Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.899 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2
Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

14.06.2012 20:24
Neues FRAME-canoe der "A"-Klasse antworten

Hallo,

eigentlich sollte es schon fertig sein, doch nun hab ich es wenigstens angefangen: Endlich wieder einmal einen Allrounder, also "A"-Klasse. Was nichts anderes heißt, als dass an die fortlaufende Nummer ein A angehängt wird.
Das Boot Nr. 28 wird also ein leichter Zweier mit guten Solo-Eigenschaften, Länge wie immer, Breite 86cm , geplante Höhe 35cm in der Mitte. Von den Eigenschaften wird es ein ausgesprochenes FRAME, den legendären Nummern 11 13 und 14 ähnlich, nur mit flacheren Steven. Oder , allgemeiner, ich denke, dass es Liebhabern des 15Ft-Prospektors gut gefallen könnte. Nun bau ichs erst mal, dann werdet ihr sehen (und ich auch). Und gleich die ersten Fotos:
Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
IMGP0884.JPG   P1050033.JPG   P1050057.JPG   P1050059.JPG  
Als Diashow anzeigen
Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2012 22:01
#2 RE: Neues FRAME-canoe der A-Klasse antworten

hallo Hans-Georg,

erfreulich, dass es wieder ein neues Boot geben wird. Ich bin sehr gespannt, wie sich die flacheren Steven auf das Erscheinungsbild und die Fahreigenschaften auswirken werden. Wenn Nummer 28 an die "13" anschließt wird es ganz bestimmt phänomenal! Da fällt mir ein, ich muß den Testbericht endlich fertigstellen.

lieben Gruß

Stefan, der auch die "14" recht gut findet

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

21.06.2012 19:13
#3 RE: Neues FRAME-canoe der "A"-Klasse antworten

So sieht es jetzt aus, und so bleibt es bis nach dem HKT, allerdings hab ich es in einen trockenen Raum gebracht.
Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
P1050103.JPG  
Als Diashow anzeigen
Phil Offline



Beiträge: 53

23.06.2012 09:31
#4 RE: Neues FRAME-canoe der "A"-Klasse antworten

sehr beindruckend

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

26.06.2012 21:36
#5 RE: Neues FRAME-canoe der "A"-Klasse antworten

Jetziger Bauzustand:
Gruß
HG

Angefügte Bilder:
IMGP1310.JPG  
Als Diashow anzeigen
Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

06.07.2012 19:20
#6 RE: Neues FRAME-canoe der "A"-Klasse antworten

Ja, und so sieht es jetzt aus. Bin mal sehr gespannt, ob es auch so fährt, wie es optisch vermuten lässt. Bisher bin ich sehr zufrieden mit diesem Experiment, leider wird das Beschichten etwas warten müssen, da bei dem derzeitigen Wetter die Luft zu feucht ist.
Gruß einstweilen
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
IMGP1834.JPG   IMGP1844.JPG   IMGP1846.JPG  
Als Diashow anzeigen
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

06.07.2012 20:38
#7 RE: Neues FRAME-canoe der "A"-Klasse antworten

Sehr schön soweit! Bin gespannt wie es sich fährt und auf deine Sitzlösung.

Internette Grüße Thomas

moose Offline



Beiträge: 1.478

06.07.2012 21:14
#8 RE: Neues FRAME-canoe der "A"-Klasse antworten

der bauplatz ist aber auch wirklich schön, so möchte ich auch arbeiten dürfen
moose

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

06.07.2012 21:26
#9 RE: Neues FRAME-canoe der "A"-Klasse antworten

Wundervolle Linien.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

little big man Offline




Beiträge: 290

06.07.2012 21:36
#10 RE: Neues FRAME-canoe der "A"-Klasse antworten

Zitat von moose im Beitrag #8
der bauplatz ist aber auch wirklich schön, so möchte ich auch arbeiten dürfen
moose


ich glaube aber das Operieren im Garten ist nicht unbedingt erlaubt !? mein lieber Jörg

lg, nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

07.07.2012 20:46
#11 RE: Neues FRAME-canoe der "A"-Klasse antworten

Zitat von Hans-Georg im Beitrag #6
leider wird das Beschichten etwas warten müssen, da bei dem derzeitigen Wetter die Luft zu feucht ist.
Gruß einstweilen
Hans-Georg


Fertigstellungsverzug auf das Wetter schieben ist selbst den Bauherren des Berlin-Brandenburger Flughafens nicht eingefallen. Echt kreativ.

Wird das Boot auch den Elchtest bestehen?

Spaß beiseite. Sieht interessant aus. Bin schon gespannt auf sämtliche Bilder. Und so weiter sowieso.

Viele Grüße

Dull Knife

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

07.07.2012 21:39
#12 RE: Neues FRAME-canoe der "A"-Klasse antworten

Leider die Wahrheit , lieber Martin,
das Holz fasst sich , sogar in der Werkstatt, klamm an. Und für die Beschichtung brauch ich max.13% Holzfeuchte. Bin halt zu spät, der Mai war trocken. (Gibt auch noch ´n paar andere Gründe, Kunst und so...)

Gruß
Hans-Georg

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

28.07.2012 22:00
#13 RE: Neues FRAME-canoe der "A"-Klasse antworten

Nu war es in den letzten Tagen ja gut trocken.
Lasst uns also auf das Beste hoffen.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

30.07.2012 12:46
#14 RE: Neues FRAME-canoe der "A"-Klasse antworten

So, nu isses fertig.An den Einhänge-Sitzen bastle ich noch, aber es kommt definitiv diese Woche noch ins Wasser.Bin schon sehr gespannt.Hier die Maße und ein paar Fotos.

Länge 14ft8"= 447cm
Breite 86cm
Höhe in der Mitte 35cm
Rocker 6,5cm
Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
IMGP2510.JPG   IMGP2511.JPG   IMGP2512.JPG   IMGP2513.JPG  
Als Diashow anzeigen
PaddelPit Offline



Beiträge: 112

30.07.2012 16:23
#15 RE: Neues FRAME-canoe der "A"-Klasse antworten

Hallo Hans-Georg!

Das sieht ja richtig KLASSE aus.
Super Arbeit von Dir und ich denke es wird auf dem Wasser sicher ebenso eine gute "Figur" abgeben wie an Land.



Gruß Peter

Was immer Du tust, tue es mit bedacht! *********
Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule