Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Alec Offline



Beiträge: 107

03.10.2014 08:09
Mit dem Segelkanu auf den Ostfriesischen Inseln antworten

Fünf Tage im September durch das Wattenmeer. Was hatten wir Glück mit dem Wetter:
http://www.bootsbaugarage.ch/reise_411.htm

Viele Grüsse
Alec aus der Bootsbaugarage

docook Offline




Beiträge: 884

06.10.2014 11:42
#2 RE: Mit dem Segelkanu auf den Ostfriesischen Inseln antworten

Moin Alec,
toller Bericht und schön zu lesen, wie ein Schweizer den (manchmal salzigen) Norden erlebt!
Viele Grüße
docook

betasux Offline




Beiträge: 77

06.10.2014 13:14
#3 RE: Mit dem Segelkanu auf den Ostfriesischen Inseln antworten

Hallo Alec,

schöner Bericht und schöne Bilder.

Gruss Frank

Treib den Fluss nicht an,
lass Ihn strömen.
>Laotse<

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

08.10.2014 23:29
#4 RE: Mit dem Segelkanu auf den Ostfriesischen Inseln antworten

Moin Alec,
Danke für deinen schönen Bericht, er weckt bei mir Erinnerungen an die 70er als ich ein Jahr auf Baltrum gearbeitet und die umliegenden Inseln und die Küste mit Faltboot und Jolle unsicher gemacht habe.
Damals war es mit dem Nippeskommerz noch nicht ganz so übertrieben aber er war auch schon spürbar.
Baltrum war zu der Zeit eine Hochburg fürs Hoovercraft fahren und die erste Insel auf der der Neusiedler Meeräsche mit Netzen in den Prielen gefischt und im Hotel Fresena vermarktet wurde.
Die Nebensaison ist für mich auch die schönere Zeit um die Inseln zu genießen.

Liebe Grüße
Jürgen

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule