Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 5.571 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

17.12.2012 18:27
#21 RE: OT - oder nicht ganz, es geht um Wasser Antworten

mein letztes dazu:
es muss lokal+ regional anfangen, in Kairo hat es auch lokal angefangen und bei
Euch 1953 in Berlin auch, dann bekommst Du die Leute konkret zu fassen - in
Athen und Madrid gehen sie auch "lokal" auf die Straße....
eine Reise beginnt mit dem ersten Schritt


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

17.12.2012 18:42
#22 RE: OT - oder nicht ganz, es geht um Wasser Antworten

Manche Dinge erinnern mich an 1989 in der DDR .. da gab es auch eine Politriege alter Männer, fernab vom Volk und aller Realität ... und die heimlichen Treffen beim "Neuen Forum" (im Gartenhaus von Katja Havemann) gaben Mut und Hoffnung ...
Aber ganz so "einfach" und offensichtlich sind die Probleme heute leider nicht.
Aber Albert Du hast Recht, jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Alles ist besser, als nix tun und heimlich meckern.


Eckes Offline



Beiträge: 140

17.12.2012 20:29
#23 RE: OT - oder nicht ganz, es geht um Wasser Antworten

Es wird der Tag kommen dann müssen wir den Saudis das Wasser abkaufen,wundern würde mich gar nichts mehr,
Bin zwar nur kleiner Gipser Handwerksmeister der schon 26 Jahre Leute beschäftigt und Lehrlinge ausbildet
Meine heimliche "Vision" was Wir Dienstleister (ich hasse das Wort) einfach mal tun sollten 14 tage nix tun und zwar allevom Elektriker bis zum Bäcker soll doch die Kacke mal den Buckel hochlaufen,entweder sie öffnen die Augen oder schießen auf uns
gruß Eckhard


Caspar Honig ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2012 23:15
#24 RE: OT - oder nicht ganz, es geht um Wasser Antworten

@Frank: Danke, daß solche Off-Topics wie Die Privatisierung der Wasserversorgung hier möglich sind!

@Alle: Es fehlen noch etwa 40.000 Unterschschriften, deshalb schieb´ ich dies Thema noch mal nach oben...
Hier der Link von Katrin und Torsten zur Unterschriftenliste

Der von Eifelbiber verlinkte Film ist absolut sehenswert und spannender als jeder Tatort

Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=vh17LOYf2Nk
Bottled Life - Die Wahrheit über Nestle's Geschäfte mit dem Wasser


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

17.03.2013 12:41
#25 RE: OT - oder nicht ganz, es geht um Wasser Antworten

Hier mal eine aktuelle Info zum Thema Trinkwasser und die bodenlose Verlogenheit unserer Regierung, in diesem Fall ganz speziell der CDU:
Ein sehr sehenswerter Beitrag, sollte sich jeder vor den Wahlen ansehen!


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

17.03.2013 13:53
#26 RE: OT - oder nicht ganz, es geht um Wasser Antworten

Sie bereiten ja schon einiges vor. Erst Fracken und den Boden/das Grundwasser mit Chemikalien verseuchen und das, wo heute noch keiner die Langzeitfolgen absehen kann. Und dann kann mit dem verbliebenen Wasser prima gehandelt und spekuliert werden. Yippie Yeah!! Politik kann so einfach sein.

Petition - Fracking stoppen

Petition - Wasser ist keine Ware

Hier noch ein kleiner Appetizer auf diese Dokumentation, die ich schon an anderer Stelle erwähnte.

Grüße Björn

_______________________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.


Corvus Offline




Beiträge: 183

17.03.2013 15:05
#27 RE: OT - oder nicht ganz, es geht um Wasser Antworten

Servus Wasserfreunde

Zum Thema Trinkwasser kann ich diesen Film aus dem Jahr 2010 DRINGEND empfehlen,
er wurde vor einigen Wochen auf Arte gesendet, jetzt auf YouTube:
Water Makes Money

ist zwar etwas länger aber er zeigt um welche Dimension es geht.Ich denke 1,3Mio.
Unterschriften reichen noch lange nicht, (verstehe aber auch nicht warum es nicht schon 13Mio. sind)
bei irgendwas um die 500 Mio.EU Bürgern eine beschämend kleine Zahl an Unterschriften.


Gruß knud


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

17.03.2013 15:21
#28 RE: OT - oder nicht ganz, es geht um Wasser Antworten

Hi Knud, es gibt einige hochinteressante Filme zu diesem Thema.

Während im "Untergrund" oder über ein paar Webseiten Unterschriften gesammelt werden, schafft die Politmafia Fakten. Die werden sich von den paar Unterschriften nicht beeindrucken lassen ...
In der Tagesschau ist ja sowas weniger präsent, da geht es eher um Hofberichterstattung.


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2013 15:21
#29 RE: OT - oder nicht ganz, es geht um Wasser Antworten

hallo "Meister" (ein insider...)

ich verstehe Deine Bedenken. Aber mal ganz sarkastisch gesagt: wenn Unterschriften was nützen würden - hätte ich nicht die existenziellen Probleme, die ich habe. Aber irgendwie wirds schon werden, global und lokal. Da bin ich noch immer optimistisch!

lieben Gruß

Dein Kanten-Rudi Luzifer (ja..., noch ein insider...)

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


Micha-KCA Offline



Beiträge: 81

18.03.2013 12:16
#30 RE: OT - oder nicht ganz, es geht um Wasser Antworten

Ich habe nach Euren letzten erhellenden Beiträgen mal alle im Bundestag vertretenen Parteien angeschrieben und nach deer Position bezüglich der Wasser-Privatisierung gefragt. Die "Linke" hat - bisher als einzige Partei - wie folgt geantwortet:
Zitat:
"28. Januar 2013 Caren Lay
Klares Nein zur Privatisierung von Wasser

"Die Wasserversorgung muss eine öffentliche Aufgabe bleiben. Nur so kann der Zugang zu bezahlbarem und günstigem Wasser gewährleistet bleiben" erklärt Caren Lay, stellvertretende Parteivorsitzende der LINKEN angesichts der geplanten Richtlinie im europäischen Parlament, nach der Kommunen zukünftig ihre Wasserversorgung ab einer Auftragshöhe von 8 Millionen europaweit ausschreiben müssen und dabei auch private Anbieter berücksichtigen sollen. Caren Lay weiter:

Es gibt bereits negative Beispiele bei der die Wasserprivatisierung in anderen Ländern. In Teilen Portugals stieg der Preis um 400 Prozent für die Kunden. In London spart das private Unternehmen an den Leitungen, so dass es immer wieder zu Wasserrohrbrüchen kommt. Dies soll nun Verbraucherinnen und Verbrauchern in ganz Europa drohen. Vorteile haben durch die EU-Vorgabe nur die großen Konzerne.

Auch in Deutschland gibt es bereits Beispiele. Im Sommer verfügte das Bundeskartellamt, dass die Wasserpreise in Berlin deutlich gesenkt werden müssen. Die Wasserversorgung ist in der Hauptstadt teilweise in den Händen der privaten Unternehmen RWE und Veolia, die nicht die Bedürfnisse der Menschen, sondern ihre vollen Kassen im Sinn haben. Dies müssen vielleicht bald alle Kommunen fürchten.

Nach der Strompreisexplosion in Folge von Privatisierung droht nun der nächste Schock für die Verbraucherinnen und Verbraucher. Wasser gehört für DIE LINKE zur Grundversorgung und eignet sich nicht als Handelsobjekt. Die EU-Richtlinie muss gestoppt werden. Darüber hinaus brauchen wir dringend vor Ort kommunale Wasserbeiräte um Bürgerinnen und Bürger einzubinden.

Mit freundlichen Grüßen
Tanju Tügel
Bundesgeschäftsstelle der Partei DIE LINKE Bereich Bürgerdialog/Medien/Öffentlichkeitsarbeit
Kleine Alexanderstr. 28
10178 Berlin
Tel.: 030-24009-542
Fax: 030-24009-777
www.die-linke.de" Zitat Ende!

Mal sehen, was sich noch so tut!
Schöne Grüße, Michael


Micha-KCA Offline



Beiträge: 81

18.03.2013 13:36
#31 RE: OT - oder nicht ganz, es geht um Wasser Antworten

Jetzt habe ich auch die Antwort der Grünen/Bündnis 90 erhalten:
Zitat:
"Sehr geehrter Herr Schröder,

vielen Dank für die Anfrage.

Die von Ihnen kritisierte Wasserprivatisierung lehnen wir GRÜNE ab und
sind in der Frage auf mehreren Ebenen aktiv. Hier finden Sie etwas zur
Positionierung unserer Europafraktion - inklusive des
Unterstützungsaufrufs für die Europäische Bürgerinitiative "Wasser als
Menschenrecht":
http://www.gruene-europa.de/eu-regeln-fu...sorge-9019.html

Und auch unsere Bundestagsfraktion spricht sich gegen den Vorschlag für
eine Richtlinie des Europischen Parlaments und Rates über die
Konzessionsvergabe aus und hat das auch mit einem Antrag im zuständigen
Bundestagsausschuss deutlich gemacht.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen konnten.


Mit freundlichen Grüßen

Hans-Christian Mrowietz
----------------------------
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Bundesgeschäftsstelle
Platz vor dem Neuen Tor 1
10115 Berlin

Tel: 030/28442-122
E: hans-christian.mrowietz@gruene.de
http://www.gruene.de/ "
Zitat Ende

Seht Euch bitte den verlinkten Beitrag an.
Schöne Grüße,
Michael


EifelBiber Offline




Beiträge: 72

18.03.2013 16:53
#32 RE: OT - oder nicht ganz, es geht um Wasser Antworten

Fernsehtip
Heute abend im WDR Fernsehen um 22:00 die Story "Wem gehört das Wasser"

Es könnte besser gehen - muss aber nicht.


moose Offline



Beiträge: 1.478

18.03.2013 22:19
#33 RE: OT - oder nicht ganz, es geht um Wasser Antworten

es gehört den Menschen, aber leider wird es von den Großkonzernen geschluckt. Und wir werden nichts machen können, weil wir keine 50 Millionen Unterschriften bekommen, weil der Mensch in der Masse ein träge, faule beqeume stinkende, nichts bewirkende Blubberblase ist. Die Mikrobe der Dummheit und Bequemlichkeit ist unser Untergang.
moose

Den Tod zu planen ist schon schwierig genug, das Leben zu organisieren gar unmöglich, jeder Tag in Harmonie mit Mutter Natur ist ein Segen.


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

19.03.2013 09:15
#34 RE: OT - oder nicht ganz, es geht um Wasser Antworten

Zitat
es gehört den Menschen, aber leider wird es von den Großkonzernen geschluckt. Und wir werden nichts machen können, weil wir keine 50 Millionen Unterschriften bekommen, weil der Mensch in der Masse ein träge, faule beqeume stinkende, nichts bewirkende Blubberblase ist. Die Mikrobe der Dummheit und Bequemlichkeit ist unser Untergang.
moose


..wegen Menschen mit dieser Einstellung ist nicht zuletzt die Welt so wie sie ist! Dagegen zu votieren ist nur eine Möglichkeit, aber schon mal ein Anfang! Wie sagt Lodjur immer so schön: ...nicht nur drüber reden,machen!

Internette Grüße Thomas


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

19.03.2013 09:29
#35 RE: OT - oder nicht ganz, es geht um Wasser Antworten

moin
Danke Michael, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und konkrete Stellungnahmen
eingefordert hast
ein erster Schritt - jeder der mitliest kann jetzt seine persönliche Stellung
beziehen und hoffentlich gegen den Verkauf der Wasserrechte aktiv werden.

Moose, so gut ich Dich leiden kann, aber Deine Position kann ich nicht verstehen -
Wir können was tun und es ist keineswegs eine tumbe Masse, zumindest sind hier im
Forum einige jetzt informiert - sie müssen es nur weitersagen.

Gruß
Albert


Micha-KCA Offline



Beiträge: 81

19.03.2013 17:35
#36 RE: OT - oder nicht ganz, es geht um Wasser Antworten

So, hier nun die Stellungnahme der SPD:
Zitat:
"Sehr geehrter Herr Schröder,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die uns am 18.03.2013 erreicht hat.

Erstaunlich. Wir haben das Thema ausführlich behandelt. Wenn Sie nach "Wasserprivatisierung" suchen, ist es gleich der erste Eintrag.
Hier unsere Position, und auch die Links zu den Artikeln.
Wir Sozialdemokratinnen und -demokraten sind der Meinung: Natürlich darf man Wasser nicht privatisieren. Deshalb unterstützen wir natürlich auch die Europäische Bürgerinitiative (EBI) „Wasser ist ein Menschenrecht“. Unser Parteivorsitzender Sigmar Gabriel hat bereits vor Wochen alle Gliederungen der SPD aufgerufen, Unterschriftenlisten an Infoständen und in Bürgerbüros auszulegen, damit eine Vielzahl an Menschen sich an der Aktion beteiligt und der Druck gegen die Öffnung des Marktes wächst. Gerne empfehle ich Ihnen zwei Artikel zum Thema auf SPD.de dazu: http://www.spd.de/aktuelles/89306/201302...r_petition.html und http://www.spd.de/aktuelles/92040/201303...atisierung.html
Unser Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat nun mit dafür gesorgt, dass dieser Punkt, der auch auf dem Bürgerkonvent der SPD vor zwei Wochen als besonders wichtig abgestimmt wurde, mit in unserem Wahlprogramm steht.

Deshalb haben wir einen eigenen SPD-Antrag in den deutschen Bundestag eingebracht, in dem wir diese Konzessionsrichtlinie gezielt ablehnen. Während der Plenardebatte am Donnerstag, den 28. Februar 2013 wurde von uns nochmals klargestellt: Wasser ist ein lebensnotwendiges Gut; eine qualitativ hochwertige und bezahlbare Wasserversorgung muss daher Ziel guter Politik bleiben. Deswegen fordert die SPD-Bundestagsfraktion, öffentliche Träger der Wasserversorgung wie Stadtwerke oder kommunale Zweckverbände aus dem Anwendungsbereich der Richtlinie herauszunehmen. Es gibt keinen Grund, gute und bezahlbare öffentliche Wasserversorgung dem Wettbewerb zu unterwerfen.


Mit freundlichen Grüßen aus dem Willy-Brandt-Haus

Maike Rocker

SPD-Parteivorstand
Direktkommunikation

Telefon: (030) 25 991-500
Telefax: (030) 25 991-375
E-Mail: parteivorstand@spd.de
Internet www.SPD.de


Postanschrift:
SPD-Parteivorstand
Willy-Brandt-Haus
10911 Berlin"

Jetzt fehlen nur noch die FDP und die Piraten. Nachdem die Chefin der aktuellen Regierung (sie ist nicht meine Kanzlerin!) ja bereits ihre Unterstützung des Eu-Vorstoßes öffentlich gemacht hat, habe ich mir verkniffen, die CDU zu dem Thema anzuschreiben.
Schöne Grüße,
Michael

Zitat Ende!


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

19.03.2013 17:46
#37 RE: OT - oder nicht ganz, es geht um Wasser Antworten

Hi Micha, ein Herr Michael Lange der CDU tönte da ähnlich im Bundestag. Sonntagsreden fürs dumme Volk ...
Die Entscheidung ist ja sehr klar ganz anders ausgefallen ...


strippenziacha Offline




Beiträge: 945

19.03.2013 17:59
#38 RE: OT - oder nicht ganz, es geht um Wasser Antworten

Da muss wohl jeder konsequente Mensch seine Schlüsse draus ziehen...
und da drauf reagieren, nur der Großteil der deutschen Bürger weiß gar nicht was überhaupt läuft in
unserem Land/Europa.
Kann sehr unschöne Folgen haben!
Ich hoffe die Unterschriften erreichen was.

Gruß Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

19.03.2013 18:31
#39 RE: OT - oder nicht ganz, es geht um Wasser Antworten

Nein, die Unterschriften werden kaum oder nichts erreichen ...

@Hans
Hier ein passendes Zitat, ist schon etwas älter, aber sehr aktuell:
Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein, dass aus deren Reihen keine Opposition hervorgehen wird.
Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird die Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.
Rothschild 1863


PaddelPit Offline



Beiträge: 113

19.03.2013 20:30
#40 RE: OT - oder nicht ganz, es geht um Wasser Antworten

Hiermal das Abstimmungsverhalten unserer Volkstreter (kein Schreibfehler) zu einem Antrag der Linken zu dem Thema:

[img][/img]

Mein Kommentar dazu:

Nicht nur das 299 Abgeordnete die Menschenrechte direkt mit Füßen treten (124 waren hier zu feige ihren Standpunkt zu vertreten - Frage: Was machen die überhaupt im Bundestag ausser warm und trocken den Tag verbringen? und 75 hats gar nicht interessiert), nein die haben das mal eben in 2 Minuten durchgebracht. Da kann ja noch einiges auf uns zukommen. So was nennt sich Volksvertreter - Volksverräter wäre da viel passender!

Wo bitte war die SPD dagegen, die waren ja sogar zu feige Ihren Standpunkt zu vertreten!

Gruß Pit

> Ich geh jetzt lieber noch mal Holzhacken <

Was immer Du tust, tue es mit bedacht! *********
Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Plastik »»
 Sprung