Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Horst Offline




Beiträge: 254

30.06.2011 13:26
Grant Goltz Kanubauer (Stichwort: Der letzte Trapper) Antworten

Hallo,

habe vorhin diesen Filmbeitrag gefunden. Er handelt vom Bau eines Kanus durch Grant Goltz (er hat auch das Kanu für den Film "Der letzte Trapper" produziert). Mir war er noch nicht zu Augen gekommen.

Gruß

Horst


http://www.lakelandptv.org/?option=com_c...d=202&video=825


ich Offline




Beiträge: 494

30.06.2011 14:22
#2 RE: Grant Goltz Kanubauer (Stichwort: Der letzte Trapper) Antworten

Nett, aber ich finde, dass die einzelnen Schritte bei Ray Mears besser gezeigt werden! Gibts als 7teiler auf Youtube; hier der Link zu Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=c1J1-bup-7s

Gruß
Bene


Hans-Georg Online




Beiträge: 793

30.06.2011 15:56
#3 RE: Grant Goltz Kanubauer (Stichwort: Der letzte Trapper) Antworten

Dafür ist das Boot hier aber eindeutig besser! Ich finds toll, ich glaube, mit dem Typen würd ich mich sehr gut verstehen...

Gruß
Hans-Georg


ich Offline




Beiträge: 494

01.07.2011 08:46
#4 RE: Grant Goltz Kanubauer (Stichwort: Der letzte Trapper) Antworten

Zitat von Hans-Georg
Dafür ist das Boot hier aber eindeutig besser! Ich finds toll, ich glaube, mit dem Typen würd ich mich sehr gut verstehen...

Gruß
Hans-Georg



Das stimmt, das Boot sieht besser aus. Aber im anderen Video sind die einzelnen Schritte meiner Meinung nach anschaulicher!

Gruß
Bene


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

01.07.2011 21:40
#5 RE: Grant Goltz Kanubauer (Stichwort: Der letzte Trapper) Antworten

Dann will ich zu dem Thema nochmal an einen Klassiker erinnern:

http://www.nfb.ca/film/Cesars_Bark_Canoe

Da sieht man alle Schritte im Detail und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen.

Liebe Grüße, Sebastian

-
"Women are fleeing the dreaded bow seat at an alarming rate, and, as individuals, are settling themselves into solo canoes. Welcome aboard!"
(Mike Galt 1978)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de


 Sprung