Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
berserker.ks Offline



Beiträge: 9

27.08.2011 14:29
Holzkanus zum Probepaddeln - Allgäu und Umgebung antworten

Hallo miteinander. Der Neuling meldet sich wieder

Nach ewigem Hin und Her in der Theorie zum Thema Selbstbau brauch ich nun einfach mal die Praxis unterm Hintern um mich Entscheiden zu können.
DASS ich mir nen Kanadier baue steht fest. Nur welcher steht noch in den Wolken. Ein paar Vorstellungen und nen heimlichen Favouriten hab ich ja schon. Nur will ich nicht viel Zeit, Geld und Herzblut hineinstecken um am End festzustellen die falsche Wahl getroffen zu haben.
Nun zur eigentlichen Frage: Gibt es im Allgäuer Raum (oder auch n bisschen drumherum) jemanden mit einem schönen Holzkanadier (Redbird, Huron Cruiser, Freedom oder gern auch andere), der mich mal ne Runde dümpeln lassen möcht?

Mir brennts schon arg unter den Nägeln und die Werkstatt ist grad so schön aufgeräumt :-D

Ich nehm jede Gelegenheit mit Handkuß wahr

moselkosel Offline



Beiträge: 13

28.08.2011 14:02
#2 RE: Holzkanus zum Probepaddeln - Allgäu und Umgebung antworten

Griaß di,
es gibt jemand in Lindenberg, der Holzkanadier baut und verkauft. Irgendwo kann ich Dir die Adresse auch evt. noch finden. Weiterhin gäbe es einen Holzkanadier, der aber auch glaube ich selbst gebaut ist, bei einem Kanuladen in Lindau am Bodensee. MEhr weiß ich leider auch nicht, aber ist ja vielleicht schon mal ein Anfang.
Wo genau im Allgäu bist Du denn?

Also, servus!

berserker.ks Offline



Beiträge: 9

28.08.2011 17:42
#3 RE: Holzkanus zum Probepaddeln - Allgäu und Umgebung antworten

Griaß Di

Ich kom aus Waltenhofen (nahe Kempten). Ja das wäre echt ein Anfang. Holzkanadier scheinen in diesen "Breiten" recht dünn gesäht zu sein. Wenn Du die Adressen oder Kontakte noch irgendwo findest wäre ich Dir echt dankbar. Bin schon bald einer Verzweiflungstat nah und werf ne Münze... :-)

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule