Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 SUCHEN
Java66 Offline



Beiträge: 9

24.04.2013 23:02
Wildwasser Solo Kanadier Antworten

Hallo Gemeinde

Eigentlich bin ich auf stillen Wassern zuhause. Möchte aber nun doch mal WW schnuppern.

--> Habe ich nun ausgiebig gemacht. Resultat: Ich suche ein günstiges Open Canoe, egal welche Marke.


Komme das Kanu natürlich abholen.

Bin gespannt auf eure Angebote und eventuelle Fragen.

Gruss
Nic


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2013 07:46
#2 RE: Wildwasser Solo Kanadier Antworten

>>> doch mal WW schnuppern ... Da ich keine Ahnung habe, ob mir dies zusagt

Da würde ich kein Boot suchen, sondern eine Gelegenheit mal eine Tour mitzufahren und ein Boot zu leihen.
Dafür braucht es aber eine Gegend, man wird ja nicht 1000km fahren um mal WW anzutesten.
WW fährt man sowieso eher nicht als Einzelener, sondern als Gruppe, sichern geht ja sonst gar nicht.

Oder einen Kurs mit gestlelltem Material belegen.


Java66 Offline



Beiträge: 9

26.04.2013 01:03
#3 RE: Wildwasser Solo Kanadier Antworten

Danke für deine Antwort und die Überlegungen!

Soviel WW habe ich schon geschnuppert... :-) (Auf einer Tour zu Zweit)

Da ich ja bereits Paddle, möchte ich mich da bei uns, dem Kanu-Klub anhängen, die Truppe fährt nur WW. Darum soll es soll ein intensiveres "Schnuppern" werden. Aber ich will einfach nicht zuviel Geld auslegen, um 5x im Sommer ( wenn es mir dann doch nicht soooooo gefällt) bei uns die Flüsse runterzufahren.

Das mit dem Kurs und dem gestellten Material habe ich mir nun angeschaut. Danke für die Idee! Wenn ich nun 3x einen Kursbelege, habe ich schon etwa den Betrag für etwas Gebrauchtes ausgegeben...

Also denke ich, doch etwas gutes Gebrauchtes und wenn es mir dann doch auf den Seen besser gefällt, wieder verkaufen...


Barny ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2013 16:07
#4 RE: Wildwasser Solo Kanadier Antworten

Hallo, möchte nicht aufdringlich wirken, aber was hälst du von meinem Kanu:

YOHO 1-80
Sehr drehfreudige Einercanadier mit viel Stauraum. Geeignet für alle Bereiche vom Kleinfluss bis zu Seen. Der YOHO 1 ist durch seine Wendigkeit auch ausgezeichnet im Wildwasser einsetzbar. Der Rumpf hat einen flachrunden U-Spant mit ausgeprägtem Kielsprung. Der YOHO 1-80 ist drehfreudig aber dennoch gut im Geradeauslauf zu paddeln. Die Yoho´s sind ideal für Individualisten.

Bootsform:

Maximale Zuladung:
180 kg
Schnelligkeit
Sicherheit

Gerade- auslauf
Zuladung

Wendigkeit
Länge: 420 cm
Breite: 80 cm
Höhe Seite: 30 cm
Höhe Bug: 45 cm
Gewicht: ca.27 kg

Ich habe ihn in der Rubrik zu verkaufen drin.
Viele Grüße

Barny


 Sprung