Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Sonne Offline



Beiträge: 9

10.10.2011 21:57
1000-Seen-Marathon 2011 antworten

Etwa 130 Boote mit Einer- bis Viererbesatzungen gingen an den Start und paddelten den Halbmarathon (19,2 km , Google Earth). Die CII-Disziplin konnten wir gewinnen. Die Paddelwechseltechnik, alle 5-20 Schläge die Paddelseite zu wechseln, brachte uns einen erheblichen Geschwindigkeitszuwachs bei gleichzeitig verringertem Anstrengungsgefühl. Mit dem Minnesota II schaften wir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 10 km/h, 19,2 km in 1:53:38.
Den Minnesota II hatten meine Frau und ich uns zugelegt für flotte Canadiertouren in Berlin-Grünau und für Urlaubsfahrten. Die Leichtbauweise ist zwar teurer, aber im Handling sehr angenehm. Mich hat es enifach gereizt, das Potential dieses Bootes zu testen. Meinem Zweierpartner (Marathonläufer 3:05 ) und mir ist das ganz gut gelungen. Wir haben das Gefühl, daß da noch mehr drinn ist. Schließlich sind wir nicht die Top-Leistungssportler (49 Jahre 1,74m bzw. 45 Jahre 1,62m ) Die Teilnahme am 1000-Seen-Marathon ist nicht an solchen Ehrgeiz gebunden, wie wir ihn an den Tag gelegt hatten. Es ist wirklich eine sehr schöne Veranstaltung. Bei optimalen Bedingungen zu paddeln, Boote zu testen und sich mit anderen Kanuten abends am Lagerfeuer auszutauschen hat was. Für alle die am Marathon bzw. auch nicht daran teilnahmen, habe ich zwei Videos über die Halb- und Marathonstrecke zusammengestellt.
Viel Spaß
Sonne
http://www.youtube.com/watch?v=97eHQWuSgjo
http://www.youtube.com/watch?v=DWVF2GDULE8

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule