Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Sirob188 Offline




Beiträge: 335

18.06.2013 12:44
Alster ab Naherfurt antworten

Ist schon mal hier jemand von Naherfurt die Alster bis Hamburg gepaddelt? Im Flußinfo.de wird diese angegeben. Nur.... Wo gibt es da einen Campingplatz auf der Strecke? Und wenn ich mir so verschiedene Bilder angucke, erscheint die Alster in der Nähe von Nahefurt seeeeeeehr schmal zu sein.

Weiß da jemand was?

Vielen Dank!

Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

ich Offline




Beiträge: 463

18.06.2013 13:41
#2 RE: Alster ab Naherfurt antworten

Meine absolute Lieblingsstrecke!
Wir haben aber noch nie irgendwo übernachtet.
Du solltest auf jeden Fall ne Säge mitnehmen!
LG
Bene

www.cc-30.com

Momatobi Offline




Beiträge: 56

18.06.2013 14:39
#3 RE: Alster ab Naherfurt antworten

Hallo Boris,
wir haben schon 2 x auf dem Campingplatz Haselknick gestanden. Schön und rustikal zugleich, mit Speiselokal, eher Ausflugsgaststätte. Blöd ist nur die Einflugschneise von Fuhlsbüttel. Für ca. 7 Stunden ist aber Ruhe ohne Fluglärm. Es gibt aber auch etwas für die Gehörgänge...
Weiteres hier, Du warst nahe dran...
Link zu Flussinfo Camping Alster
und bei den Kanu-Vereinen überall an der Alster in der Stadt kann man auch fragen.
Viel Spaß dort wüscht
Thomas

Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist!

Paula Paddel Offline




Beiträge: 77

18.06.2013 21:42
#4 RE: Alster ab Naherfurt antworten

Hallo Boris,

das Alstereck ist Kanustation (nach Anmeldung). Schreib uns mal, ob und wann du die Tour machst. Vielleicht können wir einen Teil mitfahren.

Beste Grüße,
Rita

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule