Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 33.019 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

07.12.2012 17:10
#21 RE: Hat Euer Rentierfell Haarausfall? Antworten

wie kann man bloß auf die Idee kommen, ein abgewirtschaftes Rentierfell weiter
zu verkaufen???? Das Leder kann doch ein echter outdoorler immer weiterverarbeiten
und wir reden hier über ein "Invest" von round about 100 Euronen für mehrere Jahre...
naja, jeder wie er mag


Welfi Offline



Beiträge: 424

07.12.2012 18:07
#22 RE: Gezetere wegen Haarausfall? Antworten

Zum kommenden WTL werde ich natürlich wieder meine Rentierfelle mitnehmen, mit großem Genuss meine Schlafstatt einrichten und die wohlige Wärme des OSZ40 und des Rentierfelles genießen.

Ein Härchen das mein Fell verliert stört mich nicht und bis alles ausgefallen sein sollte, dauerts........und dann werde ich mir...sollten wir dies erleben, bei dem wenigen Gebrauch, eben ein neues Fellchen anschaffen.
Wer glaubt, dass ein Rentierfell ein Leben lang halten soll, der glaubt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.


LG Welfi....


scandibuss Offline




Beiträge: 293

07.12.2012 20:48
#23 RE: Hat Euer Rentierfell Haarausfall? Antworten

@Welfi
Ich schrieb:

"""Es gibt wahrscheinlich eine ganze Menge Rentierfellbesitzer die überhaupt keine Probleme mit ihren Fellen haben und
nicht begreifen, daß man sich “über ein paar Haare aufregen kann”.


oder das sogar Gezetere nennen.

"""Ihnen kann man nur wünschen, daß sie auch weiterhin viel Freude an ihren Fellen haben werden und ihnen die Enttäuschung des Ausfallens erspart bleibt."""



Dabei geht's nämlich nicht "um ein paar Härchen"!


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

10.12.2012 11:28
#24 RE: Hat Euer Rentierfell Haarausfall? Antworten

Ich würde es begrüßen, wenn unterschiedliche Erfahrungen mit Fellen auf der SACHEBENE geführt werden und nicht ins Persönliche abgleiten ... auch nicht via PM.

Also, seit freundlich zueinander - auch wenn man unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat und nicht jeden Standpunkt teilt.


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

11.12.2012 20:40
#25 RE: Hat Euer Rentierfell Haarausfall? Antworten

Wegen so ein paar Fusseln sollte man sich nicht in die Haare kriegen.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


scandibuss Offline




Beiträge: 293

19.12.2012 01:34
#26 RE: Hat Euer Rentierfell Haarausfall? Antworten

Ich bin ein Liebhaber von Rentierfellen, ich habe Verschiedene und ich wünschte, sie hätten das "ewige Leben".
Leider hat die Natur andere Pläne und das war mir (und ist den Meisten nicht bekannt).
Ich habe mich bemüht um einen objektiven Beitrag zu schreiben und dan kommen eben auch Nachteile zutage.
Rentierfelle sind unübertroffen im Festhalten von Wärme...
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Schnee und ein warmes Wintertipilager!


moose Offline



Beiträge: 1.478

19.12.2012 08:00
#27 RE: Hat Euer Rentierfell Haarausfall? Antworten

vil hilft das weiter zur Beruhigung der Gemüter
sehr lesenswert
http://de.wikipedia.org/wiki/Pelzarten#R....29_oder_Pijiki
am besten von oben
http://de.wikipedia.org/wiki/Pelzarten

Den Tod zu planen ist schon schwierig genug, das Leben zu organisieren gar unmöglich, jeder Tag in Harmonie mit Mutter Natur ist ein Segen.


Pegasus Offline



Beiträge: 71

25.03.2013 22:28
#28 RE: Hat Euer Rentierfell Haarausfall? Antworten

Das lebende Tier wechselt zweimal im Jahr die Haare. Die sind (nicht nur wegen der Jahreszeiten!) schon nicht ewig haltbar, brauchen ihm aber nur vom Körper abzustehen, um es selbst warm zu halten. Wenn man auf einem gegerbten Fell (das "Material" ist dann schließlich tot!) schläft, bedeutet dies, dass die Haare infolge der Bewegungen des darauf liegenden Schläfers mit erheblichen Kräften gebogen, gedrückt, gegen den Strich verschoben werden.

Vielen von uns fallen die Haare schon aus, ohne dass einer draufliegt ...


Iring Offline



Beiträge: 58

19.04.2013 10:36
#29 RE: Hat Euer Rentierfell Haarausfall? Antworten

Ich habe seit ca 5 Jahren ein Rentierfell - langsam aber sicher brauche ich ein neues. Ja - es hat eine halbwertzeit, wie Wollpullover, Ledertiefel, Baumwollplanen - selbst mein Canoupack und meine Triumph halten nicht Ewig :o). Ich werde mir wieder eines kaufen, auch wenn es nicht Ewig hällt. Der Komfort ist für mich überwiegend.

Tiocfaidh ár lá


Seiten 1 | 2
 Sprung