Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.405 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

02.01.2012 09:41
Anpaddeln Antworten

..wann geht das besser, als am ersten ersten des Jahres?

Keine feste Tradition, aber auch kein Zufall: oft beginnt das neue Jahr mit einer kleinen Ausfahrt mit meiner Frau.

Im Winter ist das Wasser der Drau besonders klar, dazu scheint die Sonne bei 3 Plusgraden. Sofort nach dem Ablegen sehen wir einen wunderschön farbigen Eisvogel, das "Eis" im Namen des Flatterichs, ist das einzige Eis, mit dem wir es heute zu tun haben. Südlich der Alpen hat der Winter bisher völlig ausgelassen, aber morgen kommt laut Wettervorhersage ordentlich Schnee.
Schon nach einer halben Stunde, macht mich Daniela aufmerksam, daß Sie den Ausflug heute eher "symbolisch" sieht, wenn ich es sportlich nehmen will, bitte - ich darf ruhig kläftiger gegen die Strömung paddeln, während sie die Sonne genießt. Von sportlich sind wir weit entfernt, machen bald Pause bei Tee und Keksen, lassen uns Zeit. Zeit, die Schwerpunkte für 2012 zu besprechen, Zeit für... einfach Zeit haben. Schön, daß wir die Kinder gut aufgehoben wissen, wenn wir einmal ein paar Stunden "Auszeit" brauchen. Bei Sonnenuntergang, sind wir wieder am Auto, das Paddeln hat uns gut getan, 2012 kann kommen.

Allen im Forum - Ein gutes Jahr 2012!

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
aDSCN0647.jpg   aDSCN0658.jpg   aDSCN0662.jpg   aDSCN0676.jpg   aDSCN0683.jpg   aDSCN0692a.jpg   aDSCN0708.jpg  
Als Diashow anzeigen

trullox Offline



Beiträge: 616

02.01.2012 18:17
#2 RE: Anpaddeln Antworten

Was bist Du nur für ein Glückspilz mit so einer schönen das Gebäck genießenden Wasserfee vor Deiner Linse. Hat Daniela Dir auch einen Keks übriggelassen? Wir freuen uns darauf, Euch wiederzusehen, spätestens im Mai.
Fred&Caroline


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

02.01.2012 18:49
#3 RE: Anpaddeln Antworten

Danke für die Neujahrswünsche und natürlich für deine wie immer super Fotos.
Einen "richtigen" Winter wird es wohl hier oben in diesem Jahr nicht mehr geben.

Viele Grüße aus dem zur Zeit eklig verregneten Osten

Peter


Eckes Offline



Beiträge: 140

02.01.2012 21:03
#4 RE: Anpaddeln Antworten

Wolfgang
Sehr schöne Bilder
Man könnte meinen es wird Frühling!
Hmm ich vermisse irgendwie den Schnee die Kälte
mit meinem Hund frühmorgens in die verschneiten Wälder zugehen fehlt mir gerade
wir am Fuße der Schwäbischen Alb hatten noch nicht mal richtigen Frost

gruß
Eckhard


downriver Offline




Beiträge: 92

05.01.2012 17:50
#5 RE: Anpaddeln Antworten

Hallo Wolfgang,
eine wunderbare Stimmung hast Du da eingefangen - wo war das auf der Drau?
Liebe Grüße
Markus


Doc Offline




Beiträge: 310

05.01.2012 17:57
#6 RE: Anpaddeln Antworten

Hallo,
schöner Bericht.
Bei uns im Badischen ist nur Sauwetter in 48 Std. 47 Liter Regen.
Vielen Dank für Bericht und Bilder.
Gruß
Rolf


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

05.01.2012 19:23
#7 RE: Anpaddeln Antworten

..danke für die lieben Zeilen...
Markus, wir waren von Lavamünd in Richtung Schwabegg, also stromauf unterwegs.
Das ist bestenfalls eine Halbtagesfahrt, aber der obere Teil, wenn die Straße dan Fluß verläßt, ist landschaftlich recht schön.
LGW

Wolfgang Hölbling


mentalpaddler Offline




Beiträge: 263

07.01.2012 10:50
#8 RE: Anpaddeln Antworten

Suuper Bilder!
Bei uns gibts leider nur für wenige
Minuten Sonne, der Rest ist im Nebel...

Robert
aka oldmaster


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

02.01.2013 10:48
#9 RE: Anpaddeln Antworten

2012 war, wie es begonnen hatte, für uns ein tolles Paddeljahr.

2013 begann abenso. Während zu Hause eine dicke Nebelsuppe meine Motivation auf die Probe stellte, bestand Jelchen aufs Anpaddeln. Wider jede Regel, fanden wir an der Drau Sonne und strahlend blauen Himmel, bei moderaten Temperaturen.
Wenn das kein gutes Zeichen für 2013 ist!

Euch allen, schönes Paddeln im neuen Jahr, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
2013-01-01-474.jpg   DSCN2026_resize.JPG   DSCN2036_resize.JPG   DSCN2037_resize.JPG  
Als Diashow anzeigen

HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

02.01.2013 19:10
#10 RE: Anpaddeln Antworten

Gratuliere Wolfgang, der Ausflug scheint gelungen zu sein. Während ich über ungarischen Karten brüte führst du die Dame des Hauses in der Sonne spazieren. So gut müsste es einem gehen...

Tolle Fotos wie immer, halt das Wasser eisfrei, bald bin ich mit dem Projekt fertig...

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html


24.12.2012 »»
 Sprung