Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 814 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Martin81 Offline



Beiträge: 123

21.02.2014 13:49
Ruhige Stelle bei Konstanz oder Kreuzlingen antworten

Hallo Paddel Freunde,
Ich suche eine ruhige Stelle am Bodensee Konstanz/Kreuzlingen oder im Umkreis von bis zu 10km.
Hab da bald eine Weiterbildung und möchte mein Boot mit nehmen und im Auto sschlafen.Wer kennt eine nette Stelle wo man evtl. Mit dem Auto bis fast ans Wasser kommt.
Gerne auch eine P.M.
Viele Grüße der Martin

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

21.02.2014 14:18
#2 RE: Ruhige Stelle bei Konstanz oder Kreuzlingen antworten

Reichenau Inseldamm beim Pirmin-Denkmal ginge. Da ist ein Parkplatz. Allerdings direkt an der Hauptstraße und bei Niedrigwasser ist der Wasserzugang etwas Schlammig.
https://www.google.de/maps/place/Bruckgr...e8bd206befe3e65

Ansonsten ginge auch der Eulenbachparkplatz oben im Wald in Wallhausen. Mit dem Bootswagen wärst Du in 10 Minuten den Berg runter und beim Hafen (Überlinger See). Man kann auber auhc direkt runter ans Wasser fahren. Dort gibt es auch Parkplätze.
https://www.google.de/maps/place/Wallhau...a1f6bba4dd67540

Eine Weitere Möglichkeit wäre Litzelstetten, Mainaubucht. Da gibt es beim Campingplatz einen kleinen Parkplatz mit Seezugang. Allerdings würde ich im Sommer dort nicht übernachten wenn der Camping offen ist.
https://www.google.de/maps/place/Camping...29bcbfd802ea9ce

Leichter wird es wenn das Ruhige Plätzchen für's Auto nicht am See sein muss.

Liebe Grüße, Sebastian

NEU: Infos und News für Canadian-Style- FreeStyle-Interessierte: http://www.freestylecanoeing.org
-
ACA Division Europe: http://www.aca-europe.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/

Martin81 Offline



Beiträge: 123

21.02.2014 15:18
#3 RE: Ruhige Stelle bei Konstanz oder Kreuzlingen antworten

Ja danke.
Mal sehen wo es mich hin verschlagt.
stimmt ohne auto ist besser noch sitzt mir der faktor zeit im Genick.
Danke trotzdem.
viele grüße martin

Erich L Offline



Beiträge: 17

08.03.2014 07:47
#4 RE: Ruhige Stelle bei Konstanz oder Kreuzlingen antworten

Hallo Martin
Als GOC Mitglied kannst Du die Bootshäuser der Kanuclubs benützen. Da hast Du Ruhe,Parkplatz Sanitäreinrichtungen.
In Konstanz ist einer,aber das Wasser ist da nicht so geignet für Dein Vorhaben.
Dann gibt es in Konstanz den Kanuclub noch einen DKV Platz auf dem "Hörnle".
Empfehlen könnte ich Dir -Kanuclub Radolfzell- oder das Bootshaus des -Kanuclub Singen- in Moos.
Gib die einfach in Google ein und Du kommst auf die Hompage der Clubs.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Grüße
Er4ich

Martin81 Offline



Beiträge: 123

11.03.2014 10:23
#5 RE: Ruhige Stelle bei Konstanz oder Kreuzlingen antworten

Danke für den Hinweis. Doch werde ich mich möglichst Natur nah absetzen. Evtl.gesellt sich ja noch der ein oder andere dazu?!
Danke Martin

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

11.03.2014 11:02
#6 RE: Ruhige Stelle bei Konstanz oder Kreuzlingen antworten

Zitat
Evtl.gesellt sich ja noch der ein oder andere dazu?!


Jo, viellleicht, aber wann und wo? ;-)

LG, Sebastian

NEU: Infos und News für Canadian-Style- FreeStyle-Interessierte: http://www.freestylecanoeing.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/

Automatix Offline




Beiträge: 35

12.03.2014 19:58
#7 RE: Ruhige Stelle bei Konstanz oder Kreuzlingen antworten

Hallo Martin,

gut ist auch die Einsetzstelle von La Canoa Konstanz.
Kannste ja googeln oder nochmal nachfragen.


Ein Parkplatz ist auch vor Ort, ca. 40 m zum Wasser, ruhige Lage, Schrebergärtchen.

Gruß

Axel

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

12.03.2014 20:51
#8 RE: Ruhige Stelle bei Konstanz oder Kreuzlingen antworten

Hallo Axel!
Zur Zeit ist sehr wenig Wasser im See. Vermutlich ist an der von Dir genannten Stelle derzeit nur Schlamm und Geröll. Die Parkplätze sind meines Wissens auch nicht öffentlich. Als taugliche Einsetzstelle in der Stadt gäbe es ein paar hunder Meter Rheinaufwärts noch den Slip bei der Wasserschutzpolizei. Ruhig ist das aber nicht.

Liebe Grüße, Sebastian

NEU: Infos und News für Canadian-Style- FreeStyle-Interessierte: http://www.freestylecanoeing.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule