Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.259 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
scandibuss Offline




Beiträge: 293

14.02.2014 11:09
Old Town Canoe Molitor 17 Classic Wood / Fiberglass (gesehen in Holland) Antworten

Vielleicht hat ja hier noch jemand Interesse ?
(nicht verwandt, nicht verschwägert )

http://www.marktplaats.nl/a/watersport-e...fiberglass.html

Gruß, Heiko


Canoe Nomade, René Offline




Beiträge: 94

17.02.2014 19:50
#2 RE: Old Town Canoe Molitor 17 Classic Wood / Fiberglass (gesehen in Holland) Antworten

Hi, das Foto in der Mitte ist doch nicht das selbe Boot, oder seh ich das falsch?
Steven und Deck passen in der Draufsicht nicht.


rené Offline



Beiträge: 693

17.02.2014 19:59
#3 RE: Old Town Canoe Molitor 17 Classic Wood / Fiberglass (gesehen in Holland) Antworten

Ich schätze, Du hast recht. Ganz rechts sind auch keine Duchten zu erkennen.

Gruß René

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!
(Gernhardt/Eilert/Knorr)


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

17.02.2014 20:34
#4 RE: Old Town Canoe Molitor 17 Classic Wood / Fiberglass (gesehen in Holland) Antworten

Hi,
das mittlere Bild ist ein Katalogfoto vom Molitor, gleiches Modell, andere Quelle
Jörg Wagner


scandibuss Offline




Beiträge: 293

17.02.2014 20:40
#5 RE: Old Town Canoe Molitor 17 Classic Wood / Fiberglass (gesehen in Holland) Antworten

Es ist nicht ungebräuchlich, daß man sich ein Foto 'leiht', wenn man es selbst nicht hat.
Es sollte dann aber auch correct sein, hier ist dem Verkäufer ein Foto mit Duchten 'reingerutscht', während der Molitor keine hat.

Gruß, Heiko


lupover Offline



Beiträge: 595

17.02.2014 23:16
#6 RE: Old Town Canoe Molitor 17 Classic Wood / Fiberglass (gesehen in Holland) Antworten

Nee Jörg,

das mittlere Bild ist das Katalog- bzw. Internetbild des Otca 16. Guckst Du hier: http://www.oldtowncanoe.com/canoes/classic_wood/

Oder auch den Printkatalog von Wavecrest, Seite 80, oberstes Bild.

Gehen wir mal von einem Irrtum aus, ich sehe keinen Grund für den Verkäufer uns ein falsches Foto unterzujubeln. Allerdings, einen Grund für ein bisschen mehr Sorgfalt gäbe es schon. Aber shit happens!

Die Holzboote von OT kenne ich nur von Bildern. Wenn man allerdings die dazugehörigen Listenpreise sieht, müssen sie das unübertreffliche Nonplusultra der Holzbootproduktion sein. Es gibt nagelneue Autos für weniger Geld.

Gruß

Habbo


Ulme Offline




Beiträge: 886

18.02.2014 06:44
#7 RE: Old Town Canoe Molitor 17 Classic Wood / Fiberglass (gesehen in Holland) Antworten

Zitat von lupover im Beitrag #6
Nee Jörg,
Die Holzboote von OT kenne ich nur von Bildern. Wenn man allerdings die dazugehörigen Listenpreise sieht, müssen sie das unübertreffliche Nonplusultra der Holzbootproduktion sein. Es gibt nagelneue Autos für weniger Geld.

Gruß

Habbo


Den Molitor von Old Town kenne ich in natura.
Die Verarbeitung und verwendeten Materialien sind "outstanding".
Und dass es heute Kleinwagen für weniger Geld gibt liegt daran dass diese in Ländern produziert werden
wo Arbeit nichts wert ist und die Elektronik ebenfalls aus einem Land kommt, in dem Arbeit und
Menschenrechte nichts wert sind.
Die OT Holzboote werden in geringsten Stückzahlen in Maine von Spezialisten in Handarbeit gebaut und
dann kommt noch das Verschiffen über den Teich.


sputnik Offline




Beiträge: 2.785

18.02.2014 07:57
#8 RE: Old Town Canoe Molitor 17 Classic Wood / Fiberglass (gesehen in Holland) Antworten

kann es ein, daß sich hier mal ein paar Leute an der eigenen Nase fassen sollten? Das ist ein Angebot, keine
Diskussionsplattform. Vor nicht allzu langer Zeit war da jemand sehr angepißt deswegen

Oder wir geben generell die Diskussion frei. Aber nicht, wie das Fähnlein im Wind.

edit: Frank, aus einem anderen Forum kenne ich es, daß der Verkäufer ein Häkchen setzen kann, ob andere user Fragen
stellen können oder nur per PN Kontakt möglich ist. Fände ich eine gute Variante. Ist das hier auch möglich?

Wobei im aktuellen Fall der Verkäufer um die Diskussion ja gar nichts weiß und sich auch nicht rechtfertigen kann.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Ulme Offline




Beiträge: 886

18.02.2014 08:53
#9 RE: Old Town Canoe Molitor 17 Classic Wood / Fiberglass (gesehen in Holland) Antworten

Bei uns hier geht es um den Molitor eines Nicht - Forenmitglieds, wie die Verarbeitung
der Old Town Holzboote aussieht, warum diese Boote hochpreisig sind und um ein verwechseltes Bild.

Und bei dir gehts um was genau?


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

18.02.2014 10:53
#10 RE: Old Town Canoe Molitor 17 Classic Wood / Fiberglass (gesehen in Holland) Antworten

Dem Verkäufer ging es wohl darum, eine andere Ansicht des Bootstyps zu liefern, daher hat er auf dieses Bild zurückgegriffen, für den von ihm beabsichtigen Zweck ist es unerheblich, ob ein 16-oder 17-Fuß Boot abgebildet ist. Ich besitze zufällig einen Molitor älteren Baujahres, auf den der Begriff "outstanding" vielleicht geradeebenso mit viel Wohlwollen anzuwenden wäre. Seitdem Oldtown seine Holzbootabteilung dichtgemacht hat und die Boote nun von meinem Freund Jerry Stelmok gebaut werden, geht es mit der Qualität wieder bergauf, sie war zum Schluß alles andere als outstanding.
Jörg Wagner


Ulme Offline




Beiträge: 886

18.02.2014 11:13
#11 RE: Old Town Canoe Molitor 17 Classic Wood / Fiberglass (gesehen in Holland) Antworten

Der österr. ehemalige Importeur von Old Town, der aus diversen Gründen die
Zusammenarbeit mit dieser Firma beendet hat, hatte immer ein Holzboot
von Old Town im Showroom. Einmal war es ein Molitor mit transparentem Glas,
und dieses Boot war mit Abstand das gediegenste und schönste, welches ich je sah.
Keine Wellen, Buckel, Tränen, Nasen, alle Beschläge sauber, ebenso wie die
Messingnägel der Beplankung sauber.
Ist allerdings 17 Jahre her.


lupover Offline



Beiträge: 595

18.02.2014 13:14
#12 RE: Old Town Canoe Molitor 17 Classic Wood / Fiberglass (gesehen in Holland) Antworten

Moin,

ich sehe das wie Ulme. Wir zerreden hier kein Angebot aus dem Forum sondern diskutieren über eine öffentliche Verkaufsanzeige aus Holland. Das sollte ja wohl erlaubt sein!

Gruß

Habbo


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.831

18.02.2014 13:35
#13 RE: Old Town Canoe Molitor 17 Classic Wood / Fiberglass (gesehen in Holland) Antworten

moin
ich sehe es ähnlich wie Sputnik/Stefan
das Boot steht in den Verkaufsanzeigen und es hat sich in den Verkaufsanzeigen/auch den kommerziellen eingebürgert, dass
die Angebote fast "totdiskutiert" werden. Was trägt das zur Beschreibung des Angebotes bei, das Anno Dunnemals ein Importör einen schönen OT irgendwo liegen hatte -

Wenn dieses Boot unter Ausrüstung/... etc. stehen würde, könnte ich es verstehen, dass man darüber diskutiert -
daher schlage ich vor bei den Verkaufsanzeigen zukünftig reine verkaufsbezogen Beiträge zu erstellen:
z. B. noch lieferbar?, hast eine PM, bitte noch ein Bild etc.....

Könnten wir ja mal an anderer Stelle drüber diskutieren.
LG Albert

PS: der auch schon mal seinen Senf an falscher Stelle dazugegeben hat


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

18.02.2014 14:57
#14 RE: Old Town Canoe Molitor 17 Classic Wood / Fiberglass (gesehen in Holland) Antworten

Hallo Ulme,
Glückwunsch zu Deiner phänomenalen Gedächtnisleistung, die 17 Jahre bestätigen meine Aussage.
Jörg Wagner


Ulme Offline




Beiträge: 886

18.02.2014 15:40
#15 RE: Old Town Canoe Molitor 17 Classic Wood / Fiberglass (gesehen in Holland) Antworten

Ich habe keine Ahnung wie du das meinst.


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

18.02.2014 16:31
#16 RE: Old Town Canoe Molitor 17 Classic Wood / Fiberglass (gesehen in Holland) Antworten

So liebe Paddler, hier geht es um eine Verkaufsanzeige.
Über Ausstattungsdetails und Verarbeitung von OT darf gern in einem separaten Faden diskutiert werden.


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

18.02.2014 17:43
#17 RE: Old Town Canoe Molitor 17 Classic Wood / Fiberglass (gesehen in Holland) Antworten

@ Ulme
Ich meinte meine Aussage überr die Qualität, vor 17 Jahren war die wirklich noch gut, die letzten 5 Jahre ging´s bergab.
Jörg Wagner


Ulme Offline




Beiträge: 886

18.02.2014 18:13
#18 RE: Old Town Canoe Molitor 17 Classic Wood / Fiberglass (gesehen in Holland) Antworten

Danke!


Canoe Nomade, René Offline




Beiträge: 94

19.02.2014 15:55
#19 RE: Old Town Canoe Molitor 17 Classic Wood / Fiberglass (gesehen in Holland) Antworten

Uiuiuiui- Tiffi (Zitat aus Sesamstrasse),
Ich wollt hier nix lostreten, nur informieren und informiert werden. Danke für den Link, jetzt weiss ich auch wie der Molitor von oben aussieht.Verwechslungen passieren, auch Canoebilder sind Menschen.
Tschüss und Schluss
René


rené Offline



Beiträge: 693

19.02.2014 17:05
#20 RE: Old Town Canoe Molitor 17 Classic Wood / Fiberglass (gesehen in Holland) Antworten

OT:

Zitat
Uiuiuiui- Tiffi (Zitat aus Sesamstrasse),


Wenn Du zitierst, musst Du es auch richtig zuordnen.
Das Zitat stammt definitiv von Samson(Du weisst schon, der riesige rosafarbene Plüschbär(?)).

Gruß vom anderen René

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!
(Gernhardt/Eilert/Knorr)


 Sprung