Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.638 mal aufgerufen
 Paddelpartner OST
Dull Knife Offline




Beiträge: 754

28.12.2013 13:33
Manfred ist am 27.12.2013 gestorben antworten

Am 27.12.2013 ist mein Avant und Onkel Manfred im Alter von 79 Jahren gestorben.

Bis vor einem guten Jahr paddelte er noch mit mir. Wenn er vorne saß und den Rücken eines anderen Paddlers sah, wurde das Boot immer um einen Fuß länger. Er musste unbedingt überholen.

Auch bei vielen Frösteltouren hat er mitgemacht.

Er fehlt mir jetzt schon.

Dull Knife

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Angefügte Bilder:
PICT0179.JPG  
Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

28.12.2013 15:27
#2 RE: Manfred ist am 27.12.2013 gestorben antworten

Mein Beileid, er wird mir in guter Erinnerung bleiben. Schon als gutes Beispiel dafür, dass man auch im hohen Alter noch paddeln gehen kann und mit Humor auf die Welt und sich selbst zu blicken.

Gruß
Hans-Georg

ceerge Offline




Beiträge: 286

28.12.2013 19:14
#3 RE: Manfred ist am 27.12.2013 gestorben antworten

Mein Beileid. C.

rené Offline



Beiträge: 472

29.12.2013 00:09
#4 RE: Manfred ist am 27.12.2013 gestorben antworten

Es ist schlimm für mich, das zu lesen. Ich habe ihn selbst ein paar mal beim Paddeln erlebt und es tat gut zu sehen, dass ein hohes Alter, jenseits der 75, kein Grund sein muss, körperlich inaktiv zu sein. Ich habe sein Beispiel des Öfteren verwendet, wenn mir jemand erzählen wollte, dass ältere Menschen zu Hause hinterm warmen Ofen bleiben sollten.
Ich werde ihn als Paddler in Erinnerung behalten und hoffe, dass ich auch so lange rüstig bleibe wie er.


Liebe Grüße René

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!
(Gernhardt/Eilert/Knorr)

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

29.12.2013 00:33
#5 RE: Manfred ist am 27.12.2013 gestorben antworten

Mein Beileid, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

markounddorota Offline



Beiträge: 14

29.12.2013 13:11
#6 RE: Manfred ist am 27.12.2013 gestorben antworten

Mit bedauern haben wir diesen Beitrag gelesen.
Auch wir hatten das Glück ihn bei einigen Paddeltouren kennen zu lernen. Er wird uns als liebenswerter und lebensfroher Mensch in Erinnerung bleiben.

Dorota und Marko

Micha-KCA Offline



Beiträge: 75

29.12.2013 19:26
#7 RE: Manfred ist am 27.12.2013 gestorben antworten

Hallo, Martin!
Auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen! Ich habe Manfred nur einmal getroffen (Frösteltour Müggelspree 2011), ihn aber als unheimlich freundlichen und hilfsbereiten Menschen in sehr guter Erinnerung!
Michael

Schöne Grüße,
Michael


... und immer schön fair bleiben!

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

29.12.2013 22:30
#8 RE: Manfred ist am 27.12.2013 gestorben antworten

Das ist ja keine schöne Nachricht. Unsere gemeinsame Tour ist uns noch in bester Erinnerung. Die Schaumkronen auf dem Labbussee bereiteten ihm offenbar keinerlei Bedenken, reinhauen und durch (was für Schaumkronen?). Die Sorgen blieben bei uns, im nachfolgenden Boot, immerhin schafften wir es trotz Angstschweiss auch .. irgendwann :-)

Manfred war ein sehr angenehmer Zeitgenosse, schön daß wir ihn kennenlernen durften!

Herzliches Beileid

Claus und Rita Ulrich

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

12.01.2014 20:06
#9 RE: Manfred ist am 27.12.2013 gestorben antworten

Am Donnerstag wurde Manfred beerdigt.

Ich möchte mich für die guten Worte hier im Forum und auch während der Frösteltour herzlich bedanken.

Viele Grüße

Martin

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule