Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.054 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

24.09.2011 12:15
was ist "pure Kerosene" antworten

moin,
täusche ich mich: wir hatten hier im Forum doch mal eine Aufstellung
über die verschiedenen Brennstofbezeichnungen??? Ich finde da nicht wieder -oder war es woanders??

Ichhabe hier noch einen "Kerosene space heater" Leichtgeeicht hstte mir den organisiert,
der braucht pure kerosene - lt. wikipedia leichtes Flugbenzin/Kerosin. Ich kann aber zum Nachfüllen
nicht immer nach Hamburg Fuhslbüttel fsahren, wer hilft bitte?
l G
Albert


Der heater ist vorgesehen für das Miet- Tipi auf dem WTL

FeuchtSocke Online



Beiträge: 97

24.09.2011 12:17
#2 RE: was ist "pure Kerosene" antworten

Hallo Albert,

"kerosene" ist im Englischen (besser gesagt im amerikanischen Englisch) normalerweise die Bezeichung für Petroleum. In England sagt man zu Petroleum meist "parrafin". Vielleicht geht der Wikipedia-Artikel vom britischen Englisch aus.

Gruß

FeuchtSocke

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

24.09.2011 12:20
#3 RE: was ist "pure Kerosene" antworten

Hallo Albert,

kann es sein, dass damit ganz einfach nur gereinigter Benzin vom Typ Coleman fuel gemeint ist? Auf dieser Seite hier (http://kopitalk.com/) wird nur darauf verwiesen, dass man kein gelbes Benzin oder Diesel verwenden soll, sondern "white".

Ich glaube ja kaum, dass mit der Bezeichnung Flugzeugbenzin gemeint ist...

Lg Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

24.09.2011 12:43
#4 RE: was ist "pure Kerosene" antworten

da steh ich nun ich armer Tor und bins so schlau als wie zuvor

@Feuchtsocke ich habe es auch als "leichtes Petroleum" interpretiert
@ HeinzA: da weiß ich nicht so recht, bei einem coleman Gerät wäre ich davon ausgegangen

guidecanoe Offline



Beiträge: 191

24.09.2011 12:57
#5 RE: was ist "pure Kerosene" antworten

Moinsen Albert,
ich bin da mit Feuchtsocke ganz einig. Würde dann nur halt das gute Zibro Kristall verbrennen, das riecht nicht so stark

Gruß aus´m Norden

Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

24.09.2011 13:10
#6 RE: was ist "pure Kerosene" antworten

moin Andreas
ja Zibro hatte ich in diesem Zusammenhang schon mal gehört, gib s wohl zur
gegebenen Zeit im Baumarkt des Vertrauens (sch...ich vertrau keinem Baumarkt mehr, seid dem ich für
die gearbeutet habe)
danke
Albert

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

24.09.2011 14:13
#7 RE: was ist "pure Kerosene" antworten

Kerosene= sauberer Diesel=Petroleum=Petra Oleum/Steinöl

grüsse vom westzipfel, thomas

Albert Offline



Beiträge: 241

25.09.2011 19:53
#8 RE: was ist "pure Kerosene" antworten

Moin,
gibs bei Niemeyer in Hamburg (Schiffausrüster)hat im Januar 5 ltr.16,90 € gekostet.
Ist gereinigtes Petroleum brauch ich für meinen Ofen.Auch von Schiffsausrüster.Steht das gleiche drauf.
Albert

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule