Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.764 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Augustus van Dusen ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2013 09:50
Canadier fürs angeln, fischen Antworten

Hallo erstmal,

als Neuling in eurem netten Forum möchte ich mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin 45 Jähriger Bayer (und damit Landratte) und vor kurzem mit meiner Familie in die Nähe des Ammersees gezogen. Ich hab keine Erfahrung mit Canadiern, habe aber gesehen, daß sich das Boot auch gut zum Angeln verwenden lassen könnte. Letztendlich benötige ich ein kippstabiles Boot, daß sich auf dem Autodach auch transportieren läßt und für ein paar stundenweise Angelausflüge im Jahr auf dem See eignet.
Für ein großes Boot fehlt mir das Kleingeld wie auch ein passender Liegeplatz (Wartezeit derzeit für ne Boje am Ammersee ca. 9 Jahre. Mahlzeit).
Ein Holzboot ist zwar optisch eine Augenweide, aber mir zu aufwendig in der Pflege. Ein Heckspiegel zum anbringen eines leisen Elektromotors wäre evtl. auch ein nützlicher Zusatz.
Darum bitte ich euch um eure Erfahrungen und Ideen, ob und welcher Canadier hier einen guten Dienst machen könnte.
Liebe Grüße


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

27.03.2013 10:13
#2 RE: Canadier fürs angeln, fischen Antworten

Kippstabil und kurz, zB ein Prospektor 15.
Leicht und billig verträgt sich allerdings nicht so gut, je leichter desto teurer ist die Regel.
Spar am Liegeplatz, gib mehr für das Kanu aus - wir reden dann von deutlich unter 20 kg, also wirklich leicht am Autodach zu transportieren.
Wenn das Kanu dann auch noch einigermaßen leicht läuft, sparst Du auch den Motor, den würde ich am Ammersee ohnedies für überzogen halten.