Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 37.706 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Donaumike Offline




Beiträge: 1.356

15.11.2016 14:28
#101 RE: 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Hallo!


Die 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau war deutlich mit weniger Kanus „insgesamt“ aufgestellt wie die Jahre davor.

Wir als Vorhut waren diesmal etwas geschrumpfter unterwegs.

Auf dem Startbild in Vohburg kann man aber gut erkennen, dass die offenen Kanus dennoch von der Anzahl wohl zugelegt haben. Es gab ein paar offene Kanus (keine Forumsmitglieder) die mit der Kajakarmada später gestartet sind.



Wettertechnisch war es ein paar Grad über Null. Der gelegentliche straffe Wind ließ die Temperaturen absacken. Die Sonne blickte auch mal durch. Der Pegel (Ingolstadt) hatte nur etwas über 200cm, die Strömung von Vohburg Richtung Kelheim war aber trotzdem recht ordentlich.

Die Mittagspause war kulinarisch (Lob und Danke an Frank) und in allem wieder TOP. Ja gut die Eier sind von mir


Ja, und wieder gute Leute kennengelernt. Schön, war´s wieder auf dem Wasser und an Land, bis nächstes Jahr.




Grüße Mike


strippenziacha Offline




Beiträge: 949

16.11.2016 22:23
#102 RE: 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

[img]Stimmt Mike....schön wars...wenn auch frisch...

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

17.11.2016 03:02
#103 RE: 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Vielen Dank für die Bilder! Viele bekannte Gesichter... Hoffen wir nächstes Jahr auf besseres Wetter und wieder große Beteiligung.

@frank: Sehr stylish mit dem Korb im Boot...


Solist Offline



Beiträge: 407

17.11.2016 17:54
#104 RE: 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Du hättest mal sehen sollen, oder besser noch probieren, was wir aus diesem Korb und anderen Behältern hervor geholt haben.
Mit dem nächsten Boot wird der Korb noch viel stylischer!
Gruß
Frank


Donaumike Offline




Beiträge: 1.356

18.11.2016 17:35
#105 RE: 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten


strippenziacha Offline




Beiträge: 949

18.11.2016 20:46
#106 RE: 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Sorry..aber ich check da nie mit den Bildern....

gebs wirklich auf.

PC und ich....zwei total verschiedene Welten...

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


DonauElch Offline




Beiträge: 125

24.10.2017 22:04
#107 Agnes Bernauer 12.11.2017 Antworten

Und weil`s 2016 wieder so schön war, kopiere ich den Text einfach wieder und hoffe, daß heuer wieder einiges los sein wird, auf der Agnes-Bernauer 2017

Am 12.11.2017 ist´s wieder so weit!!!

Text vom letzten Jahr:

(........da wir wieder eine ausgedehnte Kiesbankpause in Neustadt (mit Feuerchen und anderen Zündeleien, jeder wie er mag...... bzw satt wird. ) planen, würd ich den Treffpunkt 10.30Uhr in Vohburg vorschlagen. So wie letztes Jahr. Das hat ja recht gut gepasst.
Autos sollten da natürlich schon umgesetzt und verräumt sein!
Für die Verpflegung muss jeder selber sorgen.

Wir fahren ja sowieso autark gegenüber den Vereinen, welche ja noch das Stelldichein in Vohburg beim Wirt haben.
Für das Mittagsfeuerchen kann ja jeder der will, wieder ein paar Scheitel Holz mitnehmen.)

Gruß
Jochen


strippenziacha Offline




Beiträge: 949

25.10.2017 07:48
#108 RE: Agnes Bernauer 12.11.2017 Antworten

Also ich bin dabei, zwecks Shuttle,


https://www.kanu-bayern.de/Verband/Termi...Bernauer-Fahrt/

Hier bietet der Bezirksverband einen Bus ab Kelheim 10 Uhr zur Rückfahrt nach Vohburg an, ggf. mit dem
organisierenden Verein absprechen, siehe Link oben.

Wenns brennt, kann ich auch jemanden am Abend wieder nach Vohburg hochbringen.

Mal schaun was heuer wieder einfällt mit der Kocherei...wenn jemand was grillen will, Feuer und Rost ist dabei,
da findet sich Platz auf dem Rost.

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

25.10.2017 16:55
#109 RE: Agnes Bernauer 12.11.2017 Antworten

hmm, Wetter so wie heute und wenn der Pegel so bleibt [2.61] ...
vielleicht paddel ich 10uhr von Kelheim los und schaue mal wo man sich trifft :o)
(Wenn die Arbeit mitspielt ...)

12.11. ist aber gemerkt.

