Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Martin81 Offline



Beiträge: 123

03.01.2013 13:01
Trockenanzug antworten

hallo leute,

ich bin noch nicht so lange in der paddler-gemeinde deswegen werfen sich mir immer wieder fragen auf.

was ich mich gefragt habe: ein Trockenanzug, wenn ich mit dem ins wasser falle hält er dann auch oder sollte er nur vor spritzwasser schützen?? und ist es ratsam noch ein neopren anzug drunter zu ziehen oder seh ich da was falsch?

grüsse martin

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

03.01.2013 13:36
#2 RE: Trockenanzug antworten

Ein Trockenanzug hält Dich komplett trocken. Das Material ist wasserdicht. An Hals und Armen hast Du Latexmanschetten, die dort abdichten.
Wenn die Wahrscheinlichkeit relativ groß ist, baden zu gehen und das Wasser relativ kalt ist, macht so ein Anzug Sinn, ist er die beste Option.
Für eine Tagestour auf dem Baggersee halte ich so einen Anzug für overdressed. Aber da gibt es wohl auch andere Meinungen.

trullox Offline



Beiträge: 616

03.01.2013 16:52
#3 RE: Trockenanzug antworten

Bei kalten Temperaturen unter dem Trocki warme Kleidung oder auch Aquashell.

Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 141

04.01.2013 00:16
#4 RE: Trockenanzug antworten

Hallo Martin, habe einen Kokatat-Trockenanzug, den ich nicht mehr brauche. Feines nützliches Teil bei kaltem, windigem und nassen Wetter. Ggf. zu verkaufen.

Martin81 Offline



Beiträge: 123

04.01.2013 09:59
#5 RE: Trockenanzug antworten

ok jetz bin ich schlauer:o) danke noch mal.

nur noch abschliesend: also ich könnte bei 5grad wie heute schön den rhein runter und selbst bei einer rolle im wasser würd ich troceken bleiben.

danke noch ma is gekauf :o)

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

04.01.2013 11:55
#6 RE: Trockenanzug antworten

Alles was im Anzug steckt bleibt trocken wenn der Anzug richtig sitzt.

In diesem recht langen Unfallverhütungssthread findet sich auch einiges zum Thema Kleidung auf dem Wasser.

Gerhard Offline




Beiträge: 638

04.01.2013 12:37
#7 RE: Trockenanzug antworten

Dazu ist noch anzumerken:

Trocken ist nicht warm!!!

Im Winter, oder bei kaltem Wasser musst Du auch unter dem Trockenanzug entsprechend gekleidet sein.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule