Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.180 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Seiten 1 | 2
onkelchris111 Offline



Beiträge: 50

08.07.2011 22:21
#16 RE: Innenzelt selber machen - brauch hilfe oder ideen antworten

Hallo Alex.

Die Bilder von deinem Innezelt würden mich schon sehr interessieren. Kannst du die hier einstellen oder mir als PN schicken?

Danke im Voraus ....... Gruß Chris

DasLottchen Offline




Beiträge: 206

09.07.2011 00:08
#17 RE: Innenzelt selber machen - brauch hilfe oder ideen antworten

Hallo Chris,

habe leider nicht viele Bilder auf denen man das Innenzelt gut erkennen kann. Wir bauen es dieses Wochenende auf, dann werde ich noch mal ein paar Fotos machen.

LG
Alex

Angefügte Bilder:
001-20100703.JPG   002-20100703.JPG   003-20100703.JPG  
Als Diashow anzeigen
onkelchris111 Offline



Beiträge: 50

09.07.2011 08:39
#18 RE: Innenzelt selber machen - brauch hilfe oder ideen antworten

Hi Alex.

Danke mal vorab für die ersten Bilder :-)

Wenn du weitere Bilder machst würden mich folgende Details interessieren.
- Geht das über die gesamte Grundfläche oder nur einen Teil
- Auf einem Bild sieht es so aus als wäre derBoden teilbar (Ist das der Boden vom Innenzelt oder der Zeltboden)
- Aufhängung oben
- Durchlüftung immer noch gegeben?
- Befestigung am Außenzelt
- lässt du das Innenzelt immer eingehängt?

Freu mich schon auf die Bilder von dir

Gruß Chris

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

09.07.2011 09:49
#19 RE: Innenzelt selber machen - brauch hilfe oder ideen antworten

Hallo Alex,

schaut ja ziemlich gut aus!

Würden mich auch weitere Bilder interessieren. Erkenne ich da unten eine Lüftungsöffnung?

Gruß
Uwe

DasLottchen Offline




Beiträge: 206

12.07.2011 00:13
#20 RE: Innenzelt selber machen - brauch hilfe oder ideen antworten

Moin,

Innenzelt und Boden sind nicht verbunden. Das werde ich vielleicht mal machen, wenn mein derzeitiger Boden auf ist.... aber die Baumarkt-Gewebeplane ist robust. An der stört mich nur das Packmaß. Ich habe die Plane passend zugeschnitten, im Eingangsbereich ist sie teilbar. Bei der nächsten Version kommt da vl. ein Reißverschluss rein. An den Ecken kann ich sie mit dem Innenzelt verbinden (kleine Knebel mit elastischem Band).


Mein Innenzelt geht über die gesamte Grundfläche, naja .. es fehlt noch der Eingangsbereich, aber irgendwie habe ich mich vor dem Nähen mit Reißverschluss und Moskitonetz bisher gedrückt. Es geht auch so (bei mir soll das Innenzelt ja vor dem Kondens schützen). Wir sind mit 3 Personen, 2 Hunden und Gepäck im 5er Zirkon... das wird schon eng. Da kommt man bei jeder Bewegung an die nasse Zeltwand... :-(
Die Aufhängung ist oben an den kleinen Ringen des Zeltes angebracht, ich habe beim Nähen immer auf der Seite zum Zelt (das wäre dann die Innenzeltaußenseite ;-)ein elastisches Band mit einem Knebel eingenäht (in die Naht) und an gleicher STelle auf der Außenseite dann mit festem Band einen Ring angenäht. Damit ich auch am Innenzelt noch etwas befestigen kann (z.B. hänge ich bei Bedarf noch extra Mückennetze ein, oder ich spanne ein kleines Band um etwas zum Trocknen aufzuhängen).

Im Bereich der Lüftung habe ich einfach ein kleinen Bereich nur Mückennetz eingenäht. Das Innenzelt bleibt (bisher) immer eingehängt, ist bei einem 5er Zirkon aber auch keine gigantische Steigerung des Packmaßes.

LG
Alex

Angefügte Bilder:
028-20110709.JPG   057-20110710.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule