Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
sputnik Offline




Beiträge: 2.000

07.10.2014 09:53
Große Enz, heiße Herzen Fahrt 2014 antworten

Für die Langzeitplaner: die heiße Herzen Fahrt findet dieses Jahr am 13.12. statt.

http://www.heisse-herzen-fahrt.de/

Ich wär wieder bei der "großen" Runde mit dabei.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

07.10.2014 12:42
#2 RE: Heiße Herzen Fahrt 2014 antworten

Dann schreib ich mir das auch mal in den Kalender.
Bisher war das ja immer ganz nett.
Hier die Berichte aus den vergangenen Jahren: 2010, 2012, 2013.
Ich frage dann wieder rechtzeitig beim Veranstalter an, ob uns jemand zu den Autos zurück bringt. Das hat bisher stets problemlos geklappt.

Axel

EDIT: Mit dem Begriff "Große Enz" wird gewöhnlich der Abschnitt oberhalb von Bad Wildbach bezeichnet. Wir bewegen uns bei der "Große Herzen Fahrt" (das ist die lange Variante der "Heiße Herzen Fahrt") zwischen Mühlacker und Vaihingen/Enz.

P A D D E L B L O G
"Old canoeists never die they just smell that way"

Neckarpaddel Offline




Beiträge: 122

08.10.2014 08:38
#3 RE: Große Enz, heiße Herzen Fahrt 2014 antworten

Hallo Jungs,

natürlich bin ich auch wieder bei der großen Runde mit dabei.

Rolf

----------------------------
"Bound is boatless man" - Altisländischer Sinnspruch

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

05.12.2014 09:22
#4 RE: Große Enz, heiße Herzen Fahrt 2014 antworten

Folgendes hab ich jetzt mal aus dem aus dem letzten Jahr kopiert:

Zitat
...wenn wir die längere Strecke ("Große Herzen-Fahrt") fahren wollen - dass wir gegen 10:30/11:00 Uhr an der Einsatzstelle in Mühlacker starten.

Der Verantwortliche von den Vaihinger Paddlern hat mir zugesichert, dass uns wieder jemand zurück zu den Autos bringt. Das wäre also gesichert.

Sicher muss auch sein, dass alle die teilnehmen sich der Risiken einer solchen Winterfahrt bewusst sind und eine entsprechende Ausrüstung dabei haben. Ich hoffe ja sehr, dass wie die Mühlhausener Schleife fahren können - das ist uns 2010 und 2012 gelungen. Wenn nicht müssen wir - wie im Herbst - die Boote über den Bromberg mit Bootswagen schieben. Das hat auch seinen Reiz.

Bei Schmuddelwetter (Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und Dauer- oder Nieselregen) nehme ich nicht an der Fahrt teil. Das macht mir dann keinen Spaß. Frost und Schnee dagegen geben der Fahrt einen besonderen Reiz.


Das gilt eigentlich alles auch für dieses Jahr.

Axel

EDIT: Hier der Link zur lokalen Wetterprognose

P A D D E L B L O G
"Old canoeists never die they just smell that way"

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

11.12.2014 19:54
#5 RE: Große Enz, heiße Herzen Fahrt 2014 antworten

Mich stimmt diese Wetterentwicklung etwas missmutig.

Zwar verschiebt sich der Regen ganz allmählich auf den Nachmittag aber an genau dem findet ja auch die "Heiße Herzen Fahrt" statt. Unsere "Große Herzen Fahrt" soll zwar schon gegen 10:30/11:00 Uhr starten, aber ich bin wenig geneigt ins schlechter werdende Wetter hinein zu fahren.

Was meint Ihr?

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule