Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 715 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Pegasus Offline



Beiträge: 71

25.07.2012 22:15
NovaCraft Bob Special 15' antworten

Hallo Forumsmitglieder,

hat jemand von Euch konkrete Erfahrungen mit diesem Boot? Ich suche ein möglichst leichtes Boot, das mit zwei Paddlern, aber auch solo schnell ist.

Grüße

Pegasus

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

26.07.2012 09:14
#2 RE: NovaCraft Bob Special 15' antworten

Zitat von Pegasus im Beitrag #1
Ich suche ein möglichst leichtes Boot, das mit zwei Paddlern, aber auch solo schnell ist.



Einsatzgebiet? Der Bob Spezial hat eine vergleichsweise niedrige Seitenwand und Royalex light bedeutet nicht nur
vom Gewicht leicht.
Der war bei mir auch mal in der Endauswahl. Alternativ wäre der stabilere MadRiver Legend 15 oder, was meine
Entscheidung war der Bell Yellowstone Tandem.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Pegasus Offline



Beiträge: 71

26.07.2012 12:45
#3 RE: NovaCraft Bob Special 15' antworten

Ich fahre hauptsächlich mit meiner Frau Tagestouren mit Hund (Dackel) auf Seen oder Kleinflüssen. Wichtig ist u.a., dass ich das Boot ohne größere Probleme auf das Dach meines Wohnmobils bekomme, das 3 m hoch ist!

woody Offline



Beiträge: 84

06.08.2012 22:13
#4 RE: NovaCraft Bob Special 15' antworten

Hallo Pegasus,

wenn Du ein schnelles Canoe willst, ist der Bob Special aus meiner Sicht nicht das Richtige.

Leicht ist er, aber leicht hast Du auch eine ordentliche Delle drin. Gewicht ist in dem Fall nicht alles.

Sitzen 2 "schwergewichtige" Paddler drin, kommt er u.a. mit Freibord - wie ich meine - an seine Grenzen.

Mit dem Kanu haben mein Bruder und ich angefangen und bald darauf wieder verkauft.

Mittlerweile habe ich u.a. einen 16er Prospector von We-no-nah und bin ganz zufrieden damit, ...obwohl es auch
noch andere interessante Canoes (...auch von Nova Craft) gäbe. Evtl. solltest Du vor dem Kauf mal einige Modelle ausprobieren.

Mit dem "Bob" hätte ich auf lange Sicht die Freude am Kanufahren verloren. Kommt auch darauf an, ob du ein "Performance-Canoe" oder ein "Feierabendboot" suchst und wie dick Deine Brieftasche ist.

Gruß


Woody

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule