Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.421 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

08.08.2012 17:02
Bootswagen. Rad und Lager Antworten

Zölzer Bootswagen Goldy II,
welche Bereifung ist die beste, zB für schwedische Feldwege?
Alternativen, zu Rädern, Lagern?
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


kanute Offline




Beiträge: 552

09.08.2012 00:09
#2 RE: Bootswagen. Rad und Lager Antworten

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

09.08.2012 08:17
#3 Räder Goldy 2 Antworten

Moin Wolfgang

Artikelnr.02658 auf der folgenden Seite: http://www.zoelzer.de/content.php?Produk...hauptrubrik=127

Für Sandstrand und weichen Boden sind diese Räder nicht so gut, für alles übrige Gelände und die Straße das Beste.
Liebe Grüße
Jürgen

http://isladebasura.com/


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

09.08.2012 08:30
#4 RE: Bootswagen. Rad und Lager Antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #1
... für schwedische Feldwege?
Alternativen, zu Rädern, Lagern?

Eine Alternative wäre der 'Herkules' mit kugelgelagerten 12,5"-Leichtlaufrädern (ca. 310x59mm) und abgedichteten Edelstahl-Präzisions-Kugellagern.
Der Vorteil gegenüber dem Zölzer Goldy II mit seiner durchgehenden Achse besteht in der doppelten Bodenfreiheit, also anstatt 15 cm Bodenfreiheit hast du 30 cm. Das hat uns auf den Quad-Wegen in der Tundra stellenweise geholfen.

Gruß Michael


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

11.08.2012 21:49
#5 RE: Bootswagen. Rad und Lager Antworten

Danke, Bernd, Jürgen, Michael.
Das bringt mich weiter, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

11.08.2012 22:31
#6 RE: Bootswagen. Rad und Lager Antworten

Hier habe ich gerade einen anderen Bootswagen gefunden, der extra für die Tundra gebaut wurde: Bild
(Quelle)
Dieser ist zwar eine Privatbastelei, aber er zeigt doch schön, wie andere auf hohe Bodenfreiheit geachtet haben.

Gruß Michael


 Sprung