Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 5.064 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2
lej ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2011 12:05
#16 RE: Skin on Frame Kanu - noch einer! antworten

Moin Sancho
Zumindest früher gabs Segeltuch aus Dacron, ohne Stempel, versuchs doch mal beim Segelmacher.
LG Jürgen

Sancho Offline



Beiträge: 72

17.05.2011 12:23
#17 RE: Skin on Frame Kanu - noch einer! antworten

so, da habe ich das gerüst mit balistic nylon bespannt, nass gemacht, getrocknet, vorsichtig mit nem föhn. als alles gespannt war, das die haut dröhnte, die erste lackschicht (verdünnt) aufgetragen und mit bestürzung festgestellt, das es zu unterschiedlichem lackverlauf und flecken kam. aber es kommt noch schlimmer: nach trocknung der zweiten (nicht mehr so verdünnten ) lackschicht lies die spannung des stoffes nach. warum tut sie das? verdammt nochmal! liegt es vielleicht daran, das ich beim schönem sonnenwetter ( 25°C) lackiert habe und die temperatur in den vergangenen tagen hier nur noch etwa bei 15 - 17°C lagen??

weis da jemand weiter? was kann ich tun um das malheur zu retten? nochmal drüberföhnen hat nix gebracht, vielleicht eher noch schlimmer geworden

73 s

Sancho Offline



Beiträge: 72

19.08.2011 20:22
#18 RE: Skin on Frame Kanu - noch einer! antworten

... Hallo in die ehrenwerte Runde!


ICH HABEN FERTIG !

hat lange gebraucht, die erste Bespannung habe ich wieder abgezogen. Die Zweite ist etwas besser gelungen. Danke an Groenländer!
Nylon schrumpfen ist eine einfache Sache, zunächst. Danach habe ich mit Profis aus dem Flugzeugbau ( ULM ) gesprochen und die haben geraten die Sache mit Spannlack zu straffen. Getan und gemacht, mit Superlack gestrichen. Alles schön straff - zunächst - was soll ich sagen, bei Morgentau und langem Regen ( dieser " Sommer " ... ) wird die Haut wieder etwas schlaff. Nicht so schlaff wie vorher aber immerhin. Das nächste Projekt ist angepeilt und ich werde es einmal mit Dacron versuchen , statt Nylon.

Frohes WE
73 s

schiefer horizont, n kopp bissl drehn:

Angefügte Bilder:
Foto-0015.jpg   Foto-0004.jpg   Foto-0019.jpg  
Als Diashow anzeigen
guidecanoe Offline



Beiträge: 191

20.08.2011 00:00
#19 RE: Skin on Frame Kanu - noch einer! antworten

Glückwunsch!

Gruß aus´m Norden

Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´

lej ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2011 00:04
#20 RE: Skin on Frame Kanu - noch einer! antworten

Moin Sancho
Sieht wunderhübsch und federleicht aus auch Glückwunsch.
Gruß Jürgen

Doc Offline




Beiträge: 304

20.08.2011 10:22
#21 RE: Skin on Frame Kanu - noch einer! antworten

Hallo,
eine tolle Arbeit, bist ja schon Profi.
Herzlichen Glückwunsch und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
Grüße aus Süddeutschland
Rolf

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

20.08.2011 18:27
#22 RE: Skin on Frame Kanu - noch einer! antworten

Hallo,
das sieht ja aus wie ein Kunstobjekt! Gratulation.
Hans-Georg

Seiten 1 | 2
Süllrand »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule