Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
Dirk-cf Offline



Beiträge: 2

12.07.2012 15:25
Suche Canadier 3-4-Sitzer - Verkauf in Coburg/Lif/KC oder in der Nähe antworten

Hallo an alle,
wir möchten uns einen Canadier 3- oder 4-Sitzer kaufen. Wir sind schon ziemlich fest entschlossen, keine Schlauchware anzuschaffen. Mit den festen Canadiern (gibt es hier einen spez. Begriff??) haben wir auch schon die eine oder andere Erfahrung gemacht.
Die Online-Auswahl ist ja grundsätzlich gigantisch, aber da wir uns doch als Laien verstehen, würde ich die Boote auch gern mal testen. Grundsätzlich würde ich ja sagen: Mit Gepäck für eine Mehrtagestour => Kanu so groß (6-Sitzer) wie möglich. Aber dann kann es wohl unnötig anstrengend werden (vor allem wenn nach einiger Zeit der Papa alleine rudert :-(), das Teil durchs Wasser zu bewegen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kennt jemand im Raum Coburg, Lichtenfels, Kronach, Schweinfurt, Erfurt einen Händler, bei dem man neben einer guten Beratung die Boote auch mal kurz (wenigstens) testen kann? Es wäre super, hier einen Tipp zu bekommen.
Danke schon mal im Voraus.

Schöne Grüße
Dirk

Thobild Offline




Beiträge: 90

12.07.2012 15:34
#2 RE: Suche Canadier 3-4-Sitzer - Verkauf in Coburg/Lif/KC oder in der Nähe antworten

Etwas weiter noch: in Estenfeld bei Würzburg gibt es den Waterwalker (Nova Craft und Esquif und andere). Dort kannst du in der Nähe auf dem Main testen.

siehe: waterwalker.de

Grüße, Thomas

Niels Offline




Beiträge: 132

12.07.2012 20:03
#3 RE: Suche Canadier 3-4-Sitzer - Verkauf in Coburg/Lif/KC oder in der Nähe antworten

Hallo Dirk,

als Ergänzung zum Tipp von Thomas: Markus Schönfelder (Waterwalker) hat gerade ein neues
großes Testcenter in Volkach direkt am Main aufgemacht, da kannst Du die gesamte Nova Craft und Esquif-Flotte und
eine Reihe anderer Marken direkt aufs Wasser bringen und probepaddeln.
http://waterwalker.de/
http://www.canadian-trading.de/

Gruß
Niels

-

"Pretty soon there´s nothing left in my way - but reality and a 1000-mile portage." James Gordon

georg.boehner Online



Beiträge: 305

16.07.2012 23:19
#4 RE: Suche Canadier 3-4-Sitzer - Verkauf in Coburg/Lif/KC oder in der Nähe antworten

Hallo Dirk,

warum wendest du dich nicht mal an die örtlichen Verleiher?
Vielleicht haben die, was du suchst (oder du kannst mal für weinig Geld länger probepaddeln, ohne gleich kaufen zu müssen)
Verleiher am Main

Oder wende dich mal an die örtlichen Vereine
KAOS
PSC

Vielleicht hat da jemand ein Boot, das deinen Erwartungen entspricht.

Ich persönlich möchte aber keinen 6-Sitzer alleine paddeln. Und du musst schon wissen, wo du das Boot einsetzen willst. Auf Seen kann es ja noch gehen, aber im fließendem Wasser wird es mit "Hilfsmatrosen" die ihr Paddel nur in Wasser halte, dann doch etwas schwierig.

Gruss Schorsch

Dirk-cf Offline



Beiträge: 2

18.07.2012 08:13
#5 RE: Suche Canadier 3-4-Sitzer - Verkauf in Coburg/Lif/KC oder in der Nähe antworten

... Danke Thomas, danke Niels. Einen Besuch dort plane ich mal für das kommende Wochenende.

Und Schorch du hast natürlich Recht: Die Größe muss schon einigermaßen passend sein, sonst ist der Spaß schnell futsch. Das mit der Ausleihe hatten wir schon bedacht bzw. auch schon mehrfach so getan (auf dem Main). Flexibler wären wir halt mit einem eigenen Canadier. Wir hatten uns gedacht, erst mal nicht in einen Nobelcanadier zu investieren sondern erst mal mit einem Betrag unter 1000 € einen "Normalo" anzuschaffen und Erfahrung zu sammeln.

Danke für eure Tipps.

Schöne Grüße

Dirk

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule