen Regenguide suchen.


Roland Offline




Beiträge: 270

04.05.2015 23:38
#9 RE: Frühsommer Tour auf Regnitz und Main 04.06-07.06.2015 Akuallisierung!! Antworten

Hallo,
am WE war ich bei schönstem Sonnenschein in Bamberg.
Was soll ich sagen: Dank der Unterstützung von Petra und Jochen war es eine sehr schöne Tour.
Auch die Strecke auf dem Main habe ich mir angesehen. Auch das dürfte kein Problemm weden.
Hier die offizielle Auschreibung wie sie auch im GOC steht:


Hallo,
diese Jahr wollen wir wieder eine Ausfahrt im fränkischen Raum unternehmen.
Der Ablauf sieht bis jetzt so aus:
Treffpunkt ist der C-Platz vom Faltbootclub Bamberg.
Donnerstag: Anfahrt, Abends Bamberg bei Nacht. Ich werde versuchen einen Platz in einer der Brauereien zu reservieren. Wenn dies nicht geht, gibt es auf der Sandstrasse genügend Ausweichmöglichkeiten.
Freitag: Rundfahrt durch Bamberg mit Klein Venedig. Danach und dazwischen Besichtigung der Bamberger Altstadt. Vergesst eure Fotos nicht. Ihr werdet Bamberg aus einer ganz anderen Perspektive erleben. Streckenlänge: ca: 14 Km.
Abends gemütliches gemeinsames Kochen.
Vorschlag: Ein feurig scharfes Chilli im Dutch-Oven.
Samstags: Fahrt auf dem Ober-Main von Wiesen bis nach Hallstadt (gute Parkmöglichkeit). Die Strecke beträgt ca. 29 Km.
Da der Main aber eine gute Strömung hat ,sollte dies kein Problem sein. Alternativ können wir die Tour auch in Ebensfeld/Oberbrunn starten.
Abends großes Kochen mit anschließendem Festmahl. Vorschläge ??
Sonntags : Heimreise.
Für eventuelle Anfragen könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken:
Roland@Pfersich.org

Bis demnächst.
Gruß
Roland


«« Kanuunfall
 Sprung