Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 25.745 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
Welfi Offline



Beiträge: 350

17.02.2013 18:26
#16 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 antworten

Zitat
moin
bei facebook wird unter WinterTipiLAger diskutiert, ob
wir weiter mit dem "Nichtprogramm" und den einzelnen Feuern/Gruppenfeuern
vor den Zelten machen wollen oder ob wir das mit dem Stratos und einem
"Gemeinschaftsabendprogramm" ausbauen wollen?
Was denkt Ihr?



Ich denke, es tät der allgemeinen Begeisterung einen herben Schlag versetzen, wenn man versuchen würde, diese kleinen Ansiedelungen zwangsmäßig zu vergemeinschaften. Alle sind aus dem Alter der Jungschar raus um mit Gitarre und fröhlichem Liedchen....saßen vier beisammen, wohl die halbe Nacht ... usw. aber vielleicht könnte der Wirt von unten seine Dienste im Stratos mit komprimierter Karte und Fassbier anbieten...nur mal so ein Gedanke...


LG Welfi...

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

17.02.2013 19:08
#17 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 antworten

...wenn schon Küche im Stratos, dann selbst gekocht wie das DO Potlach oder
ein Muurikka Potlach oder Zwiebelkuchen vom schwäb. GenialPizzaZeltheizbacksaunaofen

Welfi Offline



Beiträge: 350

17.02.2013 19:14
#18 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 antworten

...da hören wir uns nicht nein sagen ...



LG Welfi...

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

17.02.2013 19:18
#19 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 antworten

und: es will keiner mit Gewalt/Druck die bestehenden Strukturen auflösen;
mir ist es aufgefallen, dass lediglich 24 Leute (außer beim Essen und der Musik)
das große Stratos besucht hatten....da frage ich mich: lohnt der Aufwand??? Oder
reicht ein Nimbus/Pizzahut als Stehbar am Lagerfeuer???

Wir haben reichlich Zeit zum diskutieren - es bleibt vom Prinzip her beim
Nichtprogramm

Welfi Offline



Beiträge: 350

17.02.2013 19:20
#20 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 antworten

...ich denke, wenn das Stratos integriert wird, sieht die Welt wieder anders aus !!

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

17.02.2013 21:35
#21 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 antworten

Zitat von Welfi im Beitrag #16

Ich denke, es tät der allgemeinen Begeisterung einen herben Schlag versetzen, wenn man versuchen würde, diese kleinen Ansiedelungen zwangsmäßig zu vergemeinschaften.



Sehe dies auch wie Welfi.

Aber es weiter zu kommerzialisieren z.B. mit Dependance der Wirtschaft fände ich eher abschreckend.

Ich denke, dass mehr weniger wäre.

Happy lagerfeuring,

Dull Knife


.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Eiderente Offline




Beiträge: 10

18.02.2013 07:50
#22 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 antworten

Moin,Moin,
ist ja wie auf einigen Festivals, da sind die Karten auch schon frühzeitig weg.....
Melde mich für 2014 auch an: Marco+Gudrun / 1Tippi komplett.

Ein Muurikka/Dutch Gemeinschaftskochen (wer möchte) hätte schon etwas.

Schöne Grüße von der Eider

Marco

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

18.02.2013 07:51
#23 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 antworten

>>> ....da frage ich mich: lohnt der Aufwand?

Wenn es nicht regnet oder ich draußen sonst wie klatschnass werde, setze ich mich nicht gerne in ein Zelt.
Wenn es regnet und nicht zu sehr weht, bevorzuge ich ein Tarp.

Ich finde gerade die kleinen "Inseln" auf denen man mal strandet und sie mal bewusst ansteuert nett.

Ich sehe wenig Grund für Änderungen.

Wenn ich es richtig verstehe, zählen die Ringe am linken Hut dieses Bildes die Potlatch an denen man teilgenommen hat.
Der Hut endet am ersten Querstreifen und für jedes Potlatch wird ein Stück draufgestzt (sieht man hier besser).

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

18.02.2013 12:20
#24 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 antworten

Für mich ist gerade auch das Neben- und Miteinander an kleinen und großen Feuern ein sehr wohltuendes Merkmal der bisherigen WTL. Man kann überall vorbeischauen - Muss aber nicht.

Gruß,
Markus

Rheinländer Offline




Beiträge: 375

18.02.2013 12:38
#25 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 antworten

Denke, das große Gemeinschaftszelt im Zentrum des Lagers zieht dann doch mehr Leute als extern platziert. Je nach Windstärke/-richtung lassen sich ja die Seiten oder Teile davon hochklappen. Da fühlt man sich doch gleich freier, als im geschlossenen Zelt.

Wird schon werden. Ich freu mich drauf!

Bis denne

Björn

__________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

18.02.2013 18:07
#26 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 antworten

""Aber es weiter zu kommerzialisieren z.B. mit Dependance der Wirtschaft fände ich eher abschreckend.""
Moin
ich sehe bisher keine Kommerzialiserung und das Tentipi erwähnt wird, wenn sie uns das Stratos sponsern oder
Petromax eine "Schulung" macht, wenn sie das Licht liefern finde ich in Ordnung - wenn es nicht so wäre, müssten
wir die Kosten umlegen - also 1.500 Euro++:105 = wären 14,28 Euro++ pro Person.
Und ich behalte mir das Recht vor, mein Firmenschild aufzustellen wenn ich das WTL organisiere.
Gruß
Albert

Pfeffi Offline




Beiträge: 32

18.02.2013 19:21
#27 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 antworten

Genau und Außerdem war es auch sehr interressant etwas über das Tipi und die Lampe zu lernen und das für lau wo gibt es sowas denn noch. Noch einmal ein ganz großes DANKE fürs organisieren. Gerne immer wieder.
Gruß Pfeffi

woodmaster64 Offline



Beiträge: 6

18.02.2013 19:45
#28 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 antworten

Hallo Winter-Tipianer,

nachdem wir auch an eurem Tipitreff WTL 2013 (Werner, Andreas und folgend Jan) teilnahmen muss ich euch sagen:

Es war eine wirklich schöne Sache, wir haben nette Leute kennengelernt und werden ein Treffen auch wiederholen wollen.

Dies ist keine definitive Zusage...aber wir haben vor mitzumachen...

Viele Grüße an Albert, Wind750, Beate82, MMFrank, Saniwolf, und den Feldwebel Lutz, den Schwarzzelter...der leider nicht im Forum ist.

Übrigens: GUTEN MORGEN Björn und Muffin!!!

Da dies meine erste Forumskontaktaufnahme überhaupt ist...entschuldigt eventuelle Fehler.

Ich habe mich auch erst jetzt angemeldet, da es schwierig war einen Forumsnamen zu finden, Vorschläge gab es genug...Mireille war einer...Schlagercamper ein anderer...

Andreas, der nie mit einem Mädchenmesser rumläuft

Welfi Offline



Beiträge: 350

20.02.2013 14:48
#29 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 antworten

Tja,

wir waren unter diesem Nobeltarp gut behütet und es war eine echte Freude wie täglich freundliche Gesichter bei uns Platz nehmen konnten.

Bei unserer Speisekarte, dank Muurikka von Albert, die top auf den OSZ40 passt, wenn alle Ofenringe herausgenommen sind, hätten wir noch tagelang im wilden Busch aushalten können. Der Container war zum Schluss einfach nicht leer zubekommen. Leidgetragen musste der ganze Vorrat wieder in die Heimat zurück geschaukelt werden.

Die stimmungsvollen Schneeflöckle vom letzten Abend muss ich noch anhängen.


LG Welfi...

Angefügte Bilder:
unterm Tarp.JPG   WTL 2013 086.jpg   Schneeflöckle.jpg   WTL 2013OSZ40 mit Muurikka.jpg  
Als Diashow anzeigen
scandibuss Offline




Beiträge: 281

28.02.2013 00:23
#30 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 antworten

Ich lese hier immer wieder, meistens im Zusammenhang mit Dutch Oven : POTLACH.
Was ist denn eigentlich Potlach?
Ich habe ja begriffen, daß das etwas mit gemeinschaftlichem Essen zu tun hat, aber Genaues..?
Ich habe schon ein paar mal bei Google nachgefragt und da ist wohl das Indianische POTLATCH bekannt, aber auf Potlach fange ich überhaupt nichts...

Gruß, Heiko

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule