Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Niels Offline




Beiträge: 132

22.02.2012 15:16
Frage Ofen im Helsport Finnmark antworten

[edit: Frage hat sich erledigt, habe gerade zur Sicherheit zwei Isolationsrohre bestellt, auf die paar € kommt´s
dann auch nicht mehr an.]

Hallo liebe Ofen-Zelter,

ich stehe kurz davor, für unser Helsport Finnmark unseren ersten Ofen zu kaufen,
es soll ein Fibistyle III werden (der schmale, hochkant, mit zwei Scheiben). Das Isolationsrohr bei
Fibi ist 37cm lang, ich habe momentan nicht die Möglichkeit, bei unserem Finnmark nachzumessen - kann mir jemand sagen, ob die 37cm für die Finnmark-Lüfterhutze lang genug sind? Oder nehme ich besser zwei Isolationsrohre?
http://www.fibistyle.ch/cms/fibi-zeltofen-iii.html

Das Finnmark ist insg. 2,55m hoch, mit 8 Ofenelementen käme ich beim Ofen auf insg. 3,02m, das sollte mit Funkenfang
auch hoch genug sein, um mir kein Loch ins Zelt zu brennen, oder?

Vielen Dank für Eure kompetente Hilfe!
Grüße
Niels

-

"Pretty soon there´s nothing left in my way - but reality and a 1000-mile portage." James Gordon

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule