Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.441 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
cafi Offline




Beiträge: 151

12.06.2012 21:03
AOC Herbstimpressionen am Weissensee - 28. bis 30. September 2012 Antworten

351 Tage noch bis zum nächsten AOC-Treffen am Faaker-See sagt unser Tagescounter auf www.aoc.or.at. Das ist eine verdammt lange Zeit. So lange warten zu müssen, sehen wir einfach nicht ein!

Deshalb gibt es vom 05. bis zum 07.10.2012 ein weiteres AOC-Treffen. Diesmal am Weissensee, dem womöglich schönsten See in Kärnten - vor allem im Herbst, wo das über viele Kilometer unverbaute und nur über den See zugängliche Südufer mit seiner Bergkulisse und seinen alpinen Wäldern unvergessliche Herbst-Eindrücke ergeben.

Das - zugegeben etwas spartanische - Programm steht sogar auch schon fest und besteht aus zwei Punkten:
1. Paddeln
2. Genießen: die Landschaft, den Herbst und vor allem all die Leute, die - hoffentlich - da sein werden.

Liebe Grüße,
Albert


moose Offline



Beiträge: 1.478

12.06.2012 21:25
#2 RE: AOC Herbstimpressionen am Weissensee - 05.-07. Oktober 2012 Antworten

gibts da Bilder von früheren Treffen? Ich hab im Weissensee als Bub geangelt, leider jetzt 980 km weit weg.
moose


cafi Offline




Beiträge: 151

12.06.2012 21:32
#3 RE: AOC Herbstimpressionen am Weissensee - 05.-07. Oktober 2012 Antworten

Zitat
gibts da Bilder von früheren Treffen?


Das sind die ersten AOC-Impressionen am Weissensee, aber ich werde in den nächsten Tagen ein paar Bilder hier raufstellen (aktuell habe ich meine Bildchen nicht dabei).

Zitat
Ich hab im Weissensee als Bub geangelt


Da muss ich gleich den Punkt zwei erweitern, also:
2. Genießen: die Landschaft, den Herbst, das Essen und vor allem all die Leute, die - hoffentlich - da sein werden.

Liebe Grüße aus dem Süden


cafi Offline




Beiträge: 151

25.06.2012 17:34
#4 RE: AOC Herbstimpressionen am Weissensee - 28. bis 30. September 2012 Antworten

Hallo allerseits,

bitte beachtet, dass wir auf Grund einer Reihe von Kollisionen den Termin auf den 28. bis 30. September vorverlegen mussten. Leider konnten wir damit dem Sachsentreffen nicht ausweichen.

Anbei noch ein paar Impressionen vom Weissensee. Leider habe ich keine schönen Herbstbilder gefunden, wo die Lärchen die Landschaft in goldene und orange Farben tauchen, doch das werden wir ja dann vor Ort selbst erleben.
Das übertriebene Türkis ist übrigens kein Photoshop-Trick, der See ist zum Teil wirklich so!

Angefügte Bilder:
20090906-10.jpg   20090906-13.jpg   20090906-26.jpg   20090906-38.jpg   20090906-45.jpg   20090906-5.jpg   20090906-8.jpg   20100808-16.jpg   20100808.jpg   20100809-10.jpg   20100809-19.jpg   20100809-36.jpg   20100809-58.jpg   20100809-92.jpg   20100810-31.jpg   20100810-9.jpg  
Als Diashow anzeigen

cafi Offline




Beiträge: 151

01.09.2012 18:38
#5 RE: AOC Herbstimpressionen am Weissensee - 28. bis 30. September 2012 Antworten

26 Tage nur mehr, sagt uns der Count-Down auf aoc.or.at.

Bitte schreibt mir, wer Interesse hat, zu kommen (da fallen mir spontan viele, viele, viele Leute ein, die ich gern am Weißensee wieder sehen würde). Vor allem interessiert mich, wer von Euch lieber am Campingplatz sein will oder eher die mondäne Variante einer Pension bevorzugt.
Zu dieser Zeit kann es schon ordentlich kalt werden, immerhin sind wir da auf fast 1000m und nicht jeder hat einen Ofen in seinem Zelt :-)

Zur Auswahl stehen der Campingplatz Ronacher oder die Pension Dolomitenblick. Im Dolomitenblick habe ich schon mal ein paar Zimmer reserviert (3x2 sind schon fix beim Dolomitenblick angemeldet). Die Reservierungen würde ich dann für alle durchführen (ist i.d.R. meist gleich ein Stückchen günstiger).

Übrigens: mehr gibt es am Ostufer nicht - außer noch eine Bootshütte und viel wunderschöne Landschaft.

Angefügte Bilder:
20100809-76.jpg   20100810-18-2.jpg   20100810-7.jpg  
Als Diashow anzeigen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

01.09.2012 22:26
#6 RE: AOC Herbstimpressionen am Weissensee - 28. bis 30. September 2012 Antworten

Gut angekündigt, Cafi, Daumen hoch!
LGW, bis bald, am Weissensee

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


mcgyver Offline



Beiträge: 48

04.09.2012 20:31
#7 RE: AOC Herbstimpressionen am Weissensee - 28. bis 30. September 2012 Antworten

Hallo zusammen!

So wie´s aussieht, werden auch wir vom CKC-innsbruck aufschlagen (am Campingplatz). Wir wollen eventuell das Wochenende mit einer herbstlichen Draubefahrung in der Gegend verbinden.

Schöne grüße aus Tirol
Herbert

CKC-Innsbruck, Flusswandern&more


cafi Offline




Beiträge: 151

05.09.2012 18:08
#8 RE: AOC Herbstimpressionen am Weissensee - 28. bis 30. September 2012 Antworten

Super, freu mich Euch zu treffen.
Bei der Drau-Tour tut mir aber bitte nicht unser liebes "Sachsi" erschrecken


mcgyver Offline



Beiträge: 48

05.09.2012 21:13
#9 RE: AOC Herbstimpressionen am Weissensee - 28. bis 30. September 2012 Antworten

Erschrecken? Niemals!!, Wir erlegen es! Ergibt ein abendliches Mahl und auch noch einen stylischen Krokodilpacksack..

CKC-Innsbruck, Flusswandern&more


Roland Offline




Beiträge: 270

05.09.2012 22:54
#10 RE: AOC Herbstimpressionen am Weissensee - 28. bis 30. September 2012 Antworten

Hallo Cafi,

Zitat von cafi im Beitrag #5

Zu dieser Zeit kann es schon ordentlich kalt werden, immerhin sind wir da auf fast 1000m und nicht jeder hat einen Ofen in seinem Zelt :-)


Was heißt bei dir schon ordentlich kalt?

Sollte ich am Freitag frei bekommen, würde ich auch kommen.
Ich muss mir ja noch meinen Adapter für meinen Anhängersteckdose abholen.
Dein Kollege hat mich nämlich vergessen.

Gruß
Roland


cafi Offline




Beiträge: 151

06.09.2012 10:41
#11 RE: AOC Herbstimpressionen am Weissensee - 28. bis 30. September 2012 Antworten

Zitat von Roland im Beitrag #10

Was heißt bei dir schon ordentlich kalt?



bei mir heißt ordentlich kalt -10 und darunter, aber ich glaube nicht, dass ich da ein guter Maßstab bin.

Jedenfalls muss man zu dieser Zeit am Weißensee schon mit Frost und um die 0 Grad in der Nacht rechnen, wenngleich ich für die letzten Jahre in meiner Erinnerung eher höhere Temperaturen zu dieser Zeit habe.

Genaueres gibt es bei den Klimadaten der ZAMG über die Station Weissensee.

Ich werde auf jeden Fall einen Adapter für Dich bereitstellen und hoffe, dass Du es schaffst, zu kommen. Freue mich auf ein Wiedersehen.

Albert


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

25.09.2012 16:55
#12 RE: AOC Herbstimpressionen am Weissensee - 28. bis 30. September 2012 Antworten

Drei Prognosen, drei verschieden Vorhersagen.
Dann, heute Nacht: alle stimmen überein: Es wird drei Tage regnen! ???

....da hätte ich doch schon beinahe ein wenig mit dem Wetter gehadert, wäre da nicht:

http://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/wett...kaernten/trend2

Die haben einfach das bessere Wetter.

Freue mich schon, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


yukon Offline



Beiträge: 4

27.09.2012 19:38
#13 RE: AOC Herbstimpressionen am Weissensee - 28. bis 30. September 2012 Antworten

Das Treffen ist eröffnet. !!
Die Zelte stehen , die Öfen glühen. ;-)
Grüße von Günter.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

28.09.2012 05:14
#14 RE: AOC Herbstimpressionen am Weissensee - 28. bis 30. September 2012 Antworten

Hallo Ihr beiden: haltet die Stellung und laßt was vom See über!
Ich habe gestern schon den Hänger fertig gemacht, heute am Vormittag noch ein einziges Architektur-Terminchen und schon bin ich am Weg!
Der Paddlerherbst kann beginnen!
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

02.10.2012 13:50
#15 RE: AOC Herbstimpressionen am Weissensee - 28. bis 30. September 2012 Antworten

Parasol, Sonne, Regen, klares Wasser, Vollmond, schöne Kanus und 20 Paddler. Dazun die unglaubliche Farbe des Weissensees:
oft sind die kleinen Ausfahrten gut für Ipressionen, die lange wirken.

LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
KLDSCN0957.jpg   KLeinDSCN0777.jpg   KleinDSCN0787.jpg   KleinDSCN0790.jpg   KleinDSCN0802.jpg   KleinDSCN0809.jpg   KleinDSCN0811.jpg   KleinDSCN0820.jpg   KleinDSCN0830.jpg   KleinDSCN0866.jpg   KleinDSCN0906.jpg   KleinDSCN0920.jpg   KleinDSCN0937.jpg   KleinDSCN0949.jpg   klein0001.jpg   kleinDSCN0770.jpg   kleinDSCN0807.jpg   kleinDSCN0819.jpg   kleinDSCN0837.jpg   kleinDSCN0845.jpg   kleinDSCN0847.jpg   kleinDSCN0853.jpg   kleinDSCN0881.jpg   kleinDSCN0909.jpg   kleinDSN0001.jpg   kleinDSasergwerz.jpg  
Als Diashow anzeigen

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

02.10.2012 14:22
#16 RE: AOC Herbstimpressionen am Weissensee - 28. bis 30. September 2012 Antworten

Richtig geile Bilder.....!!!


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

02.10.2012 14:23
#17 RE: AOC Herbstimpressionen am Weissensee - 28. bis 30. September 2012 Antworten

Schön wars, trotz der erhöhten Luftfeuchtigkeit, die die Sonne nachhaltig verdrängt hat, schöne Bilder, schöne Landschaft, tolle Leute zum Plaudern, Kochen (äh, nicht die Leute), Essen (äh, ebenso...), Paddeln, entspannte Stimmung, angenehme Temperaturen. Mir hats gefallen.

Danke für die Organisation und die feinen Bilder, die das Treffen mental verlängern...

Nächstes Jahr wieder???

Liebe Grüße
Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

02.10.2012 14:23
#18 RE: AOC Herbstimpressionen am Weissensee - 28. bis 30. September 2012 Antworten

Wie immer klasse Bilder(besonders die mit wenig bzw. Gegenlicht) Scheint eine tolle Gegend zu sein!

Internette Grüße Thomas


downriver Offline




Beiträge: 92

02.10.2012 16:37
#19 RE: AOC Herbstimpressionen am Weissensee - 28. bis 30. September 2012 Antworten

Wunderbare Stimmung, tolle Bilder!
Schade, dass wir es diesmal nicht geschafft haben zu kommen.

Liebe Grüße
Markus


cafi Offline




Beiträge: 151

05.10.2012 13:33
#20 RE: AOC Herbstimpressionen am Weissensee - 28. bis 30. September 2012 Antworten

Zitat von Frank_Moerke im Beitrag #16
Richtig geile Bilder.....!!!

... und weil man davon nicht genug bekommen kann, haben wir auf unserer AOC-Homepage eine Bilder-Schau mit noch mehr Fotos vom Weißensee-Treffen gemacht.

Viel Vergnügen,
Albert
AOC - Austrian Open Canoe


 Sprung