Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.135 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

30.05.2013 12:03
City Paddling in Wilhelmsburg Antworten

Anläßlich der IGS und IBA wurden in Wihlemsburg ein Teil der Kanäle/Wetter aufgefrischt und vor allen Dingen auch neue Paddelmöglichkeiten geschaffen. Zum Teil mit Barkassenanbindung von der Alster, durch den Hafen bis zum W'burger Rathaus.
Man kann jetzt den Assmann Kanal über das W'burger Rathaus hinaus bis zum Haupteingang der IGA paddeln - dort liegt noch ein Sperrbalken, der Nach Rückbau 2014 entfernt wird und man kann dann weitere 3 Kilometer - mit Piknik und Einkehrmöglichkeiten - paddeln. Setzt man am Rathaus über die Straße um, ist ein Rundkurs möglich.

Für uns recht praktisch, wir brauchen nicht mehr über die Elbe, um Alster zu fahren.
Mehr Bilder siehe hier:
http://www.absolut-canoe.de/abenteuer/20...g-wilhelmsburg/


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

30.05.2013 12:27
#2 RE: City Paddling in Wilhelmsburg Antworten
Servus,

wirklich schön geworden...beneidenswert, eine schöne Strecke um am Abend eine Runde zu drehen und runterzukommen...

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Gegendenstrom Offline



Beiträge: 146

30.05.2013 12:32
#3 RE: City Paddling in Wilhelmsburg Antworten
Moin Albert, schöne Bilder von einem recht unbekannten urbanen Kanurevier.
Wolltest Du nicht Bescheid geben wenn es Dich nach Wilhelmsburg zieht?
Bis bald mal wieder,
LG
Henrik

Wer zu den Quellen will, muss gegen den Strom schwimmen


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

30.05.2013 12:55
#4 RE: City Paddling in Wilhelmsburg Antworten
Sehr schön. Unterführung mit Sternenhimmel, mal an Häusern entlang, mal im schmalen Bach. Gut, daß hier an Paddler
gedacht wird.
Wer ist Dieter?

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

30.05.2013 13:22
#5 RE: City Paddling in Wilhelmsburg Antworten
@ Hendrik - das war so spontan und ich habe Deine Fon Nummer verbaselt.
schick bitte noch mal per PM
@ Stefan - ja wer ist Dieter??? Weiß nicht, welcher Dieter auf dem Schild gemeint ist, aber ein Kumpel von mir
heißt auch Dieter und der weiß, wie ich es gemeint habe

Wir werden im Laufe des Sommer sicher noch öfters das Eck paddeln - Hendrik ich glaube die Seerosen brauchen bei dem Wetter noch 1 - 2 Wochen,wir bleieben in Verbindung
LG Albert

little big man Offline




Beiträge: 332

30.05.2013 13:47
#6 RE: City Paddling in Wilhelmsburg Antworten
dann will ich abba auch mit ! gelle
lg, nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


 Sprung