Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 30.848 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

11.10.2013 16:37
#61 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

[[File:6. WinterTipiLager 2014 - Das Programm.pdf|none|auto]]anliegend als pdf, das Programm für unser 6. WTL 2014

Ich habe noch den Vertreter von MSR gewinnen können, er wird uns
etwas über snow shoes und deren Anwendung erzählen....

jetzt meldet Euch zu Hauf bei Saniwolf an - macht es ihm nicht so schwer und
haltet Euch bitte an die Vorgaben von ihm

Dateianlage:
6. WinterTipiLager 2014 - Das Programm.pdf

cyberfire112 ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2013 22:22
#62 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

Hallo an alle und besonders an die erfahrenen "Hasen" des WTL,

habe gesehen, einige bringen auch ihre Kinder mit. Meiner ist im Feb. 2014 - 6 J.
Wie löst ihr das mit der "Pippi-Box" - "Ich muss mal, JETZT, dringend ..."
Die Sanitäreinrichtungen scheinen in einiger Entfernung zu liegen ...

2. Frage - wird es wieder eine Möglichkeit geben auf dem CP Holz zu bekommen, muss ich selbst welches mitbringen oder im Nachbarort kaufen ? (Hatte bei den anderen Berichten gelesen, es gibt bei Werner Cohrs eine Versorgung für's WTL)

Danke für Info ;-)
freundliche Grüße
Michael


ich Offline




Beiträge: 494

24.10.2013 08:14
#63 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

Wir zelten im Wald, da ist Pipi machen für die Kinder kein Problem, für die Jungs schon gar nicht ;)
Für nachts finde ich ne Pinkelflasche perfekt, da muss MANN definitiv nicht aus dem Zelt, eigentlich nicht mal aus dem Schlafsack!

Gruß
Bene

www.cc-30.com


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

24.10.2013 10:52
#64 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

moin

1. wir werden dieses Jahr 1-2 Dixis für das schnelle Geschäft aufstellen, das dürfte wohl auch für ein
6-jähriges Kind kein Problem sein
2. Es wird eine Brennholzpauschale von 10,00 EURO pro Zelt erhoben, davon wird der Bedarf für das Feuer
in dem großen Stratos gedeckt, was überhin ist, steht zum Verbrauch zur Verfügung.Und ich hoffe, es
regelt sich untereinander.
Im Nachbardorf ist das trockene Brennholz für diesen Winterausverkauft - ich kläre noch, wie es auf dem Hof gegenüber aussieht.
Ich möchte NICHT, dass wie letztes Jahr Teilnehmer nachts mit Trippelschritten vom Holzwagen Holz entnehmen,
einbunkern wie beklopt und bei Abreise unverbrauchtes Holz wild in der Gegend hinterlassen. Das ist unkameradschaftlich!


SO NICHT!!!!!!!!!


cyberfire112 ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2013 14:17
#65 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

danke fur die schnelle Antwort
nein dixi sollte kein prob sein.
ich hatte nur überlegt wenn bei 55 tipis ca. 120 Menschen in den Wald pieseln wirds irgendwann ungemütlich ...
deshalb die idee mit den dixis gehe ich mit.

die holzhortung finde ich besch...
wollte ein Fingerspitzengefühl bekommen ob ich mit Anhänger oder nur mit kombi komme ...
wir werden sehen. freue mich auf das lager ...


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

24.10.2013 19:09
#66 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

alte Trapper Regel

DON`T EAT THE YELLOW SNOW


Bitte die Anmeldungen über SANIWOLF, in der Form wie er es beschrieben hat -
siehe weiter vorne.....wir haben sonst keine Übersicht...


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

01.11.2013 13:59
#67 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

eine weitere Bereicherung

Rene kommt mit seiner original mongolischen Jurte.......


Welfi Offline



Beiträge: 424

01.11.2013 17:26
#68 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

Nach den Voraussagen der Wetterfrösche soll es einen kalten und schneereichen Winter geben.

Wir können uns freuen,

LG Welfi...

Angefügte Bilder:
Winter 2014.jpg  

guldipfupf Offline




Beiträge: 149

01.11.2013 17:51
#69 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

Hallo zusammen, ja, da hat Welfi gute Kanäle, von schweizer Seite her haben wir
für diesen Winter ebenfalls sehr gute Prognosen!



Hier übrigens unser beliebter Wetterprophet bei der Prognose vor zwei Jahren!
http://youtu.be/TrH5NMg_xFQ

smeili guldipfupf


mucmuc Offline



Beiträge: 170

11.11.2013 23:25
#70 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

Hallo Albert,, hallo Wintertipianerfreunde

Ich werde bei nächsten WTL doch nicht dabei sein, da ich in dieser Zeit irgendwo zwischen Miami und Los Angeles rumgondeln werde.
Sorry aber so eine Gelegenheit kommt für mich so schnell nicht wieder....
Ich wünsch euch allen in Kreutzen eine super Zeit und falls euch am Lagerfeuer die Nase kribbelt dann wisst ihr: da irgendwo hinter dem grossenTeich denk ich gerade an Euch und an die tolle Stimmung in/um eurere feuerstelle.

@Albert: ich weiss dass mit Guldipfupf, Welfi,Wurstknut und den andreren tatkräftigen Helfern das Stratos sicher auch dieses mal stehen wird!!!
Also keine Bange, ich freu mich jetzt schon auf die tollen Berichte und Fotos von euch.



Geniesst die tollen Tage und bis zum nächsten mal.
Euer Mucmuc ( der kleine.... )Ihr wisst schon was gemeint ist


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

12.11.2013 09:49
#71 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

moin mucmuc

dann mal viel Spaß bei Deiner Amerikareise.


Die zentrale Feuerstelle haben wir abgeräumt und da durch noch einige
Stellplätze im Wald geschaffen.
Nach reichlicher Diskussion beim letzten Treffen in Kreutzen (Forellenfangen etc.)
bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Stratos wieder auf den alten Platz zu stellen -
wenn es da drin nachts länger zugeht (Musike etc.) werden die anderen im Schlaf halt nicht
gestört, als wenn das Stratos in der Mitte stünde.


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

12.11.2013 13:22
#72 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin!

Wer für's WTL 2014© noch einen preiswerten Zeltofen sucht, für den gibt's derzeit den ammocanstove bei EBay:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Tent-wood-stove-P...4#ht_576wt_1141

( http://www.ammocanstove.com/ )

LG Leichtgewicht


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

19.11.2013 09:02
#73 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

moin
nun ist es bestätigt:
das große TENTIPI Stratos kommt am Sonntag, den 02. Februar und wird am Montag, den 10.02.2014
abgeholt.
Wir sollten am Mittwoch, den 05.02. das Stratos aufbauen.
Jetzt kann der Aufbautrupp schon mal disponieren.
Ich werde wohl ab dem 04.02. vor Ort sein.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

21.11.2013 20:18
#74 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

die letzten Tage sind viele Gänse durchgezogen......
und im Harz heute Abend der erste Schnee.......
ich werde mal mit dem Wettertraining anfangen....

also der erste Glögg steht aufm Herd


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

21.11.2013 21:53
#75 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

Albert, das mit dem Wetter organisierst Du wieder erfolgreich.
Da bin ich ganz zuversichtlich.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

27.11.2013 18:03
#76 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

es gibt sie wieder die kultigen 250 ml Vierfarb BEcher zum WinterTipiLager
von absolut canoe
http://www.absolut-canoe.de/p/6-winter-t...er-2014-becher/




saniwolf Offline




Beiträge: 441

27.11.2013 23:22
#77 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

TEILNEHMERLISTE WTL 2014 auf Seite 9


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

28.11.2013 10:56
#78 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

und noch ein Schmankerl zum 6. WTL
der CanoeNomade (Rene) kommt mit seiner original mongolischen Ger/Yurte
(alle Plätze darin sind schon belegt)



und Rene macht doch diese goilen Holzteile
wer noch kein Weihnaxgeschenk hat,guxte hier:
www.holzartour.de


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

02.12.2013 17:47
#79 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

Übungsschnee am Wochenende????
http://www.yr.no/place/Germany/Lower_Sax...utzen/long.html

1,4 mm ist doch schon mal was


Welfi Offline



Beiträge: 424

04.12.2013 19:00
#80 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

Da wir, Guldipfupf und ich, uns auf die höhere Schneelage schon mal einstimmen wollen,verkrümeln wir uns mit unseren Tipis für eine Woche ins Simmental, in die wunderbar verschneite innere Schweiz.

Während zum Frühstück unsere Backaufsätze u.a. die notwendigen Brötchen liefern, werden die Hobos mit Pelleteinlage die Muurikkas beglücken.

LG Welfi....

Dateianlage:
einfach Schnee.doc

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung