Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 4.093 mal aufgerufen
 Paddelpartner WEST
Seiten 1 | 2
sputnik Offline




Beiträge: 2.005

31.10.2011 14:26
#16 RE: Erfelder Altrhein / Kühkopf am 29.Oktober antworten

Zitat von moose
könnte man da auch über nacht lagern ?



Der Kühkopf ist Naturschutzgebiet und gibt Schilder, die das Betreten, Anlanden etc. verbieten.
Bei Erfelden habe ich vom Wasser aus den Bootssteg des dortigen Kanuclubs gesehen. Wenn es einen Kanuclub
gibt, müsste man dort auch übernachten können.
Freies Übernachten kann ich mir am Ufer des Rhein-Hauptarmes vorstellen. Da gibt es auch Sandstrände. Ob
da Übernachten erlaubt ist? Das Hinterland wird auf jeden Fall kultiviert (gemähte Wiesen).
Am Sichersten ist es also, beim Kanuclub zu fragen.

Vielleicht kann einer der "locals" deine Frage beantworten. Aus dieser Ecke sind schon ein paar im Forum
hier.

Ich gebe zu, daß ich mich um diese Dinge wenig gekümmert habe, da ich ja "nur" Mitpaddler war und für mich
diese Tour einen höheren gesellschaftlichen Aspekt als einen landschaftlichen hatte .

Gruß, Stefan

bjoernen Offline




Beiträge: 417

01.11.2011 00:03
#17 RE: Erfelder Altrhein / Kühkopf am 29.Oktober antworten

Zitat von sputnik

Zitat von moose
könnte man da auch über nacht lagern ?

Freies Übernachten kann ich mir am Ufer des Rhein-Hauptarmes vorstellen. Da gibt es auch Sandstrände.


Hi Moose,
die Sandstrände und das dahinterliegende Baummaterial verleiten förmlich zu einer Übernachtung in einer flachen Unterkunft (Tarp) oder im Hammock.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

bjoernen Offline




Beiträge: 417

01.11.2011 00:14
#18 RE: Erfelder Altrhein / Kühkopf am 29.Oktober antworten

Zitat von vorstadtpaddler
... Björn. Hast Du einen neue Ally oder warst Du auf dem roten Meer unterwegs? ...

Ist das nicht ein schönes Boot? Nur 13,7 Fuß klein, unfassbar flott und leichtgängig unterwegs, im Gegenlicht deutlich als rot leuchtendes Verkehrshindernis erkennbar und immer passend zu meinen Paddelklamotten.

Aber den grünen Ally gibts auch noch. So als Lastkahn bei schweren Gepäcktouren à la Rettbergsau. Oder so

Nun aber das Wichtigste für die Dahaamgäblibbene fum letschte Wucheänt:

Achtet mal auf Süddeutschland. Da könnte sich bei Germersheim noch für den kommenden Sonntag eine Tour entwickeln.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

01.11.2011 00:55
#19 RE: Erfelder Altrhein / Kühkopf am 29.Oktober antworten

Zitat von bjoernen


Achtet mal auf Süddeutschland. Da könnte sich bei Germersheim noch für den kommenden Sonntag eine Tour entwickeln.

Grüße

Björn



Petze

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule