Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 981 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

08.08.2012 17:02
Bootswagen. Rad und Lager antworten

Zölzer Bootswagen Goldy II,
welche Bereifung ist die beste, zB für schwedische Feldwege?
Alternativen, zu Rädern, Lagern?
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

kanute Offline




Beiträge: 549

09.08.2012 00:09
#2 RE: Bootswagen. Rad und Lager antworten

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

09.08.2012 08:17
#3 Räder Goldy 2 antworten

Moin Wolfgang

Artikelnr.02658 auf der folgenden Seite: http://www.zoelzer.de/content.php?Produk...hauptrubrik=127

Für Sandstrand und weichen Boden sind diese Räder nicht so gut, für alles übrige Gelände und die Straße das Beste.
Liebe Grüße
Jürgen

http://isladebasura.com/

Spartaner Offline




Beiträge: 846

09.08.2012 08:30
#4 RE: Bootswagen. Rad und Lager antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #1
... für schwedische Feldwege?
Alternativen, zu Rädern, Lagern?

Eine Alternative wäre der 'Herkules' mit kugelgelagerten 12,5"-Leichtlaufrädern (ca. 310x59mm) und abgedichteten Edelstahl-Präzisions-Kugellagern.
Der Vorteil gegenüber dem Zölzer Goldy II mit seiner durchgehenden Achse besteht in der doppelten Bodenfreiheit, also anstatt 15 cm Bodenfreiheit hast du 30 cm. Das hat uns auf den Quad-Wegen in der Tundra stellenweise geholfen.

Gruß Michael

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

11.08.2012 21:49
#5 RE: Bootswagen. Rad und Lager antworten

Danke, Bernd, Jürgen, Michael.
Das bringt mich weiter, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Spartaner Offline




Beiträge: 846

11.08.2012 22:31
#6 RE: Bootswagen. Rad und Lager antworten

Hier habe ich gerade einen anderen Bootswagen gefunden, der extra für die Tundra gebaut wurde: Bild
(Quelle)
Dieser ist zwar eine Privatbastelei, aber er zeigt doch schön, wie andere auf hohe Bodenfreiheit geachtet haben.

Gruß Michael

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule