Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.178 mal aufgerufen
 > SELF MADE
schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

15.11.2007 20:02
Tragejoch am Sitz antworten
Vor einigen Jahren habe ich für mein erstes Solokanu einen Sitz gebaut, der gleichzeitig als Tragjoch dienen sollte. Er hat sich an dem Kanu aus zwei Gründen nicht bewährt: Das Boot war zu flach (so dass ich beim Tragen immer mit dem Kopf an den Bootsboden gestoßen bin) und ich habe das Joch nach vorne eingebaut (da kniet sich's nicht richtig komfortabel drauf, wie auf einer geraden abgerundeten Kante). Also ich würde beim nächsten Mal auf den Abstand des Sitzes zum Bootsboden achten und (das schlechte Karma beim Heck-nach-vorne-tragen in Kauf nehmend) den Sitz mit der Jochseite nach hinten einbauen. Dann ist das Boot auf den Schultern ziemlich Buglastig (Bug nach hinten!) so wie das auch sein soll.

Axel

P A D D E L B L O G

Angefügte Bilder:
Seat3.jpg   Seat1.jpg  
Als Diashow anzeigen
«« Segelkanu
Hobo-Ofen  »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule