Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 4.709 mal aufgerufen
 Boote: SELF MADE
Seiten 1 | 2
faltcanadier Offline




Beiträge: 324

01.07.2015 22:14
#21 RE: Der Paddelhalter Antworten

Hallo
Hab für eine Veranstaltung einen einfachen Paddelhalter gesucht und gemacht: Eine alte Einwegpalette (schmale Lattenabstände ca. 30mm) und eine halbe Stunde mit der Stichsäge, ein paar Spax. Fertig! Hat super funktioniert.
Die eine Seite ist für Holzpaddel optimiert, die andere für Kunststoff/Alupaddel. Ich hatte das ganze für die Veranstaltung auf eine Holzplatte geschraubt, kann man aber ebensogut an die Wand schrauben.

www.faltcanadier.de
Holger Schmidt
Staltacherstraße 16
81377 München
Tel. 089/89068359 (AB)


champagnierle Offline



Beiträge: 164

02.07.2015 13:26
#22 RE: Der Paddelhalter Antworten

@faltcanadier Die Idee ist klasse. Wenn Du die Kanten oben brechen oder abschrägen musst, ist eine Oberfräse (ev. hast ja du oder ein Bekannter sowas) mit einem Abrundfräser noch besser/schneller. Einfach die Bretter direkt nebeneinander legen, das durchgehende Loch entweder mit einem großen Holz- noch besser mit einem Forstnerbohrer machen und dann mit dem Abrundfräser die obere Kante brechen. Der Anlaufring sorgt dafür, daß Du nicht zu tief ins Holz eindringst, sondern einfach nur die Rundung des Loches nachfährst...

Und für's Anzeichnen empfiehlt sich Malerkrepp. Da kannst Du genauso drauf anzeichnen, aber erstens ist das Holz während der Bearbeitung etwas geschützter und zweitens ziehst Du dann danach alle Markierungen einfach ab und es ist wieder sauber :-)

Gruß

Marc
P.S.: Ich finde Deine Idee spitze. Wenn ich in die Verlegenheit komme (hoffentlich bald), mehrere Paddel zur Auswahl zu haben, werde ich Deine Idee sehr dankbar übernehmen.

==
ohne Worte


Seiten 1 | 2
«« Kameratasche
 Sprung