Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.733 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Riverwalker Offline




Beiträge: 195

30.01.2014 23:06
#16 RE: Ncc Bob special kniebrett oder Vordersitz versetzen um Solo paddeln antworten

Das ist eine super Idee. Ich habe das kniebrett jetzt erst mal so montiert und schau mal wie ich mit der höhemzurechtnkomme und wollte,dann die Stifte besorgen. Das ist natürlich jetzt eine noch bessere Lösung. Wie lange sind deine Stifte

Probepaddeln steht bei mir noch an

-------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)

lupover Offline



Beiträge: 504

30.01.2014 23:29
#17 RE: Ncc Bob special kniebrett oder Vordersitz versetzen um Solo paddeln antworten

http://inox-expert.com/de/ware/308

Für die Normalversion habe ich 6X36 genommen, mit Distanzstücken ca. 2 cm länger (6X54)

Diese Klimmzüge mache ich, weil dieses Boot wirklich für alles vom Soloeinsatz über Tandem Kleinfluss, See mit Kindern und motoren mit Strom und Benzin passen soll und das auch noch kniend und sitzend, mit Gepäck und ohne. Und auf dem Autodach soll auch noch ein Kajak darin Platz finden.

Wenn Du diese Vielseitigkeit nicht brauchst schraubst Du alles ganz normal fest und gut isses.

Gruß

Habbo

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

15.02.2014 16:36
#18 RE: Ncc Bob special kniebrett oder Vordersitz versetzen um Solo paddeln antworten

Danke nochmals an eure Hilfe . Heute hatte ich endlich Gelegenheit wieder Paddeln zu gehen um den Umbau zu testen. Ich bin wirklich begeistert, das Fahrverhalten ändert sich gegenüber dem rückwärts Paddeln vom bugsitz aus gravierend. Nicht nur mehr Sicherheit, vor allem das ansprechverhalten auf das Paddeln und das frühe eindrehen des Bob special gefällt mir sehr.

Um das ganze bequemer zu machen habe ich ein kleines Schaffell an Bord mit dem ich das kniebrett ummantele und mit einem Riemen sichere. Warm und bequem.

-------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule