Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.931 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

21.12.2011 17:14
Die wahre Religion antworten

Ich möchte mich mal bei allen bedanken, die mich zu dem obskuren Link wachgerüttelt haben. Montag und Dienstag war ich sehr knapp in der Zeit und habe nur mal einen flüchtigen Blick auf die verlinkte Website geworfen und auf Anhieb nicht wirklich was schlimmes finden können. Eine Fehleinschätzung von mir ...
Danke auch an Thomas für den Link mit den Hintergrundinfos.

Weniger schön finde ich die nun schon fast zur Routine gewordenen "Austrittsdrohungen" von Forumsteilnehmern in der letzten Zeit - aus welchem Anlass auch immer ... Forum ist freiwillig, jeder kann rein und und auch wieder raus ...

Ich versuche hier eine einigermaßene Forenkultur am Laufen zu halten, habe aber keinen Einfluß auf persönliche Hintergrundgefechte per Mail, PM oder sonstwie. Vor dem Hintergrund laufen solche "Drohungen" oder Ankündigungen eh ins Leere. Jeder muß für sich wissen, was er tut - mit Canadierforum .. oder auch ohne

Im Zweifel sollte man eben mal drüber schlafen und warten bis der Pulverdampf verzogen ist.

In der Hoffnung auf einigermaßen friedliche Weihnachtsbeiträge ...

Frank

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2011 20:33
#2 RE: Die wahre Religion antworten

Danke!

Stefan

kanute Offline




Beiträge: 549

22.12.2011 00:21
#3 RE: Die wahre Religion antworten

Danke Frank, Du machst das super.
Wenn ich auch nicht zu den Vielschreibern gehöre (aus gutem Grund), verfolge ich das Geschehen hier doch mit Intersse und mache mir den einen oder anderen Gedanken dazu.
Mit großem Respekt vor Deiner Arbeit hier wünsche ich Dir und allen "Forumsangehörigen" ein schönes Weihnachtsfest und uns allen eine tolle Paddelsaison im nächsten Jahr.

Grüße
Bernd



Indian Canoe Solo 14, Indian Canoe Nova 16, We-no-na prism, We-no-na Sundowner 18

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

22.12.2011 08:47
#4 RE: Die wahre Religion antworten

Zitat von kanute
...Wenn ich auch nicht zu den Vielschreibern gehöre (aus gutem Grund), verfolge ich das Geschehen hier doch mit Intersse und mache mir den einen oder anderen Gedanken dazu....



Entschuldige bitte, daß ich deine Aussage hier aufgreife. Wenn wir alle uns nur noch Gedanken machen und nichts
mehr schreiben, wird es ganz schön fad hier.
Ein Forum lebt vom Mitmachen. Auch wenn es dabei nicht ausbleibt in das ein oder andere Fettnäpfchen zu treten.
Sich eine Auszeit nehmen, das muß ab und an sein. Danach sollte man jedoch sein Wissen und Erfahrungen wieder
im Forum einbringen, da man sich so Manches daraus auch angeeignet hat.

Stefan

jota Offline



Beiträge: 227

22.12.2011 11:09
#5 RE: Die wahre Religion antworten

danke !

und frohe whynachten.

paddle faster i hear banjos

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

22.12.2011 11:57
#6 RE: Die wahre Religion antworten

Du machst das ganz toll Frank, und Peter natürlich auch
dafür vielen Dank.


Bei einer Sachlichen Diskussion muss man auch mal den "Kürzeren ziehen" können, es gibt ja keine Verpflichtung sich die Meinung/das Wissen des Anderen an zueignen.
Im Streitfall: "Lieber glücklich, als im Recht" (für die vielen "HitchHiker"-Fans hier.)

>>> Im Zweifel sollte man eben mal drüber schlafen und warten bis der Pulverdampf verzogen ist.
Das ist ein beherzigenswerter Tipp von Frank, auch gut ist: Paddeln gehen.

Diese >Dick und Doof< Version "piekst Du mir ins Auge, piekse ich dir ins Auge" ist meist gar nicht witzig.

Um das Threadthema aufzugreifen:
>>Die wahre Religion<< hilft mir nicht übers, - sondern aufs Wasser zu gehen. In diesem Sinne gesegnetes Paddeln und
frohe Weihnachten wünscht
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

22.12.2011 12:03
#7 RE: Die wahre Religion antworten

Hallo
Danke an alle die mit Begeisterung hier im Forum schreiben,
Danke an alle die hier im Forum lesen,
Danke für die,die Ihr Wissen an uns mitteilen,
Danke an alle, für die doch recht gute Forumskultur
Wir sollten nicht nur zur jetztigen Zeit besinnlicher werden,sondern besonnener mit Mitmenschen zusammenleben.

Nichts stärkt unsere Hoffnung nachhaltiger als die menschliche Nähe,
die wir geben und empfangen können.
Nichts brauchen wir dringender als Wertschätzung,Mitgefühl und Achtung.
Menschen brauchen Menschen, um zu ahnen ,was Weihnachten bedeutet.


auf diesem Weg wünsche ich Euch allen ein ruhiges,besinnliches Weihnachtsfest
und einen guten Start in das neue Jahr

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

Hornblaeser Offline




Beiträge: 159

22.12.2011 16:28
#8 RE: Die wahre Religion antworten

Hallo Frank, hallo alle,

auch ich gehöre zu den Wenigschreibern hier, aber zu den Viellesern. Irgendwann einmal werde ich vielleicht ausreichend Erfahrungen gemacht haben, um von der Seite der "Nehmenden" zu der der "Gebendenen" wechseln zu können :-)

Ich danke also an dieser Stelle dem Forumbetreiber und allen Beitragenden für die vielen wertvollen Informationen und Anregungen für diese großartige Tätigkeit und Besinnlichkeit des Canadierpaddelns.

Allen schöne und ruhige Weihnachtstage mit wenig Fremdbestimmung und mit meinem aktuellen LieblingsWeihnachtsClip:
http://www.youtube.com/watch?v=SXh7JR9oKVE

Fritz

LaPacho Offline




Beiträge: 11

22.12.2011 19:48
#9 RE: Die wahre Religion antworten

Hallo Frank, hallo zusammen,
ich schließe mich meinem Vorredner voll und ganz an. Es ist wunderbar, dass es dieses Forum gibt und dass auch das Niveau trotz gelegentlicher Ausrutscher ziemlich hoch bleibt, dass nicht nur aus dem Bauch heraus, sondern auch mit Kopf geschrieben wird.
Danke Frank, für diese Seiten, für die gelegentlichen "Leitplanken" und das breite Spektrum. Mein Wunsch: weiter so...!
Frohe Weihnachts- und Neujahrswünsche allerseits
LaPacho

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

23.12.2011 01:56
#10 RE: Die wahre Religion antworten

Eine zeitlang bin ich schon hier.
Oft herrscht Übereinstimmung zum Thema, hie und da ist eine kleine kontrovers geführte Diskussion das Salz in der Suppe, zeigt, daß es verschiedene Lösungen nebeneinander gibt und geben darf.
Die eine oder andere "Rempelei" fällt nicht ins Gewicht, meist bekommen die Kontrahenten Ihr Ego in den Griff.
Der eine oder andere etablierte Beißreflex läßt mich öfters zusammenzucken, da ich nicht selten beide Lager schätze.
Wenn sich jemand im Ton vergreift, findet sich wer, der das Nötige sagt - und wenn es groß daneben geht, haben die Moderatoren ein recht sicheres Händchen mit der Richtigen Taste am richtigen Fleck.
Ich schätze das!
Es ist ein gutes Umfeld, sich auszutauschen, ganz zu schweigen davon, mit wievielen mich inwzischen was verbindet, das ich nicht missen möchte.

Frohes Forum, Wolfgang

Wolfgang Hölbling

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule