Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.344 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Blackmore Offline



Beiträge: 68

10.07.2013 21:44
Survivalkitaufbewahrung Antworten

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Survivalkit und ein SAT-Telefon aufzubewahren.
Mal angenommen im Worst Case irgendwo in Kanada oder woanders ist das Boot zerstört und die Ausrüstung ist verloren. Wo bewahrt man das Notwendigste zum Überleben auf und auch das mitgeführte SAT-Telefon?
In der Schwimmweste ist kaum Raum dafür, Gürteltasche oder anderes?
Was sagen die Profis?


Donaumike Offline




Beiträge: 1.339

11.07.2013 08:48
#2 RE: Survivalkitaufbewahrung Antworten

Ist bin kein Profi! Ich würde ein passendes Peli Cases in Signalfarbe verwenden und man sollte auch fit genug sein, auch ohne dessen Inhalt in der Wildnis klar zu kommen.

Gruß, Mike


Pannacotta Offline




Beiträge: 266

11.07.2013 10:29
#3 RE: Survivalkitaufbewahrung Antworten

Zitat von Donaumike im Beitrag #2
... und man sollte auch fit genug sein, auch ohne dessen Inhalt in der Wildnis klar zu kommen.




Ich war noch nie in Kanada, aber ich kann mir vorstellen, daß man da in manchen Ecken zwar ohne Satellitenhandy klar kommt, aber nimmer heim...


Donaumike Offline




Beiträge: 1.339

11.07.2013 14:10
#4 RE: Survivalkitaufbewahrung Antworten

Das vielleicht „nimmer Heim“ kommen, sich als Aufgabe zu stellen, ist doch gerade die Herausforderung. So sehe ich das.

Orientieren in der Pampa sollte auch ohne Hilfsmittel beherrscht werden, oder man bastelt sich zumindest einen behelfsmäßigen Kompass. (kein Scherz)
Zum Heim kommen, über Wochen oder Monate hinweg, reicht dies noch nicht, würde jetzt auch den Rahmen sprengen.

Zum Thema: