Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.531 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Seiten 1 | 2
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

05.09.2012 01:30
ccb Tour 2012 antworten

.... eine Tour, mit Allem was dazu gehört, von Cafi genial geschnitten und mit Ton versorgt, danke dafür.

http://www.youtube.com/watch?v=s48aAIS7rsc&feature=plcp

Bis bald, anm Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Ulme Offline




Beiträge: 793

05.09.2012 07:51
#2 RE: ccb Tour 2012 antworten

Überaus schön zu sehen, dass mein ehemaliger Canadier bestimmungsgemäß verwendet wird
Gut getrimmt, Löwe.
Flare hat Flair!

Angefügte Bilder:
Deepdive.jpg  
Als Diashow anzeigen
Gesa Offline



Beiträge: 26

07.09.2012 14:55
#3 RE: ccb Tour 2012 antworten

Toller Film, der schon die Reisepläne für's nächste Jahr anheizt :-)
Die Gail steht jetzt ganz oben auf der Kanutouren-Liste

Kaalsche Offline



Beiträge: 120

07.09.2012 15:40
#4 RE: ccb Tour 2012 antworten

Danke für den schönen Filmbeitrag!

Martin

Doc Offline




Beiträge: 304

07.09.2012 17:52
#5 RE: ccb Tour 2012 antworten

Hallo,
echt Klasse vielen Dank
aus dem sonnigen Südbaden
Rolf

Geocacher-4-CHARGE Offline



Beiträge: 148

07.09.2012 18:38
#6 RE: ccb Tour 2012 antworten

Hallo Wolfgang,

sehr schönes Video! Danke fürs zeigen.

Viele Grüße,

Matthias

Mein Blog zum Thema open canoe: http://stechpaddel.blogspot.de/

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

24.09.2012 08:35
#7 RE: ccb Tour 2012 antworten

Nicht alle, die gern dabei gewesn wären, konnten zu dem Termin. Deshalb sind wir gestern, gut ein Monat nach der ccb-Tour, den zweiten Abschnitt in einer Halbtagestour gefahren. Bei etwas mehr Wasser waren die lustigen Stellen weniger spritzig, dennoch eine schöne Wanderfahrt bei sehr angenehmen Temperaturen, mit Zeit für allerlei Übungen und Spielchen.
LGW.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
aDSCN0711a.jpg   aDSCN0718a.jpg   aDSCN0724a.jpg   aDSCN0732.jpg   aDSCN0735a.jpg   aDSCN0736.jpg   aDSCN0713a.jpg   aDSCN0738.jpg  
Als Diashow anzeigen
HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

24.09.2012 12:18
#8 RE: ccb Tour 2012 antworten

mir scheint, es waren alle mit dem nötigen Ernst bei der Sache...

Schönes Wetter, schönes Wasser, was will man mehr

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

heinze Offline



Beiträge: 5

24.09.2012 19:35
#9 RE: ccb Tour 2012 antworten

hei wolfgang
lässiges filmle....und wohl ne schöne tour....bin vor 15 jahren die geil auch schon gepaddelt....von wo bis wo ? seit ihr denn gepaddelt ?...und woh habt ihr campiert?
nach dem film hab ich mich entschlossen 2013 mal wieder an die gail zu fahren....merci für die anregung...HEINZE

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

25.09.2012 13:25
#10 RE: ccb Tour 2012 antworten

Hallo Heinze.
Wir sind in Dellach gestartet, bei etwas wenig Wasserstand.
Nahe Mittelwasser ist besser.
http://4-paddlers.com/48/f748e097-7455-4...le_Mauthen.html

Die erste Nacht haben wir ca. 350m flußabwärts von der Brücke Jenig - Rattendorf, rechtsufrig verbracht. An sich ein guter Platz, aber nicht mehr so komfortabel anzulanden, seit das Ufer befestigt wurde.
Aus aktueller Sicht würde ich vielleicht ca. 1,5 km früher anlanden, auch ein sehr schöner Platz, in Google Maps ebenfalls ganz leicht zu finden, ca 600m flußaufwärts der Brücke von Waidegg.

Die zweite Nacht waren wir im Naturbad in Vorderberg, wo es mir persönlich gut gefällt.

Der Dritte Tag ist so ein Thema: bereits zum zweiten mal mußten wir wegen Gewittern in der Nacht und dem dadurch gestiegenen Wasserspiegel abbrechen, bzw umdisponieren. Aber auch diesmal war das Ersatzprogramm, ein Tag am Faakersee in keiner Weise ein Opfer. Entspannt vom Campinpplatz Poglisch in den See paddel, chillen...

Den Abschnitt von Vorderberg bis Oberschütt, lasse ich gern aus. Einerseits ist die Strecke zu Beginn bis Nötsch recht fad, dann allerdings wird es landschaftlich ein Leckerbissen. Drei recht unberechenbare Stellen mit Potential für Probleme mit einer größeren Gruppe sind der Grund, warum wir den Abschnitt eher nur zum eigenen Vergnügen fahren

Der letzte geplante Abschnitt von Unterschütt ( Fußgängerbrücke/ Radstation ) bis Gailspitz / Draumündung steht öfter am Programm. WW 1 bis 2 mit vielen Spielstellen und ohne Reue, macht einfach Spaß. Bei der Wasserqualität wäre sogar Kentern ein Vergnügen.
Beim Steinwurf - nicht zu übersehen - vorher ansehen, dann fahren. Links sollte bei jedem Wasserstand eine gefahrlose Fahrt möglich sein, rechts fast nie.

Bis irgendwann, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

heinze Offline



Beiträge: 5

25.09.2012 19:03
#11 RE: ccb Tour 2012 antworten

hallo wolfgang
merci für die guten infos.....freu mich jetzt schon auf die gail...wünsch dir ne gute zeit und viel spass weiterhin aufm fluss...grüss von de schwäbischen alb nach kärnten...HEINZE

cafi Offline




Beiträge: 148

27.09.2012 16:21
#12 RE: ccb Tour 2012 antworten

Hier noch ein paar Bilderchen von den treffsicheren Seilwürfen.

P.S.: Wolfgang, wann fängst Du eigentlich mit der angekündigten Diät an? Das Retuschieren Deines Bauches in Photoshop war wirklich nicht mehr so ganz einfach

Angefügte Bilder:
20120923-7.jpg   20120923-10.jpg   20120923-13.jpg   20120923-17.jpg   20120923-28-bearbeitet-20120923-1.jpg  
Als Diashow anzeigen
cafi Offline




Beiträge: 148

27.09.2012 16:23
#13 RE: ccb Tour 2012 antworten

... und ein paar noch von diesem wunderschönen Fluss.

Angefügte Bilder:
20120923-2.jpg   20120923-14.jpg   20120923-18.jpg   20120923-30.jpg   20120923-37.jpg   20120923-39.jpg   20120923-42.jpg   20120923-47.jpg  
Als Diashow anzeigen
mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

27.09.2012 23:40
#14 RE: ccb Tour 2012 antworten

mmm danke für die gesammelten werke
nächstes jahr werd ich euch mal besuchen kommen!

Robert
aka oldmaster

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

28.09.2012 05:07
#15 RE: ccb Tour 2012 antworten

Robert, das ist eine gute Idee!

Bafi: Du bist gerade auf meiner schwarzen Liste con C auf B upgegradet worden, denn Du hast mir die Augen geöffnet.
In Zukunft hätte ich gern: Volles langes Lockenhaar, Vollbart, unfassbar intelligenter Gesichtsausdruck, immer eine coole Zigarrette im Mundwinkel oder zumindest ein beeindruckes Kameramodell als Accessoir in Händen, brauner Hut, gewinnendes Lächeln- aber mit dem Ausdruck des Wissenden ...
Iiiihhhh halt! Lieber doch nicht.

Übrigens: Tolle Marketingidee! Die Prominenten werden Dir die Tür einrennnen, für ein echtes Bafi - Portrait

Wenn man solche Freunde hat ...

W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule