Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
moose Offline



Beiträge: 1.478

28.05.2011 12:33
zur Info: OC wood canvas bei ebay antworten

gerade gefunden: http://cgi.ebay.de/Kanadier-Canadier-Kan...=item27b96ed378
boot bekannt ?
moose

welle Offline




Beiträge: 1.525

28.05.2011 15:10
#2 RE: zur Info: OC wood canvas bei ebay antworten

moin

habe ich vor geraumer Zeit schon mal gesehen, kommen/sind noch
mehrere, wie beschrieben waren die angeblich displays/deko in
einem shop.
muss man original sehen und anfassen, dann kann man die bewerten
lg Albert

navigateur Offline



Beiträge: 8

30.05.2011 03:36
#3 RE: zur Info: OC wood canvas bei ebay antworten

Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen kurz nach der Wende einen Postelwitzer Kanadier in die Hände bekommen zu haben. Das war eine Bootswerft zu DDR-Zeiten aus dem gleichnamigen Ort, bei Bad Schandau a.d. Elbe, die waren zuständig für Holzbootbau. Das Modell was ich besaß, war länger (5,00 meter), breiter, hatte flachere Spitzen, hatte Holzbänke, kein Tragejoch, hatte wenigstens einen Firmenaufkleber war, glaube ich, nicht bespannt - und war ätzend schwer. Wenngleich die Bootsnummer, die hatten sowas wie Registrierungspflicht, auf DDR-Nutzung hindeutet, möchte ich mal behaupten, dass es sich um ein die kriegswirren überlebtes Vorkriegsexemplar handelt.
Merkwürdig dieses Tragejoch: scheint nicht original zu sein. Ist ohnehin m.E. an der falschen Stelle angebracht.

navigateur

lej ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2011 08:37
#4 RE: zur Info: OC wood canvas bei ebay antworten

Moin
Zu denken dürften die übergemalten Metallschutzleisten geben. Könnte 50er Jahre sein. Das Holz ist auf einem Bild nie so gut zu erkennen, könnte trotzdem Red Zeder sein. So schwer sieht das Ding nicht aus, glaube eher, der Canadier kommt von übern Teich.Tragejochs in solcher oder ähnlicher Ausführung habe ich schon in mehreren WC Canadiern gesehen.
Jürgen

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

30.05.2011 08:47
#5 RE: zur Info: OC wood canvas bei ebay antworten

Ja haben wir denn niemanden in der Nähe,
der mal einen "Lokalaugenschein" machen könnte und wollte?

LG Günter

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule