Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
René63 Offline



Beiträge: 7

04.09.2014 22:24
Swift Prospector 15 vs Wenonah 15 Prospector antworten

Hallo ich würde mich für beide Kanus interessieren , hat jemand schon mal beide gepaddelt und kann was zur Windentfindlichkeit Geradeauslauf und Anfangsstabilität Solotauglichkeit oder sonstige Vor und Nachteile oder Macken sagen .
Suchfunktion hat leider nicht viel hergegeben.

Brauch das Kanu überwiegend im Flachwasser und zum Fliegenfischen.

lennart Offline



Beiträge: 22

04.09.2014 22:43
#2 RE: Swift Prospector 15 vs Wenonah 15 Prospector antworten

If you wanrt to paddle primary flatwater. have a look at something else. both are not very good in geradeausluf solotaglichkeit und in wind. a swift mattawa ot wenonah andoroadnarck are much nicer on the flats, are stable enough to do some proper casting. great as a tandem good as solocraft. and no problems in wind or geradeauslauf.

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

09.09.2014 14:12
#3 RE: Swift Prospector 15 vs Wenonah 15 Prospector antworten

Die 16ner habe ich schon mal gefahren.
Die Verkürzung auf 15 Fuß erscheint mir nicht wirklich optimal.
Aber das hängt natürlich vom Körpergewicht und Wunschgepäck ab.

Auch wenn ich die Prospectorform liebe, als 15ner gäbe ich anderen Modellen den Vorzug.

Keltik Offline




Beiträge: 431

11.09.2014 11:34
#4 RE: Swift Prospector 15 vs Wenonah 15 Prospector antworten

Zitat
Auch wenn ich die Prospectorform liebe, als 15ner gäbe ich anderen Modellen den Vorzug.



Kann ich nachvollziehen. Habe den 16er von WeNoNah in Tw, den ich auch sehr mag. Ist schön in bewegtem Wasser und gut genug auf dem See, dass er nicht langweilig oder zu anstrengend wird. Läuft aber im WW nicht ganz trocken.
Zum Fischen sicher gut, da schön stabil und problemlos kantbar bis Wasser einläuft.
15er Prospector kenne ich vom eigenen Fahren nur den Plaste-Bomber von Venture, der aber auch schon sehr schön läuft.

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!

René63 Offline



Beiträge: 7

11.09.2014 16:59
#5 RE: Swift Prospector 15 vs Wenonah 15 Prospector antworten

Tja, die Entscheidung ist gefallen, allerdings ohne beide Prospectoren direkt zu vergleichen.
Aber die Bootsform und Größe ist schon das was ich gesucht habe, etwas Kompromisse muss man immer machen.

Es ist der Swift geworden und er ist einfach sooooo schön.

Gruß René

Keltik Offline




Beiträge: 431

12.09.2014 14:20
#6 RE: Swift Prospector 15 vs Wenonah 15 Prospector antworten

Gratuliere zum schöööönen neuen Boot.
Ist sicher keine schlechte Wahl für das, was Du damit vorhast.

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule