Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
oba_we Offline




Beiträge: 53

23.12.2014 18:22
Erfahrungen im Båven Seengebiet? (Schweden) antworten

Hallo,

ich habe Tourenbeschreibungen im Båven Seengebiet (Södermannsland) gelesen. Das liest sich erst mal ganz gut. Wir planen eine längere Toir (20 Tage Ende Juni/Anfang Juli 2015)

Es wird aber darauf hingewiesen, dass in der 1. Sommerhälfte viele Inseln im Båven See wegen Vogelschutz gespeert seien. Gibt es hier jemanden der dazu konkrete Erfahrungen hat oder sagen kann welche Inseln gesperrt sind?

Ich frage mich, ob sich das Gebiet dann noch lohnt und man genügend Übernachtungsplätze findet.

Beste Grüße

OLaf

flachwasser Offline




Beiträge: 67

28.12.2014 17:51
#2 RE: Erfahrungen im Båven Seengebiet? (Schweden) antworten

Hallo,

bei solchen Fragen für Schweden generell bei der zuständigen Länsstyrelsen (sowas wie die Bezirksregierung bei uns) erkundigen. Fast immer haben die Alles im Netz, so auch hier:
übersicht 1
und
Übersicht 2
Man kann die auch anrufen.
Link zur Homepage der Länsstyrelsen Södermannland


Gruß
Stephan

oba_we Offline




Beiträge: 53

28.12.2014 18:34
#3 RE: Erfahrungen im Båven Seengebiet? (Schweden) antworten

Hallo,

ganz herzlichen Dank für diesen Hinweis. Die Sperrzonen sind ja recht überschaubar.

Ich hatte inzwischen auch eine Onlinekarte mit den schwedischen topografischen Karten gefunden, bei der sich die Schutzgebiete einblenden lassen:

http://ext-webbgis.lansstyrelsen.se/sverigeslanskarta/
Leider sind diese Karten aber nicht ausdruckbar. Wo genau hast Du die beiden Karten auf der Webseite der Bezirksregierung gefunden?

Herzliche Grüße

Olaf

flachwasser Offline




Beiträge: 67

28.12.2014 18:38
#4 RE: Erfahrungen im Båven Seengebiet? (Schweden) antworten

Hi,

die Karten sind etwas versteckt, wenn man nicht schwedisch versteht:
Vogel- und Robbenschutzgebiete

rechts im untersten Kasten mit den downloads: Reviderat fågelskydd i Båven

Gruß
Stephan

Paddellänge »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule