Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 808 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Bo Offline




Beiträge: 332

19.08.2013 13:19
Video: Trendsport Stand-Up-Paddling: Die mit dem Paddel surfen Antworten

Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

19.08.2013 13:35
#2 RE: Video: Trendsport Stand-Up-Paddling: Die mit dem Paddel surfen Antworten

So ein Brett ist höchstens beim Bügeln von nutzen.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2013 17:48
#3 RE: Video: Trendsport Stand-Up-Paddling: Die mit dem Paddel surfen Antworten

Da kriegt "Bentshaft" ja teils eine ganz neue Bedeutung und müsste mit "Wabelhaltestange" überstetzt werden.

"Stand and Switch" war dann ja auch noch zu sehen.


strippenziacha Offline




Beiträge: 944

19.08.2013 17:54
#4 RE: Video: Trendsport Stand-Up-Paddling: Die mit dem Paddel surfen Antworten

Servus zusammen!

...jedem das Seine! Könnte mich jetz nicht damit anfreunden, aber im Verein haben es einige mal probiert, grad die Kinder hatten viel Spaß damit...hat so sicher seine Berechtigung...
Könnt es mir noch eher im Flachen zum Polling vorstellen....
Jedenfall die Leute hatten mächtig Spaß beim "Fischerstechen" :-)

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


lupover Offline



Beiträge: 595

19.08.2013 21:25
#5 RE: Video: Trendsport Stand-Up-Paddling: Die mit dem Paddel surfen Antworten

oh je, nicht schon wieder, wir hatten schon 57 Antworten:

Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht?

Gruß
Habbo


Ulme Offline




Beiträge: 886

20.08.2013 06:37
#6 RE: Video: Trendsport Stand-Up-Paddling: Die mit dem Paddel surfen Antworten

Man kann dazu stehen wie man will, aber eines ist klar:
Vom sportlich-bewegungstechnischen Aspekt her sind uns die SUPler weit überlegen.
Uns begleitete vor einem Monat ein uns unbekannter SUPler die gesamte Länge des Stausees in Klaus/O.Ö.
Infolge der großen Hitze hatte der nur eine Badeshort an.
Man sieht da nahezu alle Muskelgruppen im Körper arbeiten, auch an den Beinen.
Ist wohl einwenig wie Nordic Walking am Wasser...


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2013 09:10
#7 RE: Video: Trendsport Stand-Up-Paddling: Die mit dem Paddel surfen Antworten

Gerade aktuell war dies hier verlinkt:
SUP-BOARD

Weiter unten Interessante Entwicklung ... eine Bordwand.
Die wird jetzt langsam höher und dann wird auch ein Sitz eingebaut.


Zitat von Ulme:
>>> Vom sportlich-bewegungstechnischen Aspekt her sind uns die SUPler weit überlegen.
Wenn ich die im Link gezeigte Körperhaltung mit Fotos (von Leuten die es können) beim Polling* vergleiche, kann ich kein "überlegen" erkennen, schon gar nicht "weit".

*z.B. in dem Link von Trapper


Tiefwasser Offline




Beiträge: 144

01.10.2013 13:00
#8 RE: Video: Trendsport Stand-Up-Paddling: Die mit dem Paddel surfen Antworten

Zitat von Andreas Schürmann im Beitrag #7

Weiter unten Interessante Entwicklung ... eine Bordwand.
Die wird jetzt langsam höher und dann wird auch ein Sitz eingebaut.

Das gab es schonmal: siehe dieses Bild aus den 30ern. Man beachte auch das Paddel, das offenbar seinen Weg aus den Wäldern Maines an die Küsten Kaliforniens gefunden hat.


 Sprung