Grüße aus 10km links vom Ziel
Bernie

--------------------------------------------------

"Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat"
[Herr Blühmel]


Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

26.10.2017 17:51
#110 RE: Agnes Bernauer 12.11.2017 Antworten

Schade, muß am Sonntag arbeiten :o/

Viel Spaß euch.

Bernie

Diese `EDIT´ meint, ich hab da eine Deal mit deinen Kollegen gemacht
und nun hast denn 12.11. frei :o)
Jetzt mußt nur noch raus finden, wo ihr in Voburg die Boote parkt und
wo der Shuttel in Kelheim abfahren tut (aber das machst du selber) :o)

--------------------------------------------------

"Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat"
[Herr Blühmel]


strippenziacha Offline




Beiträge: 949

27.10.2017 21:21
#111 RE: Agnes Bernauer 12.11.2017 Antworten

Servus Bernie,

i hob Dir scho gschriem wie mir des machan...kinn ma ja no moi ausschmatzn...

(O-Ton Süd)

hast ne Mail, da steht der Ablauf in etwa beschrieben, können uns noch mal unterhalten :-)

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

03.11.2017 19:48
#112 RE: Agnes Bernauer 12.11.2017 Antworten

Also, komme quasi eben aus Muc zurück, hab für 12ten noch bei Lauche&Maas gestöbert.
Ortliebsäcke runter gesetzt, da nimmt man doch gleich noch einen mit :o)
und eine neue Schwimm-Weste, die auch über den dicken Klamotten noch passt.

Brennholz kann jetzt auch wasserfest verpackt werden, Start und Ziel sind nun auch bekannt :o)

Ich wäre dann soweit ...

Bis 12ten.

Gruß vom Berliner aus München, der jetzt da wohnen muß wo andere Urlaub machen.
Bernie

--------------------------------------------------

"Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat"
[Herr Blühmel]


DonauElch Offline




Beiträge: 125

09.11.2017 07:16
#113 RE: Agnes Bernauer 12.11.2017 Antworten

Ja, dann kanns ja losgehen!!!


Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

11.11.2017 12:13
#114 RE: Agnes Bernauer 12.11.2017 Antworten

Pegel Kelheim

Alles im `Grünen Bereich´ und somit startklar.

Bis Morgen.

Gruß Bernie

--------------------------------------------------

"Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat"
[Herr Blühmel]


Angel Offline




Beiträge: 520

11.11.2017 23:10
#115 RE: Agnes Bernauer 12.11.2017 Antworten

Freu mich endlich mal dabei zu sein..
Grüße Angela

ACA Instructor Level 2+3


strippenziacha Offline




Beiträge: 949

12.11.2017 20:09
#116 RE: Agnes Bernauer 12.11.2017 Antworten

Schee wars ...nass wars....Fotos auch keine, sonst wär die Kamera ersoffen :)

Bis nächsts Jahr....

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


einfluss Offline




Beiträge: 263

13.11.2017 11:26
#117 RE: Agnes Bernauer 12.11.2017 Antworten

War bisher:
ACA Instructor
Level 2_Essentials of Canoe Touring, Solo und Tandem
Level 3_FreeStyle Canoeing, Solo

Ist neu:
ACA Instructor Level 2+3

Spannend, wie Titel konzentriert in Schall und Rauch aufgehen ;-)


Trapper Offline




Beiträge: 1.908

13.11.2017 12:07
#118 RE: Agnes Bernauer 12.11.2017 Antworten

Zitat
Spannend, wie Titel konzentriert in Schall und Rauch aufgehen ;-)


...könntet ihr bitte eure persönlichen Animositäten aus dem Forum heraushalten.Es wäre schön wenn die Beiträge einfach sachlich bleiben...!

Internette Grüße Thomas


jokno Offline



Beiträge: 4

13.11.2017 12:25
#119 RE: Agnes Bernauer 12.11.2017 Antworten

Berichte wie der von Stefan bereichern das Forum und erfreuen mich als aufmerksamen Leser.
Was ich sehr unangenehm und unpassend finde sind hämische oder gehässige Kommentare,
die sich nicht auf das Thema beziehen, sondern ausschließlich persönlich motiviert sind.

Grüße, Johannes


Bernie4x4 Offline




Beiträge: 287

13.11.2017 17:36
#120 RE: Agnes Bernauer 12.11.2017 Antworten

Ich bin jetz mal auch persönlich motiviert (o:

Es war richtig klasse, mit euch zusammen die Donau runter zu paddeln

gejagt von einer kleinen Flutwelle die allerdings erst ein paar Stunden später
in Kelheim an kam als wir.

Meinen "Restmüll Container" [insider] hab ich erst heute vom Dach.

Danke für den Spaß und die vielen Tips.

Bis die Tage
Bernie

--------------------------------------------------

"Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat"
[Herr Blühmel]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung